Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Eßtisch

Beitragvon derHajo » Mi 11. Sep 2019, 17:03

oldtimer hat geschrieben: Ich passe da locker durch, kein Zwängen oder ähnliches. Wenn ich seitlich gehe passt mein Bauch immer noch durch. :mrgreen: Aber tatsächlich werden zwei Elemente zu einer Tür umgebaut.

Gruß
Volker


Ja, tu mir ruhig weh, Volker. Meine Welt ist halt eine Andere, ein Leben mit Bauch ist möglich ;)

Gruß
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eßtisch

Beitragvon Mario » Mi 11. Sep 2019, 21:45

Moin
Na siehste Volker, da haben wir dann auch endlich den Beweis, dass Buche Domino auch draußen geht! :o :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Mi 11. Sep 2019, 21:58

Buche rein der Witterung auszusetzen, da hätte ich Befürchtung dass das nicht lange aushält. So innen drinn - da würde ich mir nicht ganz so große Sorgen machen. Die Gewährleistungen von uns Heimwerkern ist nicht ganz so groß (schlimmstenfalls schimpft die beste, aller Ehefrauen). Solange es keine tragenden Funktionen hat würde ich es auch wagen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Do 12. Sep 2019, 14:49

Mario hat geschrieben:Na siehste Volker, da haben wir dann auch endlich den Beweis, dass Buche Domino auch draußen geht! :o :D


Schön für Dich, kannste also Deinen Vorrat draussen lagern bis Du ihn dann irgendwann mal brauchst. Spart deutlich Platz in der kleinen Werkstatt!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Do 12. Sep 2019, 14:52

Mandalo hat geschrieben:Buche rein der Witterung auszusetzen, da hätte ich Befürchtung dass das nicht lange aushält. So innen drinn - da würde ich mir nicht ganz so große Sorgen machen. Die Gewährleistungen von uns Heimwerkern ist nicht ganz so groß (schlimmstenfalls schimpft die beste, aller Ehefrauen). Solange es keine tragenden Funktionen hat würde ich es auch wagen.


Naja - bei den Oschies, die der Volker da verbaut möchte ich keinen davon auf den Kopf bekommen. Und was gibt es schlimmeres als wenn die höchste Gewalt in Deinem Leben mit Dir schimpft?

Aber schon bei meinem Humidor hat ja der Volker gemeint, ich soll mir nicht ins Hemd machen - also sollte es bei ihm auch trocken abgehen ;)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Do 12. Sep 2019, 16:44

Hallo Ihr drei stolzen Recken,

die gezeigten Dominos habe ich eingebaut, als es Sipo noch nicht gab. Bei reichlicher Leimzugabe waren sei auch gut umhüllt, dazu kam noch eine dreischichtige Lackierung mit CWS Satine.
Ich würde auch für ein Balkongeländer Sipo-Dübel verwenden. Andererseits habe ich dieses Jahr ein Hochbeet demontiert, weil das Holz teilweise durchgefault war. Auch da waren die Buchedominos noch in ordentlichem Zustand.

@Klaus, mein Gartenturm ist ein filigranes Bauwerk :mrgreen:


Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Turmaufbau

Beitragvon oldtimer » Di 24. Sep 2019, 08:29

Mario hat geschrieben:Hallolo
Ich schaue hier auch noch interessiert zu...dem Turmbauer auch !!! :D
Solcherlei Blecharbeiten und auch Dacharbeiten an sich werden mich auch vielleicht noch interessieren "müssen", hoffentlich! :D

Grüße, Mario


Baust Du Dir eine Werkstatt auf die Platte? :lol: :lol:



Hallo,

wie oben schon erklärt wird der neue Turm auf die UK des alten gebaut, der untere Kranz wird aufgelegt und ausgerichtet. Im hinteren Teil des Bildes ist der dann abschließende obere aufwändiger profilierte Kranz zu sehen

DSC04442.JPG


Die einzelnen Elemente werden mit Dominos versehen.

DSC04444.JPG


Später werden sie untereinander mit PA 300 (weiß) verklebt und ineinander gesteckt.

DSC04446.JPG


Die einzelnen Elemente sind drei Meter lang. Mit Unterbau und Sockel ergibt das dann etwa eine Höhe von vier Metern. Für einen alleine wird somit der Aufbau zu einer verdammten Frickelei.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Di 24. Sep 2019, 10:48

Na endlich bekommt die Sache mal ein „Gesicht“! Da bin ich mal gespannt wie der „Lupo-Mäuse-Turm“ nachher ausschaut!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Eßtisch

Beitragvon Woswasi » Di 24. Sep 2019, 10:58

Kommt aufs Dach noch eine Beleuchtung? Ich würde da ja gleich ein paar Scheinwerfer drauf packen zum Ausleuchten des Gartens
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 24. Sep 2019, 11:02

Woswasi hat geschrieben:Kommt aufs Dach noch eine Beleuchtung? Ich würde da ja gleich ein paar Scheinwerfer drauf packen zum Ausleuchten des Gartens


Gute Idee. Welche Fluter wären empfehlenswert?


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste