Eßtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Eßtisch

Beitragvon RudiHB » Sa 28. Sep 2019, 17:52

oldtimer hat geschrieben:Obwohl es heute nicht regnet, verbringe ich das Wochenende in der Werkstatt mit anderen Dingen.


Schönes Wochenende

Volker


Hallo Volker,

bei euch auch sehr windig? Ansonsten ist das fast perfektes Wetter für Beschichtung (nicht zu warm, nicht zu kalt. Bei etwas Wind trocknet die Farbe jeweils gleichmäßig schnell ab).

Auf jeden Fall schließe ich mich der Verneigung mit Respekt vor deinem Werk an. Das ist kein Nebenbei-Projekt, erfordert Planung und Können in allen Belangen. Wahnsinn!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Eßtisch

Beitragvon Jana » So 6. Okt 2019, 08:20

Hallo Volker,

ich werde schon beim Zuschauen ganz müde mit all den schweren Teilen, daher hast du auch meinen Respekt für dein Werk! Bei dieser soliden Konstruktion würde sich glatt ein Ausguck für die Enkel anbieten. :)
Ich lese auf jeden Fall weiterhin gespannt mit!
Grüße,Jana

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » So 6. Okt 2019, 10:06

Hallo Jana und Rudi,

auf Grund des Wetters und langen Wochenendes habe ich an dem Turm nicht weiter gearbeitet, zur Zeit ist er abgedeckt. Vielleicht geht es morgen weiter. Es standen erst einmal einige andere Arbeiten an.
Für die Nutzung des Turms gibt es einige Vorschläge, die Nachbarin tendiert zum Teehaus. Aber für all diese Vorstellungen gibt es im Garten noch den Pavillon, der auch einen hervorragenden "Ausguck" über das Rheintal bietet.
Der Turm wird wie der alte etwas niedrigere Turm ein Dekoelement bleiben. Lediglich die Hündin wartet darauf, dass er einen Boden bekommt, damit sie sich wieder in den Sockel zurückziehen kann, um Nachbars Katze im Auge zu behalten.

Schönen Sonntag
Volker

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Winterpause

Beitragvon oldtimer » Fr 15. Nov 2019, 22:06

Vor den letzten Regentagen hatte ich es noch gerade geschafft, die Dachpappe auf die Seekieferplatten zu tackern und den Turm zu verhüllen.

DSC04604.JPG


Vielleicht schaffe ich es noch bei trockenem Wetter den Boden einzupassen, aber zur Zeit ist überwiegend Gartenarbeit angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Nov 2019, 08:23

Ich hatte mich schon gefragt was aus dem Turm wohl geworden ist...!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Sa 16. Nov 2019, 09:18

Vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten Wochen den Boden zu verlegen und zu grundieren. Der Abschluss erfolgt dann im Frühjahr, eine Verglasung ist angedacht. Die Verhüllung über den Winter stört mich nicht.

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Eßtisch

Beitragvon Woswasi » Sa 16. Nov 2019, 12:39

Eine Verhüllung war ja auch schon Mal ein Kunstprojekt :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eßtisch

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Nov 2019, 15:11

Christo ...ja, den Gedanken hatte ich auch. :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eßtisch

Beitragvon oldtimer » Sa 16. Nov 2019, 17:01

Eine weiße Plane hätte ich noch gehabt :mrgreen: , aber da ich den Turm im Winter nicht sehe, hätte nur der Nachbar etwas von dem Kunstwerk gehabt :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Eßtisch

Beitragvon Jana » So 17. Nov 2019, 17:46

oldtimer hat geschrieben:Eine weiße Plane hätte ich noch gehabt :mrgreen: , aber da ich den Turm im Winter nicht sehe, hätte nur der Nachbar etwas von dem Kunstwerk gehabt :lol: :lol:

Christo ist mir auch gleich eingefallen. Du könntest über den Winter Eintrittsgelder für deinen Garten mit verhülltem Turm verlangen - im Frühjahr ist der Rest dann schon finanziert. :D

Grüße, Jana


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste