ich habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt und muss echt sagen: Klasse!!! Nicht nur der eigentliche "Schrank", sondern wie detailliert Du alles beschrieben hast... super. Das bringt einen dann, wenn man was "Nachbauen" will ein ganzes Stück weiter!
Die Umsetzung der Türfüllung hast Du super beschrieben. Toll auch, dass Du Deine Versuche mit verschiedenen, auch eher "ungewöhnlicheren" Fräsern so detailliert beschrieben hast. Solche Infos bekommt man sonst kaum!
Und jetzt mal eine *allgemeine* und *nicht* böse gemeinte Frage (irgendwie auch an mich selbst):
Wenn man so viele Stunden Zeit und Kraft und KnowHow und was weiss ich noch investiert und dann am Ende ein tolles "Produkt" in Händen hält: Wäre es dann nicht sinnvoller, die verwendeten Holzreste zu entsorgen und für "etwas" Geld hochwertigeres Ausgangsmaterial (z.B. ohne Astlöcher) zu besorgen?
Die Frage soll nicht "kritisieren"! Ich stelle mir die Frage auch selbst... Bis wann macht die Verwendung von "Resten" noch Sinn, ab wann schürt man besser den Ofen damit und kauft neu? Auch ich denke immer als erstes "ist doch schade drum". Aber wenn ich dann an die Zeit denke, die da drin steckt und dann guggt man auf ein ausgebrochenes Astloch? Schwierig.
Irgendwann will ich auch mal "lackieren". Habe bisher immer nur geölt und gewachst. Habe aber schon Tiefgrundschliff und Lack da... muss nur noch ein "Opfer" finden

herzliche Grüße