Klausens Basteleien
-
Re: Klausens Basteleien
Schaut gut aus. Ist eure Katze schon etwas älter das eine Treppe benötigt wird oder die Klappe in der Tür zu hoch?
Gruß Stefan
Baumbart hat geschrieben:Fehlt nur noch der rote Teppich![]()
Schöne Resteverwertung, vielleicht kannst du Mal ein Bild mit dem Nutzer der Treppe einstellen oder ist diese in Wirklichkeit für Mario gedacht
Natürlich ist die für mich gedacht...is ja auch nich wirklich ne Treppe, sondern eher ne Rampe!

Ist schon ne edle Treppe oder Rampe mit dem Holz Klaus!
Grüße Mario
Doppelpost - sorry
Zuletzt geändert von Klaus am So 5. Mai 2024, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Baumbart hat geschrieben:Fehlt nur noch der rote Teppich![]()
Der liegt auf dem Metallgitter auf der anderen Seite, ist aber grün. Die empfindlichen Samtpfoten mögen nicht auf dem Gitter laufen, deshalb ist die Treppe und das Plateau ja auch extra aus Holz gemacht

Ghostwriter hat geschrieben:Schaut gut aus. Ist eure Katze schon etwas älter das eine Treppe benötigt wird oder die Klappe in der Tür zu hoch?
Eine der Stubentiger ist sehr klein und die Klappe in der Türe recht hoch. Bilder hab ich unten mal angehängt (noch mit alter Rampe), allerdings ist die weisse Fiona letzte Woche einem Auto zum Opfer gefallen

Mario hat geschrieben:Natürlich ist die für mich gedacht...is ja auch nich wirklich ne Treppe, sondern eher ne Rampe!![]()
![]()
![]()
Vielen Dank, Mario - hast recht, ist eher eine Rampe. Hab umgeplant weil einer der Tiger gerne drunter Platz nimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachdem die Esche jetzt gute zwei Jahre trocknen durfte hab ich gleich mal die neue Säge ausprobiert
Ich muss doch sagen, die TS60 ist hier der TS55 deutlich überlegen. Dünneres Blatt, mehr Watt und tieferer Schnitt. Die geht mit einem "Rip Cut" Sägeblatt wirklich durch die 50mm Bohle wie Butter
Das Holz hat sich sehr trocken angefühlt und war auch deutlich leichter als am Anfang. Jetzt lass ich die zurechtgesägten Teile erst noch eine Weile im Raum aklimatisieren bevor ich mit dem Hobeln anfange.
Gruss, Klaus
Ich muss doch sagen, die TS60 ist hier der TS55 deutlich überlegen. Dünneres Blatt, mehr Watt und tieferer Schnitt. Die geht mit einem "Rip Cut" Sägeblatt wirklich durch die 50mm Bohle wie Butter

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glückwunsch zur neuen Säge.
Hallo Klaus
Hör endlich auf mit deiner neuen Säge anzugeben...echt jetzt, halt ich ja kaum noch aus!
Die hat schon richtig Vorteile gegenüber meiner TS 55, nicht mal wegen der Schnitttiefe und der Kraft, sondern vor allem wegen dem nicht überstehendem Motor. Da hab ich manchmal schon Probleme bei meiner Zuschnittvorrichtung wegen dem hohen Anschlag.
Allerdings habe ich ja noch die Alternativen mit der höher bauende HK 85 und der HKC 55 mit ihrem nicht überstehendem Motor.
Aber viel Spaß noch mit Deiner neuen Säge!
Grüße Mario
Hör endlich auf mit deiner neuen Säge anzugeben...echt jetzt, halt ich ja kaum noch aus!

Die hat schon richtig Vorteile gegenüber meiner TS 55, nicht mal wegen der Schnitttiefe und der Kraft, sondern vor allem wegen dem nicht überstehendem Motor. Da hab ich manchmal schon Probleme bei meiner Zuschnittvorrichtung wegen dem hohen Anschlag.
Allerdings habe ich ja noch die Alternativen mit der höher bauende HK 85 und der HKC 55 mit ihrem nicht überstehendem Motor.
Aber viel Spaß noch mit Deiner neuen Säge!
Grüße Mario
Hallo Mario,
man kann nie genug Handkreissägen haben
Gilt natürlich auch für Oberfräsen, Schleifer, Dübelfräsen...
Irgendwie sind wir alle ein bißchen jeck.
Schönes Wochenende
man kann nie genug Handkreissägen haben

Gilt natürlich auch für Oberfräsen, Schleifer, Dübelfräsen...
Irgendwie sind wir alle ein bißchen jeck.
Schönes Wochenende
Danke euch beiden für die Glückwünsche 
Bin wirklich sehr angetan und kann die TS60 nur empfehlen *zwinker zwinker, Mario*
Zum Glück bin ich vom Platz her eingeschränkt und kann deshalb den Werkzeugfetischismus nur bis zu einem bestimmten Grad ausleben
Aus den Resten vom Treppenbau hab ich noch ein paar Leimholzplatten hergestellt, da werd ich mal den Bandschleifer testen
Mal schauen, ob ich da auch wieder den haben-wollen-Effekt bei Mario triggern kann so wie der Volker das bei mir gemacht hat
Heute wird aber erst nochmal Esche zerspant ...
Gruss, Klaus

Bin wirklich sehr angetan und kann die TS60 nur empfehlen *zwinker zwinker, Mario*

Mal schauen, ob ich da auch wieder den haben-wollen-Effekt bei Mario triggern kann so wie der Volker das bei mir gemacht hat

Heute wird aber erst nochmal Esche zerspant ...
Gruss, Klaus
Moin Klaus
Für was bitteschön willst du bei mir das Habenwollen wecken, für den Bandschleifer? Zu spät, viel zu spät, davon hab ich schon zwei.
Grüße Mario
Für was bitteschön willst du bei mir das Habenwollen wecken, für den Bandschleifer? Zu spät, viel zu spät, davon hab ich schon zwei.

Grüße Mario