Ja die ecke ist sehr hübch geworden, eine kleine Wohlfühloase

So kurz zurück zum Projekt, hatte öfters mal Zeit um weiter zu werkeln, aber immer keine Zeit um das hier vorzuführen. Zu erst mal noch die Löcher für die Kleiderstange bohren, da ich die Platte noch etwas kürzen musste, und ich die Gehrung vergessen hatte mit einzukalkulieren, war das ganze sehr knapp, aber es passt, nach dem Versenken der Schrauben.
IMG_3417.jpg
Noch 'schnell' die Dominos setzen, ich bin froh das ich diese und eine Lammelofräse habe

.
IMG_3431.jpg
IMG_3429.jpg
Aber nach dem ersten Problem, kommt ein eher Schwieriges, und wird mich sicher auch ewig begleiten, Holz arbeitet, vor allem da die Lamelen quer verwende, der Optik wegen. Und scheinbar hab ich beim verleimen gepatzt

. (oder es hat sich da schon verzogen). ALso musste ich mit dem Hobel ran um das verwerfung etwas auszugleichen.
IMG_3420.jpg
Da ich das vorher nicht eingeplant hatte, ich hatte es einfach verdrängt, dass Holz arbeitet, sonst währe der Spiegel auch nicht möglich gewesen, oder ich hätte es ganz anderst Konstruieren müssen. Wie auch immer, da hört mein Wissen bisher auf. Also hab ich jetzt auf eine Seite eine Gradleiste gebaut, ob das sich negativ auswirkt, wenn es auf nur einer Seite stabilisiert wird, werde ich wohl sehen.
IMG_3421.jpg
IMG_3429.jpg
Die Untere 'kiste noch zusammen Bauen und die Scharniere setzen, auch mein erstes Mal was aber mit Schablone echt einfach geht. Auch hier, hab ich natürlich zuerst die Falschen bestellt, da ich einen Knoten im Kopf hatte o.o
IMG_3437.jpg
Da ich denn Siegel nicht aus Querholz herstellen wollte, also aus den Resten der Platte, hab ich den Ramen mit den resten beklebt damit ich die Ahorn streifen sehen kann.
IMG_3441.jpg
So das ganze mal probehalber zusammengesteckt.
IMG_3442.jpg
IMG_3443.jpg
Jetzt noch Elektrik verlegen, und mich dem Problemkind, dem Spiegel widmen, der läuft noch nicht leichtgängig, da die Platte nicht ganz grade ist, und auch lässt er sich nicht gleichmäßig rausziehen. Das mache ich die Tage noch.
--------
Ahrg, alles verdreht, dabei hab ich doch gerade alles gedreht gehabt.... mache ich morgen, jetzt erstmal auf arbeit

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.