27 Sorten???
In der Weihnachtsbäckere *sing*.
Ich bitte höflichst um Fotos der Backergebnisse im "WdHsi"-Thread.
Der Ösi, der die Backkünste seiner Mutter gerade hier im Norden schmerzlichst vermisst.
Hach. Die Linzeraugen. Der Schokobisquit. Die Vanillekipferl.
Der Ösi
Klausens Basteleien
- the_black_tie_diyer
Re: Klausens Basteleien
Gefällt mir, das Backbrett!
27 Sorten Weihnachtsplätzchen? WOW! Aber mir ist da ein Foto in Erinnerung, ich glaube die Weihnachtsbäckerei deiner Frau war hier schonmal Thema.
Daher schließe ich mich dem Wunsch nach Fotos von den Plätzchen an. 
Viele Grüße,
Oliver
27 Sorten Weihnachtsplätzchen? WOW! Aber mir ist da ein Foto in Erinnerung, ich glaube die Weihnachtsbäckerei deiner Frau war hier schonmal Thema.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Gefällt mir, das Backbrett!
27 Sorten Weihnachtsplätzchen? WOW!...
Daher schließe ich mich dem Wunsch nach Fotos von den Plätzchen an.
Viele Grüße,
Oliver
Gerne auch mit Testplätzchen zum probieren

Hallo Klaus,
darfst du das neue Küchentool auch benutzen oder gibt es da eine strikte Trennung wer wessen Werkzeug benutzen darf

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Danke euch für die schönen Beiträge. Fotos von den Köstlichkeiten lassen sich machen, Testkekse kann ich leider keine verschicken - sorry 
Werkzeug wird schon gemeinsam genutzt, thematisch wird aber getrennt. Backen ist nicht so meins, dafür das Hobby meiner Frau
Beim Kochen gibt's halt ab und zu Überschneidungen 
Gruss, Klaus

Baumbart hat geschrieben:darfst du das neue Küchentool auch benutzen oder gibt es da eine strikte Trennung wer wessen Werkzeug benutzen darf
Werkzeug wird schon gemeinsam genutzt, thematisch wird aber getrennt. Backen ist nicht so meins, dafür das Hobby meiner Frau

Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:...Testkekse kann ich leider keine verschicken....
? Wie? - Verstehe ich nicht! Das ist doch kein Problem...!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Super Idee Klaus und wie immer toll umgesetzt
Gefällt mir richtig gut 

Mandalo hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:...Testkekse kann ich leider keine verschicken....
? Wie? - Verstehe ich nicht! Das ist doch kein Problem...!
Nanu - Du hast doch meine Frau kennen gelernt (OK, vielleicht noch nicht richtig ...)

Zuletzt geändert von Klaus am Di 8. Dez 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Achim hat geschrieben:Super Idee Klaus und wie immer toll umgesetztGefällt mir richtig gut
Dank Dir, Achim

Moin Klaus,
klasse ist das geworden
Solche Helferlein kann man prima selber bauen und hat auch lange etwas davon. Wäre da nur nicht das Problem der Lagerung, zumindest so dimensionierter Utensilien.
Viele Grüsse, Hajo
klasse ist das geworden

Solche Helferlein kann man prima selber bauen und hat auch lange etwas davon. Wäre da nur nicht das Problem der Lagerung, zumindest so dimensionierter Utensilien.
Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
derHajo hat geschrieben:klasse ist das geworden![]()
Moin Hajo,
danke Dir, das neue Brett ist schon im Einsatz bei der Weihnachtsbäckerei

Gruss, Klaus