Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eßtisch

Beitragvon Mario » So 17. Jun 2018, 19:05

Hallo Volker
Schön gebaut hast Du das ja, kann man ja nich meckern.
Aber...ich denke der oder die soll auch den Wachhund mimen und nicht bei Dir Ferien im Strandkorb (das kam mir nämlich auch gleich in den Sinn) machen! :shock: :D


Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Eßtisch

Beitragvon Baumbart » So 17. Jun 2018, 22:05

Hallo Volker,

mal etwas was man so nicht alle Tage sieht, ein Hundehütte im Strandkorbdesign. Wirklich ein gelungenes Projekt, sieht sehr gut aus.

Wunder dich nicht wenn demnächst alle 4 Beiner der Nachbarschaft bei dir vor der Tür stehen und kommen mit ihren Bauwünschen..... :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Jun 2018, 09:14

Ist ja super geworden! Die Fotos sehen aus als stammten sie aus einem Hochglanzprospekt. Damit kannst du dich selbstständig machen. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Winzerhütte

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Jun 2018, 09:24

Danke!


Muss sie aber noch ganz fertigstellen, u.a. fehlt noch ein Aluwinkel als Dachabschluss.

Bei der Bauüberlegung "Hundehütte" kam sofort der Einwand, was machen wir, wenn der Hund da nicht rein geht? Dann müssen wir alles entsorgen!
Also musste etwas her, was auch anderweitig genutzt werdem kann, als Terrassen-, Garten- oder Steilhangsitzmöbel. Oder man verschenkt es :mrgreen: , Anmeldungen liegen schon vor :lol: Das Teil ist auch schnell zerlegbar durch Lösen von 10 Schrauben.

Dadurch entstand die Idee, so etwas einem Strandkorb nachzuempfinden. Nur Strandkorb ohne Meer? Finde ich blöd, aber im Weinanbaugebeiet eine Winzerhütte passt schon.


Hier noch die Variante ohne Hund am Aufstellungsort.


DSC02823.JPG



und damit schließt sich der Bogen zu dem vor 17 Seiten begonnenen Thema "Esstisch".


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Eßtisch

Beitragvon haifisch18 » Mi 20. Jun 2018, 00:11

Das sieht verdammt gemütlich aus.
Welches Weinanbaugebiet?
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 20. Jun 2018, 11:28

Mosel und Rhein.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 26. Jun 2018, 20:34

Hallo,


das Thema ist diesmal der Zusammenbau der Läden nach dem Lackieren.

Nach dem Lackieren habe ich noch einmal eine Passprobe gemacht und die beiden Läden zusammengesteckt.

DSC02922.JPG

DSC02923.JPG

DSC02924.JPG

DSC02925.JPG

DSC02926.JPG



In die unteren Querfriese wollte ich zwei Ablaufröhrchen einsetzen. Die Füllungen stehen lose in den Rahmen, da kann schon einmal Wasser in die untere Nut laufen. Zudem sollten zwei Plättchen als Abstandhalter unter die Füllungen.
Also habe ich die Tiefe der Nut ausgemessen - wieso gemessen, die kannte ich doch, hatte ich doch gefräst, waren 20 mm, … ,äh, davon später -
Für die Röhrchen habe ich aus einem 8mm Alurohr 2 cm lange Stücke geschnitten und nachgemessen.

DSC02927.JPG
DSC02928.JPG


Na, war ich mal wieder gut.



Aus aktuellem Anlass noch kurz darüber nachgedacht, ob ich in der 10,8 V-Klasse noch erweitern wollte, war dann aber der Meinung dieses hier reicht:

DSC02929.JPG


Und mich dann endlich mit dem Einkleben der Röhrchen befasst:

Einen 8,5 mm Bohrer für Löcher der Röhrchen eingespannt. Ein wenig Luft benötigte ich, um das Röhrchen dann mit dem stärker auftragenden PL 300 einzukleben.


DSC02930.JPG


Also je Fries zwei 40 mm lange Bohrungen erstellt bzw. nach 40 mm war ich durch ? Meine Röhren waren 20 mm lang!!! Hätte ich besser einmal anstatt falsch zu messen nachgedacht: Rahmenholz 60 mm - 20 mm Nuttiefe = 40 mm

Nun hurtig die vier Röhrchen neu geschnitten und eingeklebt:

DSC02931.JPG
DSC02933.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 26. Jun 2018, 22:11

Und dann wieder zurück in die Garage an den Klamft zum Verkleben der Rahmen.

DSC02934.JPG


DSC02935.JPG


DSC02936.JPG



Nun muss ich noch Bänder besorgen, um die Läden an der Hütte zu montieren, einen Riegel und noch die fehlenden Kleinigkeiten für die Restarbeiten.
Und schon warten die nächsten Arbeiten :mrgreen:


Gruß

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eßtisch

Beitragvon Mario » Fr 29. Jun 2018, 18:52


ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Eßtisch

Beitragvon ElBavaria » Fr 29. Jun 2018, 20:40


Mario,
das ist aber ein Preis für Gewerbetreibende usw.
Im Privatkundenshop kostet er dann 102,33 €

Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste