Hallo Hajo,
danke Dir - auch für das Herzchen

Dieses Wochenende wollte ich endlich die Schubladen fertig kriegen. So mit Inneneinrichtung und Gedöns halt nicht gerade Standard.
Aber erst musste ich noch mit dem neuen Wunderwerkzeug rumspielen (und dem Oesi den Mund wässrig machen)

Umschlagmethode - tadellos
GM_Multiwinkel-20210213-003.jpg
Zudem ich noch mit kurzem Haarwinkel und langem Schlosserwinkel geprüft - die 90 Grad stimmen sowohl innen als auch aussen perfekt
In der 45 Grad Einstellung hab ich dann gemerkt, das mein bisheriges Gehrmass nur unten einigermassen genau ist, an allen anderen Stellen sind die Abweichungen ganz beträchtlich
GM_Multiwinkel-20210214-004.jpg
Hatte ja sowas vermutet und wollte deshalb was Neues - hat sich schon gelohnt ...
So, jetzt aber zurück an die Arbeit - erst mal alle Messingstangen mit 800er Schleifflies mattiert und dann zapponiert. Geht mit einem guten Pinsel doch erstaunlich gut
Medienschrank-20210213-063.jpg
Zum Aufwärmen erst mal die einfachste Zubehörschublade verleimt
Medienschrank-20210213-064.jpg
Beim Schallplattenschubkasten war schon mehr Trara zu beachten, die Messingstäbe sind mit Uhu Endfest 300 (mindestens 20 Jahre alt) eingeklebt
Medienschrank-20210213-065.jpg
Im CD Schubkasten sind die Messingstangen in die Frontblende eingelassen. Also mal die Streichmassfunktion des Wunderwinkels ausprobiert - geht tadellos
Medienschrank-20210214-066.jpg
Die so angezeichneten und angekörnten Markierungen dann am Bohrständer in richtige 10mm Löcher verwandelt
Medienschrank-20210214-067.jpg
Als ich die Messingstangen bestellt hab, war der Schubkasten noch 2cm weniger tief geplant. Deshalb musste ich noch Abstandsklötze für die Befestigung der Messingstangen auf der anderen Seite machen. Meine Stummelsäge ist die feinste in der Werkstatt und wird deshalb zum Ablängen der Klötze genommen
Medienschrank-20210214-068.jpg
Alles vorbereitet zum Einbau - muss ja schnell gehen, sobald Leim und Epoxi aufgetragen ist
Medienschrank-20210214-069.jpg
Und schliesslich ist auch die dritte und letzte Schublade soweit fertig - Ettappenziel erreicht

Medienschrank-20210214-071.jpg
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.