freut mich...

Das gilt aber für alle die das hier verfolgen, auch danke für die anerkennenden Worte, ebenso die neugierigen...

Ich gebe zu das so ein Feedback von Euch das ganze in seiner Wertigkeit bestättigt.
Aber weiter im Text.
Nachdem wir zwischenzeitlich alles zusammen gebaut hatten und komplett mit Matraze versehen hatten, hat die Chefin entschieden das das Bett 50mm tiefer muss. Das würde dem Papa zu hoch sein.
Leider sind jetzt etwas wenig Bilder da und ich beschreibe das dann mal.
Klar wir haben dann nur die Möglichkeit von Unten die Eckpfosten(ich geb zu das sind eher ganze Bäume) zu kürzen.
Dazu haben wir mit der GKT 55 GCE von den Seiten rundum mit voller Tauchtiefe einen Schnitt gesetzt.
Damit hatten wir zumindest eine saubere Aussenkannte und Bezugsebene.
Und dann würde es etwas grobschlächtiger, mit etwas Respektabstand, ging es mit der Kettensäge ans Werk meine Freund freute sich natürlich endlich wieder Werkzeug nach seinem Geschmack. Und ich gebe zu, bei Holz ist er mit den groben Werkzeugen auch wirklich ein Künstler.
Bei Metal ist er mit feinem und groben Werkzeug ebenso ein Künstler.... Und ich schwöre Euch wenn der einmal geschmack an eine Oberfräse bekommt ist es aus, dann wird Holz auf 1/100 genau gearbeiten und zwar freihand...

Und dann wurde der Kettensägenschnitt mit einem alten GHO, eine der ganz wenigen Maschinen die bei meinem Freund die im Original-Koffer (Blechkoffer) verstaut ist. Auf dem GHO sind noch die ersten Messer frauf, der hat noch nicht wirklich viel getan und ist glaube ich aus den 1990er Jahren.
Soweit dann erstmal für heute...
Gruß
Sascha