Noch kurz die Ausbeute von heute bevor's ins Bett und morgen wieder zur Arbeit geht. Es sind jetzt die Kleinigkeiten, die noch nicht geplant sind und deshalb am lebenden Objekt entstehen, die viel Zeit kosten.
Der Ausschnitte für den Hygrostat in der unteren Traverse muss gefräst werden. Hatte schon alles eingestellt und dann gemerkt, dass der 12mm Fräser zu kurz ist (zum Glück bevor ich angefangen hab). Kurioserweise ist mein 6mm Spiralnutfräser der längste in der Sammlung, hab also alles wieder umgestellt und mit dem dann ohne Probleme meinen Ausschnitt bekommen
Humidorschrank-20190512-121.jpg
Ecken noch kurz nachstechen - passt
Humidorschrank-20190512-122.jpg
Dann war das Lüfterbrett dran. Für die Ausschnitte hab ich mit dem Kreisschneider eine Schablone gemacht, in dem 8mm Pappel ging's auch mit der Festool
Humidorschrank-20190512-123.jpg
Mal probiert, ob der kleine CXS auch mit 20mm Zobo in dem harten Sapeli klarkommt
Humidorschrank-20190512-124.jpg
Klappt hervorragend, aber dem Akku kann man beim Leersaugen zugucken

Dann die Schablone auf dem Brett festgeschraubt und mit der Stichsäge vorgearbeitet ...
Humidorschrank-20190512-125.jpg
... und mit dem Bündigfräser fertig gemacht
Humidorschrank-20190512-126.jpg
Gibt lustige fluffige Späne - Absaugung an der DeWalt ist doch eher schwächlich.
Humidorschrank-20190512-127.jpg
Den Ausschnitt für die Befeuchtung hab ich einfach mit dem Stechbeitel rausgehauen, war ja weiches Pappelholz
Humidorschrank-20190512-128.jpg
Auschnitt mit Stichsäge und Fräser wie gehabt. Nebenbei aus Resten noch eine Halterung für den Feuchtesensor gebastelt
Humidorschrank-20190512-129.jpg
Irgendwie muss der ja auch an der Rückwand befestigt werden.
Für die Abtrennung der Feuchtgebiete dann noch ein Brett mit 8mm und eins mit 13mm aufgetrennt/ausgehobelt und unter das Lüfterbrett montiert. Wieder ein Stück näher an schmackhaften Zigarren

Humidorschrank-20190512-130.jpg
Gruss und schönen Abend noch
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.