Mein neues Sideboard

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
HolzWerkerTom
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:16
Wohnort: Vechelde

Mein neues Sideboard

Beitragvon HolzWerkerTom » Mi 9. Aug 2017, 12:37

Moin Moin Holzwürmer,
als "Neuling" möchte ich nun auch mal die Chance nutzen und hier das ein oder andere Projekt einstellen, da das Forum ja nur vom mitmachen lebt. Auf Insta... bin ich ja immer fleißig am Teilen.

Nun zum Projekt:
Da sich der Nachwuchs jetzt in den letzten Zügen ankündigt und meine Frau nun das Kinderzimmer doch voller stellt als geplant, musste ich (beruflich bedingt habe ich eine Zweitwohnung) also Ikea aus meiner Zweitwohnung rausnehmen und Handmade reinbringen.
Maße des ganzen sein (BxHxT) 1400x400x500

Ich freue mich über konstruktive Kritik.

Gruß HolzWerkerTom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon Klaus » Mi 9. Aug 2017, 12:42

Hallo Tom,

den "Zwang" IKEA durch home made zu ersetzen hätten wohl viele hier gerne ;)

Sieht interessant aus Dein Sideboard, mal etwas ungewöhnlicher in der Konstruktion. Speziell Dein AntiGravWorkbench hat mich fasziniert :)

Gruss, Klaus

PS: Grad noch gesehen - ist ja Dein erster Beitrag hier ... na dann ein herzliches Willkommen :)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon tmaey » Mi 9. Aug 2017, 15:17

Erstmal auch von mir herzlich willkommen.
Gefällt mir gut. Schöner Bericht.
Passt aber leider nicht zu unserer Einrichtung.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon haifisch18 » Mi 9. Aug 2017, 21:44

Sieht sehr gut aus.

Welches Jig nutzt du für die Pocketholes?
Und wichtiger: wie zufrieden bist du mit dem FSN WAN? Meiner hat recht viel Spiel in der 0° raste. Verlässt du dich drauf oder kontrollierst du mit nem Winkel?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
HolzWerkerTom
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:16
Wohnort: Vechelde

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon HolzWerkerTom » Mi 9. Aug 2017, 22:20

Hallo Haifisch, für die Pocketholes habe ich den Kreg jpg Mini verwendet, da ich eher weniger mit pocketholes arbeite reicht der. Der Bosch FSN WAN, ja... also wenn man den Dreh raus hat ist das Ding echt gut. Man muss ihn nur festschrauben. In der Null rasterung einmal nachdrucken und dann festziehen, dann funktioniert der.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon haifisch18 » Mi 9. Aug 2017, 22:26

Das habe ich auch gemacht, aber auf 1,6m zusätzlicher FSN doch deutlich Abweichung. Ich stell ihn daher vorher ein und festschrauben ist eh klar.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon Mario » Mi 9. Aug 2017, 22:37

Hallo Tom
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den holzvertilgenden Würmern.
Sieht gut und schön robust aus, Dein Tisch Sideboard, nur leider im Liegen oder bei `nem Kopfstand richtig zu erkennen. :)
Du bist ja nicht der Einzige mit diesen Problemen, wie Du sicherlich schon woanders gesehen hast.
Auch für Dich gebe ich mal den Verweis auf diesen Thread.
http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=34&t=393

Grüße, Mario!
Zuletzt geändert von Mario am Mi 9. Aug 2017, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 9. Aug 2017, 22:37

Hallo Tom,

tolles Sideboard!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon haifisch18 » Mi 9. Aug 2017, 22:52

Mario hat geschrieben:Hallo Tom
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den holzvertilgenden Würmern.
Sieht gut und schön robust aus, Dein Tisch Sideboard, nur leider im Liegen oder bei `nem Kopfstand richtig zu erkennen. :)
Du bist ja nicht der Einzige mit diesen Problemen, wie Du sicherlich schon woanders gesehen hast.
Auch für Dich gebe ich mal den Verweis auf diesen Thread.
http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=34&t=393

Grüße, Mario!


Mario, das hängt auch vom anzeigenden Browser ab. Am iPad passt alles.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Sideboard

Beitragvon michaelhild » Do 10. Aug 2017, 06:59

haifisch18 hat geschrieben:Mario, das hängt auch vom anzeigenden Browser ab. Am iPad passt alles.


Das hängt nicht vom Browser ab, sondern davon wie man die Bilder vor dem einstellen bearbeitet.

Das Apfel Geräte da untereinander vielleicht großzügiger sind oder es beide falsch machen und deswegen verstehen :lol: mag ja sein.

In den Exifs zu den beiden verdrehten Bilder steht folgendes:

Kamera Hersteller = Apple
Kamera Model = iPhone 6s
Orientierung = drehen 180° (3)


Kamera Hersteller = Apple
Kamera Model = iPhone 6s
Orientierung = drehen 90° (6)


Somit zeigt der normale Browser die Bilder so an, wie sie laut den enthaltenen Exifdaten angezeigt werden wollen.

Hier z.B. ein Bild, das korrekt wiedergegeben wird:
Kamera Hersteller = SONY
Kamera Model = DSC-W170
Orientierung = normal (1)


Habe jetzt eines am PC, korrekt gedreht:
IMG_0740.JPG


Und siehe da die Orientierung sagt:
Orientierung = normal (1)

So soll es sein und so versteht es auch jeder Browser.

Ach noch was:
Tom soll eigentlich jeder sehen können in welchem Haus Du wohnst? Du hast den Geo-Tag im Eierfon an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste