Ein kleiner Tisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon Zwackelmann » Sa 26. Aug 2017, 10:19

Hallo Wolfgang,

schließe mich der Mehrheit an, Tischplatte und Untergestell sind einfach toll geworden!
Aber so wirklich zusammenpassen tun die beiden nicht.

Aber mach Dir nichts draus!
Mein Pieperbunker wird hier in Holland von den Piepern sehr gut angenommen.
Trotz das Dach und Unterbau nicht zueinander passen.

Schön ist was DIR gefällt. ;)

LG Dirk

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon wozo3561 » Sa 26. Aug 2017, 10:44

Danke an alle für die ehrlichen Meinungen! :) Ich werde mich wohl auch der Mehrheit anschließen und irgendwann als Resultat zwei Tische haben! Was ja auch nicht schlecht ist.

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Mein Pieperbunker wird hier in Holland von den Piepern sehr gut angenommen.
Trotz das Dach und Unterbau nicht zueinander passen.

LG Dirk


@Dirk: Ich stelle mir gerade so ne "Pieper-Demo" vor. Die Viecher sitzen draußen um den Bunker herum mit orangenen Flyern im Schnabel, wo drauf steht: "Gibt uns ein passendes Dach!". Und machen einen Höllen-Radau dazu! :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon Mario » Sa 26. Aug 2017, 11:20


Zitat
Beitragvon michaelhild » Sa 26. Aug 2017, 09:40
Mario hat geschrieben:
seh ich aus wie drei 14x100er Domino`s oder was?!


Nee eher wie neun 4x20er.


wozo3561 hat geschrieben:

@Dirk: Ich stelle mir gerade so ne "Pieper-Demo" vor. Die Viecher sitzen draußen um den Bunker herum mit orangenen Flyern im Schnabel, wo drauf steht: "Gibt uns ein passendes Dach!". Und machen einen Höllen-Radau dazu! :lol: :lol:



Ich glaube Ihr solltet einfach mal weniger trinken, oder besseres Zeug nehmen (Geiz is nich immer geil!)!!! :ugeek: :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon tmaey » Sa 26. Aug 2017, 11:23

Es ist alles gesagt :)
Unterteil - super, Platte - super; zusammen ergibt es kein Bild.
Aber zwei Tische sind eh besser als einer :mrgreen: und Du hast wieder einen Grund in der Werkstatt zu verschwinden ;)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon Harald » So 27. Aug 2017, 11:16

Hallo Wolfgang,

es wurde bereits mehrfach geschrieben Platte und Unterteil sind sehr schön geworden, passen nur leider nicht zusammen.
Entweder eine rustikale Tischplatte mit mehr oder weniger Waldkante. Vielleicht auch eine leicht geschwungene Form, bei der die Kante nicht senkrecht ist. So als wäre nur die Rinde abgelöst.
Oder keine Steinplatte.
Für die sehr schöne bisherige Tischplatte darfst Du noch ein neues Unterteil bauen ;)
Wenn Du keinen Couchtisch brauchst, wie wäre es mit einem Stehtisch?

Gruß
Harald

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon wozo3561 » So 27. Aug 2017, 11:43

Danke Harald,

ich habe ja bereits geschrieben, daß es auf kurz oder lang zwei Tische werden. Du hast absolut Recht mit der rustikalen Platte mit Waldkante - eben eine dicke Eichenplatte, die an den Rändern genauso aussieht wie aktuell die beiden Seitenteile.
Und für die Platte fällt mir auch noch was ein.
Es war halt nur so, daß ich einfach was bauen wollte mit dem Kram, der hinten rumstand. Hat ja bis jetzt außer Zeit noch nichts gekostet. Ich hatte ein paar Tage frei und hatte diesen Zwang, etwas basteln zu wollen. :D

Harald hat geschrieben:Oder keine Steinplatte.


Den vestehe ich gar nicht! :shock: Vieleicht "Und keine Steinplatte'" oder "Oder eine Steinplatte" oder "Vieleicht eine Steinplatte" oder "Sicher keine Gummiplatte" :lol: :lol: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und vermute "Oder eine Steinplatte". ;)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon Harald » So 27. Aug 2017, 11:55

Hallo Wolfgang,

das war ein Tippfehler. Du hast recht sollte natürlich eine Steinplatte heißen.
Bei der dicken Eichentischplatte könntest Du ggf. die Rinde entfernen, damit es nicht ganz zu rustikal wird, und dennoch die natürlich Form erhalten.

Gruß
Harald

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Ein kleiner Tisch

Beitragvon Bobbl » So 3. Sep 2017, 21:01

Hallo Wolfgang,

handwerklich finde ich auch beide Teile sehr schön, aber halt nicht gemeinsam passend.

Ich finde sowas aber eigentlich nicht weiter schlimm. Mir geht es auch oft so, dass ich das erst am fertigen Objekt beurteilen kann. Aber solange das basteln Spaß macht es ja auch nichts. Dann werden halt zwei neue Teile dazu gebaut und du hast hinterher zwei Tische.

Schönen Abend,
Christoph


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste