Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon Mario » Mo 14. Aug 2017, 13:13

Klaus hat geschrieben:
seemann hat geschrieben:Hallo Mario,
ich glaube, Du verwechselst da was. Domina ist Latein und bedeutet Hausfrau, Dame des Hauses und durchaus als Ehrentitel zu verstehen.
Guckst Du hier: http://www.frag-caesar.de/lateinwoerter ... ung-1.html
Oder hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/lat ... sch/domina
An was hattest Du denn gedacht? :P Schon in der Bibel steht: "Dem Reinen ist alles rein".


Das wusste ich auch noch nicht - vielen Dank für die erhellenden Worte :)

Gruss, Klaus


Tja Klaus, wusstest auch noch nicht, dass Du `ne Domina zu hause hast, die auch noch backen kann, nich wahr!? ;) :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon Threedots » Mo 14. Aug 2017, 13:32

Tja, das mit der Luftzirkulation wird schon ein Thema sein, wenn die Ecke erst mal komplett mit Sachen gefüllt ist.
____________
LG

Roland

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon Olli_T » Mo 14. Aug 2017, 13:55

Hallo Ralf,

haste gut gemacht die Tischverbreiterung. Passt gut zu dem Schreibtisch. Die einfache Lösung mit den Magnetschnäppern gefällt mir.

Gab es in der fraglichen Raumecke bereits Probleme mit Feuchtigkeit und/oder Schimmel? Ist diese deutlich Ecke kälter als der Rest des Raumes? Feuchtigkeit von außen wird es kaum geben. Wenn Du die Fragen mit nein beantworten kannst, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Die Feuchtigkeit, die die Schimmelbildung begünstigt, muss ja aus der Raumluft kommen und in der Ecke auskondensieren. Das heißt die Luftfeuchtigkeit muss dazu relativ hoch und die Raumecke deutlicher kälter sein als der Rest des Raumes sein. Wenn weniger Luft zirkuliert, wird die Ecke vielleicht minimal kälter werden als der Rest des Raumes. Dafür wird aber auch weniger Feuchtigkeit in die Raumecke transportiert werden.

Ich habe unlängst das Wohnzimmer renoviert. Die olle Eckcouch stand direkt an der Wand. In der Ecke war nach 9 Jahren kein Schimmel und auch keine Feuchtigkeit zu beobachten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon Klaus » Mo 14. Aug 2017, 16:01

Mario hat geschrieben:Tja Klaus, wusstest auch noch nicht, dass Du `ne Domina zu hause hast, die auch noch backen kann, nich wahr!? ;) :lol:


Wenn Du meine Bauberichte etwas sorgfälltiger lesen würdest wüsstest es sogar Du: viewtopic.php?f=44&t=652&hilit=shishamobil&start=60 (etwas runter scrollen) ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon Mario » Mo 14. Aug 2017, 18:00

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Tja Klaus, wusstest auch noch nicht, dass Du `ne Domina zu hause hast, die auch noch backen kann, nich wahr!?


Wenn Du meine Bauberichte etwas sorgfälltiger lesen würdest wüsstest es sogar Du: viewtopic.php?f=44&t=652&hilit=shishamobil&start=60 (etwas runter scrollen) ;)

Gruss, Klaus


:shock: He, he, Klaus, wenn Du in Deinem Baubericht meine Antworten etwas sorgfälltiger lesen würdest , dann wüsstest Du, dass ich es wusste, oder so. :lol:
Noch ein wenig weiter runter scrollen. ;) :lol:

Grüße, Mario!

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Vergrößerung Tischfläche von bestehendem Schreibtisch

Beitragvon mapman » Di 15. Aug 2017, 12:08

Olli_T hat geschrieben:Gab es in der fraglichen Raumecke bereits Probleme mit Feuchtigkeit und/oder Schimmel? Ist diese deutlich Ecke kälter als der Rest des Raumes? Feuchtigkeit von außen wird es kaum geben. Wenn Du die Fragen mit nein beantworten kannst, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Hallo Olli, hallo Roland,

besten Dank für Eure Meinungen zu möglichen Feuchtigkeitsproblemen/ Schimmel in der Ecke.
Also bisher ist es dort völlig unauffällig, überhaupt keine Probleme.
Vielleicht mache ich mir doch unnötige Sorgen darüber.
Also wenn die Damen mal den Wunsch äußern die Lücke zu schließen könnte ich ja darüber nachdenken.

Viele Grüße
Ralf


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste