Hallo Leute,
hat zwar etwas gedauert, aber heute gehts hier endlich wieder weiter.
Bin zwar in letzter Zeit nicht viel zum Kasten gekommen, aber bisschen was hat sich doch getan.
Die Versätze, die ich vom Verleimen noch hatte, wurden mit dem Rotex verschliffen. Bilder davon hab ich nicht, aber schleifen kennt doch sicher jeder
Weiter gings mit den Lamello Clamex. Das Ganze war Premiere für mich. Fräser und Schablone sind zwar nur ausgeliehen, funktionieren aber prima. Da kommt auch mal ein Haben Wollen
Die Höhe für die Böden habe ich mir einmal links und rechts angezeichnet und mir dann ne Leiste als Anschlag festgespannt. Ein Clamex wurde ganz vorne gesetzt, einer ganz hinten und einer mittig.
DSC02423.JPG
In den Böden dann nochmal genau das Selbe.
DSC02426.JPG
Zum Zusammenziehen der Clamex wird ein 6mm Loch benötigt.
DSC02429.JPG
Dann die Clamex mit 3/17 Schrauben befestigen.
DSC02432.JPG
Und die erste Anprobe. Hier sind die Clamex noch nicht tief genug eingefräst. Habe den Fräser noch etas tiefer gestellt und den Rest gefräst. Die Verbindung, die nicht ganz zusammen geht, ist zum Glück nicht sichtbar, da dort noch eine Lade rein kommt.
DSC02436.JPG
Nen Tipp gibts noch für die Leute mit eher kleineren Werkstätten. Baut keine zu großen Möbel, die kann man da nicht wirklich fotografieren
Kasten in die eine Ecke und Kamera in die andere Ecke, dann geht es sich aus
DSC02443.JPG
So das wars dann schon wieder für heute. Hoffentlich gehts bald weiter, freu mich schon drauf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.