Woswasi hat geschrieben:Gar nicht so teuer bei der Größe. Im Möbelhaus bezahlst du sicher das doppelte für einen Kasten aus 17mm Spanplatte der nicht nach Maß ist.
Unser Hobby spart doch Geld, mit dem wir halt dann Werkzeug kaufen für späteres Sparen
Das kannst Du ja Deiner Frau so erzählen

Aber:
Wenn Du das in einen Online-Konfigurator eingibst, wirst Du auch wohl in dieser Region für weiße Spanplatte landen,
beim Schreiner an der Ecke wird dann wohl mindestens der Faktor vier zu Buche schlagen.
Der Zeitaufwand war bisher auch für mich schon recht hoch. Sollte ich irgendwann noch einmal Kleiderschränke oder eine Küche bauen müssen, dann wäre der Zeitaufwand für mich ein Faktor. Ich würde dann im gewerblichen Bereich die Korpusse einkaufen, was weitaus preiswerter ist, als bei diesen Onlineversendern, die Technik separat kaufen, und lediglich die Fronten selbst herstellen.
Und auch hier habe ich die Materialien im Großhandel gekauft, z.B. 3 Platten 18 mm MPX, 2 Platten 15 mm MPX und drei Platten 8 mm. Nun kannst Du gerne einmal nachschauen, was für Preise Dich da beim freundlichen, unfähigen Baumarktfachberater erwarten.