Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Mario » Mo 28. Jan 2019, 21:53

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,


Das mit dem Scheibennuter ist mir auch mal passiert - bis ich geschaut hab, in welche Richtung das Teil dreht :mrgreen:

Gruss, Klaus


Ja genau Klaus, das wollte ich damit sagen. Ich wollte schnell mal loslegen und hab mich sehr über den schlechten Fräsfortschritt und die brennslichen Gerüche gewundert. Vor allem, weil ich ja schon irgendwann vorher Probefräsungen mit gutem Erfolg durchgeführt hatte...naja, einfach mal umdrehen, dann klappt`s auch mit den Fräsungen! :oops: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1668
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Achim » Mo 28. Jan 2019, 23:25

Mario hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,


Das mit dem Scheibennuter ist mir auch mal passiert - bis ich geschaut hab, in welche Richtung das Teil dreht :mrgreen:

Gruss, Klaus


Ja genau Klaus, das wollte ich damit sagen. Ich wollte schnell mal loslegen und hab mich sehr über den schlechten Fräsfortschritt und die brennslichen Gerüche gewundert. Vor allem, weil ich ja schon irgendwann vorher Probefräsungen mit gutem Erfolg durchgeführt hatte...naja, einfach mal umdrehen, dann klappt`s auch mit den Fräsungen! :oops: :lol:

Grüße, Mario!


Soso Mario :shock: steht das auch im Thread "Blödheiten aus der Werkstatt"? :? Kann mich garnicht daran erinnern, das gelesen zu haben :mrgreen:

Ups...jetzt muss ich aber schnell weg :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 29. Jan 2019, 10:26

So, grad noch schnell zwei Ahornbretter gekauft, das Wochenende ist gesichert :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Jana » Di 29. Jan 2019, 19:30

Hallo Klaus,

Weiterhin sehr schön anzuschauen - die Kommode und deine Fortschritte! Eigentlich schade, dass man von der Rückwand an Ende gar nicht viel sehen wird. Aber es ist ja auch schön zu wissen, dass falls doch mal, dann wird der Betrachter sich auch daran erfreuen können! :D

Klaus hat geschrieben:So, grad noch schnell zwei Ahornbretter gekauft, das Wochenende ist gesichert :)

Sehr schön, dann ist für uns ja auch das weitere Lesevergnügen gesichert. 8-)

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 29. Jan 2019, 20:31

Hallo Jana,

Jana hat geschrieben:Hallo Klaus,

Weiterhin sehr schön anzuschauen - die Kommode und deine Fortschritte! Eigentlich schade, dass man von der Rückwand an Ende gar nicht viel sehen wird. Aber es ist ja auch schön zu wissen, dass falls doch mal, dann wird der Betrachter sich auch daran erfreuen können! :D

Klaus hat geschrieben:So, grad noch schnell zwei Ahornbretter gekauft, das Wochenende ist gesichert :)

Sehr schön, dann ist für uns ja auch das weitere Lesevergnügen gesichert. 8-)


Danke Dir für Deine nette Rückmeldung :) Die Art Rückwand hatte ich mal irgendwo gesehen und wollte auch mal sowas bauen - jetzt hat's doch eher überrachend geklappt :) Wird sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein und vielleicht kann ich sie ja auch mal prominenter platzieren ...

Die beste Ehefrau von allen hat am Wochenende schon wieder Dienst, kann ich mich also in die Werkstatt verdrücken ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :)

Gruss, Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Tommy1961 » Di 29. Jan 2019, 21:26

Hallo Klaus,

bin eigentlich nur auf der "Durchreise", aber ne Idee wäre doch den schönen Schrank auf einem Drehteller zu stellen.

Das Ganze mit einem Motor betreiben und den Teller laaaangsam drehen lassen.

Und schon kommt die schöne Arbeit richtig zur Geltung, wie sie es verdient!!!! :mrgreen:


Ups, bin ja schon soooo spät an, nix wie wech.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 29. Jan 2019, 22:34

Hi Tommy,

das wäre eine tolle Idee wenn meine Möbel Ausstellungsstücke wären. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich eine ganze Umdrehung warten muss, bis ich an meine Socken und Unterhosen komm?? Nö, so viel Zeit hab ich morgends dann doch nicht :mrgreen:

Vielleicht überleg ich mir den Vorschlag für das nächste Teil ...

Gruss, Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Tommy1961 » Di 29. Jan 2019, 22:39

Hallo Klaus,

also, das enttäuscht mich aber.

So viel Zeit in solch ein Möbel stecken und dann wegen ein paar Unterhosen und den Sekunden
so anstellen.

UND, wenn Du etwas vorausdenkst, DANN nimmst Du das Zeug schon vor dem zu Bett gehen
raus und legst es auf auf einen Stuhl, oder so im Zimmer.

Nicht auf den Schrank, denn wer weiß, ob denen dann nicht schlecht wird vom drehen.


So und schon bin ich wieder wech.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Mandalo » Mi 30. Jan 2019, 06:24

Plane doch das nächste Mal die Rückwand doch einfach als Seitenwand ein, dadurch wird sie sichtbar. Kann doch jeder so machen wie er will! :D Wenn du dann die Front als gegenüberliegende Seite der Seitenrückwand verwendest stimmt’s auch wieder annähernd. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Mi 30. Jan 2019, 10:52

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Plane doch das nächste Mal die Rückwand doch einfach als Seitenwand ein, dadurch wird sie sichtbar. Kann doch jeder so machen wie er will! :D Wenn du dann die Front als gegenüberliegende Seite der Seitenrückwand verwendest stimmt’s auch wieder annähernd. :?


Dann plane ich die Schubladen noch in der Rückwand ein und schon stimmt alles wieder - genial, vielen Dank für den Tipp :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste