Nicht ganz, Mario.
Natürlich habe ich Dieters Bauwerk aufmerksam verfolgt, meins wird aber bei weitem nicht so aufwändig. Ich konnte das meiste somit nicht übernehmen, habe keine Domino XL und lösbare Verbinder um mit einem Hilfskranz zu aggieren. So gibt es viele andere Dinge, die ich leider auch nicht von Dieter aufnehmen konnte. Zudem baue ich keine Wohn- oder Schmollhütte (wenn die Alte mal wieder ...

)
Der Turm soll lediglich den in die Jahre gekommenen ersetzen
viewtopic.php?f=43&t=103&start=10#p1809Den habe ich vor etwa vierzehn Jahren ganz schnell als vorübergehenden Sichtschutz gebaut nachdem unser Nachbar seinen maroden Holzflechtzaun abgerissen hatte und vom dahinter führenden Weg uns jeder auf den Wohnzimmertisch glotzen konnte. Damals hatte ich alles aus einer Fichte Leimholzplatte geschnitten, die Sparren aus 40/60er Stangen und alles auf einen Ring aus 100/100KVH gesetzt. Diesen Ring hatte ich damals wie heute mit Dominodübeln ausgerichtet.
Damals dachtest Du noch, eine Domino wäre eine staatlich sozialistisch tätige ... aber lassen wir das lieber
Die Winkel für den Dachstuhl hatte ich mir damals auf der CS 70 erarbeitet, wie auch alles andere mit der geschnitten. Daher bin ich auch heute noch von dieser Maschine überzeugt (solltest Du Dir kaufen, Mario, passt übers Klo und mit Fahrgestell bleibt dieses auch nutzbar. Mal schauen, wann das Verständnis Deiner Frau die Grenzen findet)
Bei der offenen Konstruktion war von vorne herein zu erwarten, dass das Konstrukt irgendwann der Witterung Tribut zollt. Jetzt hätte einiges dort erneuert werden müssen. Daher die Entscheidung den Turm neu zu bauen.
Mittlerweile hat der Nachbar eine riesige Hecke als Sichtschutz, aber wir wollen dieses Dekoelement beibehalten. Allerdingd diesmal mit Dacheindeckung und später möchte ich es verglasen.
Dazu gibt es dann noch den Pavillon aus 2011
viewtopic.php?f=43&t=103&start=20#p1823 , der dann im letzten Jahr aufgehübscht wurde
viewtopic.php?f=43&t=103&start=180#p36765 . Also eher bei mir selbst abgeglotzt.
Und gegen das Runterfallen schützt mich hoffentlich meine Arbeitsbühne
DSC00917.JPG
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.