Hallo Lothar, hatte deine Antwort eben gar nicht gesehen. Ja, eine Blende wirds wohl werden. Aber wie die aussieht ist die Quizfrage, die ich mir stelle
Hallo Thomas, sehr schön und wahrscheinlich auch schön schwer geworden. Es ist schon erstaunlich was Du in Deiner "viel zu kleinen" Werkstatt alles auf die Beine stellst. Respekt. Ulli
Hallo Thomas Den kannst ja glatt so lassen. Aber dann isses ja kein Spiegelschrank, nich wahr!? So schlimm sieht das doch gar nicht aus, mit der Schiene. Na ja, am "Lebenden Model" sieht man das vielleicht etwas besser.
aundb hat geschrieben:Tolles Projekt Thomas. Konntest Du die Schiene nicht ein wenig zurückversetzt einlassen?
Hallo Achim, Danke Leider nicht (mehr). Dann hätte ich den gesamten Schrank tiefer machen müssen. Ich habe mich jetzt für eine Profilleiste, die die Schiene verdeckt, entschieden.
Verwendet habe ich Möbel-Hartöl von Natural-Farben. Ging recht fix bei dem kleinen Schränkchen.
IMG_0040.jpg
Hier sieht man auch die Profilleiste, für die ich mich entschieden habe. Der Vorteil der Leiste ist, dass man a) man sieht die Schiene nicht mehr und b) man kann die Türen noch prima einhängen (wg. der Nut)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a) statt der Leiste die doch etwas aufträgt das nächste Mal die Spiegel um das Maß höher kaufen die die Leiste hat. Dann verdeckt der Spiegel die Leiste, das Ganze sieht noch schwebend aus und macht was her.
b) über die Leiste eine entsprechende LED-Lichtleiste montieren. Oder hast Du das Thema Licht schon anderweitig gelöst?