Klausens Basteleien

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon oldtimer » Mi 16. Aug 2023, 22:34

Ghostwriter hat geschrieben:Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen Klaus, ich hoffe du wirst lange Freude an der Eiche haben. Dumm nur das du den Kaufreiz bei mir wieder geweckt hast was die Vikings angeht, ich hatte den gerade so verdrängt :?

Achim hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:…Dumm nur das du den Kaufreiz bei mir wieder geweckt hast was die Vikings angeht, ich hatte den gerade so verdrängt :?


Geht mir genauso :shock:

Ihr auch?

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Do 17. Aug 2023, 13:52

Danke euch für die schönen Rückmeldungen :)

Sieht so aus, wie wenn ich Aktien vom Viking Arm Hersteller kaufen sollte ... aber im Ernst, oft werde ich die nicht brauchen. Aber wenn, dann bin ich sehr froh drüber. Ist wie bei so vielem ... tut beim kaufen einmal weh, frisst dann aber kein Heu mehr und steht bereit wenn was zu tun ist.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Mandalo » Do 17. Aug 2023, 14:54

Genau, ganz nach dem Motto: "Lieber haben als brauchen".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Mario » Do 17. Aug 2023, 15:26

So isses,
hab meine bisher erst einmal gebraucht (Werkbank liften), ohne wäre das sehr problematisch gewesen!

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Woswasi » Do 17. Aug 2023, 17:08

Sehr schönes Ergebnis Klaus!

Für den Viking fiele mir auch schon eine Tätigkeit ein, die auf der Todo Liste steht :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Do 17. Aug 2023, 21:37

Danke euch :)

Den Viking wollte ich haben um meinen Medienschrank anheben zu können ohne jedes mal die Schubladen ausbauen zu müssen. Das klappt auch wunderbar aber wie so oft fallen einem halt immer wieder neue Anwendungen ein, wenn das Teil schon mal da ist :) Und ja - man wird einfach nicht jünger und kräftiger :roll:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 594
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Ofaf » Fr 18. Aug 2023, 05:03

Klaus hat geschrieben:Danke euch :)

Den Viking wollte ich haben um meinen Medienschrank anheben zu können ohne jedes mal die Schubladen ausbauen zu müssen. Das klappt auch wunderbar aber wie so oft fallen einem halt immer wieder neue Anwendungen ein, wenn das Teil schon mal da ist :) Und ja - man wird einfach nicht jünger und kräftiger :roll:

Gruss, Klaus


Recht hat er, der "Klaus, der mit dem Viking tanzt" :mrgreen:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Heike » So 20. Aug 2023, 13:28

Hallo Klaus,

die neue Treppe gefällt mir sehr - obgleich die alte mossbewachsene auch ihren Reiz hatte.
Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » So 20. Aug 2023, 13:41

Hallo Heike,

Heike hat geschrieben:die neue Treppe gefällt mir sehr - obgleich die alte mossbewachsene auch ihren Reiz hatte.

ja, optisch schon. Aber beim Abbau hat sich doch gezeigt, wie tief die Schäden gehen und dass es ggf. bis zum durchbrechen nicht mehr SO lange gedauert hätte. Moos gibt's bei uns an ungefährlicheren Stellen schon noch welches und mal schauen, wann die neuen Stufen anfangen welches anzusetzen ... ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » So 20. Aug 2023, 20:57

Irgendwie waren mir dir 19mm suspekt und ich hab noch ein paar Leisten aus einem Restbrett gesägt. Zurechtgehobelt bis es unter die Träger passt und gestrichen.
Treppen_Renovierung_20230820_0001.jpg

Treppen_Renovierung_20230820_0002.jpg


Ob's viel hilft werden wir sehen, gefühlt biegen sich die Bretter etwas weniger durch wenn man drauftritt. Damit ist auch dieses Projekt abgeschlossen, vielen herzlichen Dank für euer Interesse und die hilfreichen Rückmeldungen :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumbart und 31 Gäste