Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 16. Apr 2019, 21:00

Ich greife auch lieber zur Lackierpistole, wenn es um qm geht.

Schneller, satter Lackauftrag

DSC08739.JPG


und eine Portion ist fertig. Die Trockenzeiten sind dann oft auch kürzer.

DSC08742.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Di 16. Apr 2019, 21:01

Hallo Volker,
oldtimer hat geschrieben:habe ich doch oben geschrieben, CWS Satine.


ist ja langweilig, wenn Du alles schon vorher verrätst und dann auch so machst - das zerstört jeden Spannungsbogen ;)

oldtimer hat geschrieben:Wann startet die Reise?


Nach Indien? Dienstag nach Ostern, am Freitag geht's aber gleich wieder zurück.

Gruss, Klaus

PS: also IRGENDWANN kauf ich mir auch noch so eine Spritzpistole wenn Du so weiter machst!

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Di 16. Apr 2019, 21:08

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:PS: also IRGENDWANN kauf ich mir auch noch so eine Spritzpistole wenn Du so weiter machst!


+ entsprechendem Kompressor + Adapter für die Pistole, um Einwegbecher zu nutzen - nichts ist grausamer als einen Becher zu reinigen
und schon ist der nächste Tausender weg :mrgreen:

Ich bin jetzt auf einen verbesserten Lack gestoßen, der noch schneller trocknen soll. Vielleicht etwas für den nächsten Schrank.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Mi 17. Apr 2019, 14:16

oldtimer hat geschrieben:+ entsprechendem Kompressor + Adapter für die Pistole, um Einwegbecher zu nutzen - nichts ist grausamer als einen Becher zu reinigen
und schon ist der nächste Tausender weg :mrgreen:


Ja was meinst Du, warum sowas noch nicht in meiner Werkstatt steht 8-) Mir schwebt da sowas https://www.mima.de/Produkte/Druckluftt ... echer.html vor, wird also sicher noch ein paar Euro teurer ... :?

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Apr 2019, 14:49

Nimm besser so ein System: https://www.mima.de/Produkte/Druckluftt ... essel.html ,
allerdings ist der Mehrpreis dann doch das bisschen Nebel weniger nicht wert.

Gruß

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Eßtisch

Beitragvon tmaey » Mi 17. Apr 2019, 15:43

Tja, wenn man bedenkt, was ein Pinsel kostet...

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Apr 2019, 16:32

Hallo Thomas,

schon der richtige Kommentar. Mein System benutze ich jetzt seit 15 Jahren, bei der Menge an Lackierungen, die ich nur für den Eigenbedarf gemacht habe, hat es sich gerechnet. (Aber, ob sich das bei Klaus rechnet? Der wird bald sechzig :mrgreen: )

Wäre meine Lackierpistole in der Zeit einmal irreparabel gewesen, wäre das von mir verlinkte System interessant. Als ich mich damals dafür interessierte - so ein System kam wohl um 2006/7 auf - wurden dafür 1500.- € aufgerufen. Das war schon eine Ansage. Ich weiß aber nicht mehr, wer damals der Hersteller war.
Wenn man bedenkt, dass eine gute Lackierpistole auch bei 300 -400 € (Optima oder Sata) liegt, sind die 731.- für das Topfsystem interessant.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Eßtisch

Beitragvon tmaey » Mi 17. Apr 2019, 17:09

So wirklich ernst gemeint war mein Kommentar ja auch nicht. Sonst hätte ich keine drei Akkuschrauber :D sondern nur einen Satz Schraubendreher.

Das sich das bei dir rentiert war mir auch klar. Hab ja schon diverse Projekte von dir gesehen.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Apr 2019, 17:28

Deinen Kommentar kann man ruhig ein wenig ernst nehmen, .. wenn man bedenkt, was hochwertige Pinsel und Walzen kosten, dann gehen die schon richtig in Geld. Diese Preise überraschen mich immer wieder.


PS. Eben noch einmal Vorlack aufgetragen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Eßtisch

Beitragvon Klaus » Mi 17. Apr 2019, 18:20

oldtimer hat geschrieben:(Aber, ob sich das bei Klaus rechnet? Der wird bald sechzig :mrgreen: )


HEY - kann schon sein, aber dank Zigarren und Whisky lebe ich auch ewig :mrgreen: 15 Jahre spritzen sollte da schon noch drin sein. Und wenn die Hand zittrig wird, werden's dann abstrakte Kunstwerke mit astronomischem Wert!

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste