Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Mi 31. Aug 2022, 10:23

oldtimer hat geschrieben:Ich hatte die höhere Absturzseite beachtet. An der rechten Seite würde es wohl eher den Vorschriften entsprechen
.Aber wen interessieren die Empfehlungen der Regierung, wenn Sie es anders wünscht?


Hmm, Du hast also eher die technischen Aspekte einbezogen, Deine Regierung war eher an der Ästethik interessiert ... deshalb holt man sich das "Gut zum Druck" auch vor der Ausführung ab ... :mrgreen: Rein optisch muss ich allerdings der Mehrzeit hier beipflichten.

Tanos und Festool gehören doch zum gleichen übergeordneten Verein, oder? Ein Flaschenöffner am Schlüsselbund würde aber ggf. auch helfen, hat ein Bayer immer am Mann :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 31. Aug 2022, 11:36

Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:I der Mehrzeit .
Die fehlt mir langsam :roll:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Eßtisch

Beitragvon Baumbart » Sa 3. Sep 2022, 20:22

Wow da ist man hier Mal 2 Wochen Unterwasser und Volker baut Mal so gefühlt nebenbei seine Treppe fertig ( War die nicht für Mario gedacht und sollte die nicht eine schwarz gelbe Markierung an den Stufen haben :mrgreen: ) und noch ein Geländer :o

Mir persönlich hätte die Variante Geländer auf der rechten Seite besser gefallen, das mit der Ausklinkung und der Montage auf der linken Seite stört den Gesamteindruck, weil der Pfosten ein Teil der Stufe wegnimmt.

...aber Happy Wife, Happy Life.... :?

Trotzdem sehr schön geworden und ein sehr interessanter Baubericht :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » So 4. Sep 2022, 10:49

Baumbart hat geschrieben:War die nicht für Mario gedacht und sollte die nicht eine schwarz gelbe Markierung an den Stufen haben :mrgreen: ) und noch ein Geländer :o

Und vor allem - Du hast den Treppenlift vergessen :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » So 4. Sep 2022, 11:14

Klaus hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:War die nicht für Mario gedacht und sollte die nicht eine schwarz gelbe Markierung an den Stufen haben :mrgreen: ) und noch ein Geländer :o

Und vor allem - Du hast den Treppenlift vergessen :mrgreen:

Eh, ich weiß wo Dein Haus wohnt :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Eßtisch

Beitragvon Achim » Di 20. Sep 2022, 09:51

So, jetzt hatte ich mal die Gelegenheit den kompletten Baubericht der Treppe inklusive Geländer zu lesen :)

Sehr schöne Treppe (hatte ich ja schon geschrieben) und das Geländer passt perfekt dazu! Ich muss allerdings Deiner Frau zustimmen...links sieht es besser aus und passt zum Gesamteindruck des Pavillon! Da zeigt sich wieder mal, dass "Form follows Function" manchmal die bessere Entscheidung ist :mrgreen: hättest Du mal gleich Deine Fra... ach lassen wir das :lol:

Dann lass die Pinsel fliegen, dass alles rechtzeitig zum Weinfest fertig wird :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 20. Sep 2022, 11:32

Achim hat geschrieben:So, jetzt hatte ich mal die Gelegenheit den kompletten Baubericht der Treppe inklusive Geländer zu lesen :)

Dann lass die Pinsel fliegen, dass alles rechtzeitig zum Weinfest fertig wird :D

Danke Achim,

leider war es dafür in den vergangenen Tagen zu regnerisch und ich fand es auch etwas kalt im Garten.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » So 4. Jun 2023, 15:18

Hallo,

seit zwei/drei Wochen ist bei uns die Gartenarbeitssaison eröffnet und es stehen einige Holzarbeiten an. Also habe ich erst einmal meinen mobilen Arbeitsplatz aufgebaut.

20230602_143110.jpg
20230602_143529.jpg
20230602_144707.jpg
20230602_145638.jpg


Gestern habe ich dann zwei 18 mm Sperrholzpatten mit dem Festool-Gedöns aufgeteilt.

20230603_145659.jpg

20230603_150810.jpg
20230603_150832.jpg
20230603_150850.jpg
20230603_152329.jpg


Nun werden die Teile mit weißer Farbe beschichtet.


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » So 4. Jun 2023, 18:02

Also DER Arbeitsplatz muss sich vor den (sündhaft teuren) käuflichen Exemplaren wahrhaftig nicht verstecken!

Viele Spass beim werkeln
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » So 4. Jun 2023, 19:05

Danke Klaus,

es passen Platten in 1250x2500 mm drauf.


Gruß
Volker


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste