Sekretär
Re: Sekretär
Gefällt mir auch äußerst gut - bin auf die Oberflächenbehandlung gespannt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Sehr sehr schön geworden, passt !!!
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Klaus hat geschrieben:Dozent hat geschrieben:Sind die Beine nicht viel zu spirrelig?![]()
Im Gegenteil - so dürre Beine hatte die Dolores garnienicht!![]()
Als ich Dolores schrieb dachte ich an das engelsgleiche Wesen, das sich vom Felsen in den Fluss platscht, und wenn ich dessen Namen hier schreibe, morgen der Staatsanwaldi zu Besuch kommt
Das wird ein sehr schönes Möbelstück Volker
Bin schon auf das Oberflächenfinish gespannt.

Bin schon auf das Oberflächenfinish gespannt.
Hallo,
Ich danke Euch fürs Lob.
Eben habe ich dann die Zarge verleimt, aber vorher in die Teile auf der TF breite Kanullen gefräst und Hohlkelen in die Tischbeine. Dazu gab es noch einen Zwischenschliff.
Den Leisten habe ich mit der Domino Langlöcher eingefräst.
Und dann mit dem Zusammenbau der Beine und Zarge. Hier musste allerdings minimal jeweils an einem Dübel etwas Material abgenommen werden, da sich die Dübellöcher überschnitten.
Dann habe ich verleimt und mit Gurten verzurrt.
Gruß
Ich danke Euch fürs Lob.
Eben habe ich dann die Zarge verleimt, aber vorher in die Teile auf der TF breite Kanullen gefräst und Hohlkelen in die Tischbeine. Dazu gab es noch einen Zwischenschliff.
Den Leisten habe ich mit der Domino Langlöcher eingefräst.
Und dann mit dem Zusammenbau der Beine und Zarge. Hier musste allerdings minimal jeweils an einem Dübel etwas Material abgenommen werden, da sich die Dübellöcher überschnitten.
Dann habe ich verleimt und mit Gurten verzurrt.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke, Achim , die Oberfläche werde ich in der nächsten Woche anlegen.
Da freue ich mich drauf das wird bestimmt wieder interessant.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Und hier hatte vor einigen Tagen der Idiot in mir zugeschlagen.
Ich hatte die Fräsungen für Dominos in Zargenteile gemacht und wollte danach an der Domino die Fräshöhe verändern. Stattdessen fräse ich mit der vorherigen Einstellung tief ins Tischbein, die leicht angefräste Stelle wäre richtig gewesen.
Also habe ich in das tiefe Loch einen 50er Dübel geleimt und bündig gesägt, dann das Loch an der richtigen Stelle gefräst und es passte.
Ich hatte die Fräsungen für Dominos in Zargenteile gemacht und wollte danach an der Domino die Fräshöhe verändern. Stattdessen fräse ich mit der vorherigen Einstellung tief ins Tischbein, die leicht angefräste Stelle wäre richtig gewesen.
Also habe ich in das tiefe Loch einen 50er Dübel geleimt und bündig gesägt, dann das Loch an der richtigen Stelle gefräst und es passte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwackelmann
Moin Volker,
mal wieder ein äußerst ansprechendes Möbel,
was in Deiner Garage "heran wächst".
Kants Du ungefähr abschätzen, wieviel Arbeitsstunden investiert wurden?
LG Dirk
mal wieder ein äußerst ansprechendes Möbel,
was in Deiner Garage "heran wächst".
Kants Du ungefähr abschätzen, wieviel Arbeitsstunden investiert wurden?
LG Dirk