Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » So 23. Jul 2023, 21:49

oldtimer hat geschrieben:Im Garten habe ich mehrere Spiegel stehen und würde noch weitere hinstellen, es vermehrt das Grün :lol:

Halbe Arbeit und doppeltes Vergnügen - Du alter Fuchs ;) Ich finde die Idee saugut, bei uns im Garten ist da leider eher kein passender Platz.

oldtimer hat geschrieben: Ich helfe gerne mit Gipskartonplattenlifter, Magazinschrauber, Gipskartonkantenhobel und Kelle für die Fugen aus.

Herzlichen Dank für das Angebot. War aber nur der Durchgang zur ehemaligen Wohnung meiner Mutter, der jetzt zugemacht werden muss. Das wichtigste Werkzeug haben wir da noch vom Hausbau. Das es einen Gipskartonkantenhobel gibt wusste ich bisher auch noch nicht ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eßtisch

Beitragvon Mario » Di 25. Jul 2023, 21:58

Hallo Volker
Einen Spiegel im Garten...nich schlecht und der Garten is gleich doppelt grün!
20200804_214543.jpg


Der Topf is auch gut...das mit der Fassadenfarbe ist mir auch neu, aber wenn`s klappt, super!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Di 25. Jul 2023, 22:43

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Eßtisch

Beitragvon Achim » Mi 26. Jul 2023, 07:56

Mandalo hat geschrieben:Zum Thema: https://easymirror.de/


Was es nicht alles gibt :roll: coole Sache :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 26. Jul 2023, 19:20

Danke Mario.

Ganz schön happige Preise für Spiegel, da kaufe ich sie lieber beim Großhändler mit ungeschliffenen Kanten, kommt ja ein Rahmen drum.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eßtisch

Beitragvon Mario » Mi 26. Jul 2023, 22:56

Mandalo hat geschrieben:Zum Thema: https://easymirror.de/


Sehr interessant, kannte ich auch noch nicht!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Do 3. Aug 2023, 17:37

Hallo,

da es in der Werkstatt auch ein wenig weiter gehen muss, habe ich mit der Holzauswahl für ein Regal aus Eiche begonnen.

20230802_192911.jpg


Hier die Hölzer für die Stollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Eßtisch

Beitragvon RudiHB » Do 3. Aug 2023, 21:06

Dann mal schauen, Volker, was du wieder manufakfurierst. Ich nehme Platz und schaue dir gerne zu. Sitzen in Casares (Südspanien) und ich genieße die Threads. Deinen, wie immer, gerne wieder!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Fr 4. Aug 2023, 09:18

Danke Rudi und viel Spaß in Spanien.

Heute kann ich leider nicht mit Hobeln starten. Gestern hat der Gefrierschrank den Geist aufgegeben und ich muss das hohe Monster durch die Werkstatt entsorgen und einen neuen einbringen. Also so hält die goldene Serie an - Waschmaschine, Auto, Kaffeeautomat, Heizung, ...

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Eßtisch

Beitragvon Woswasi » Fr 4. Aug 2023, 11:31

Autsch, hftl bleibt dann noch etwas Budget für die Werkstatt über :?
LG Gerald


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste