Buffet-Schrank für die Küche

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Auersberger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:11

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Auersberger » So 17. Sep 2017, 16:37

Feine Sache Jana..aber heute ist schon Sonntag... wo bleibt der Bericht von Samstag und Sonntag??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine Anregung für mich habe ich auch entdeckt..den Schrank mit der Höhenverstellbaren Platte, als Auflage zum sägen... genial..!
Grüße aus dem Erzgebirge

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Jana » Di 19. Sep 2017, 16:43

Hallo zusammen,

jaaaa ... wo bleibt die Fortsetzung. Eigentlich war das Wochenende fest eingeplant. Nur leider hat mich dann eine fiese Erkältung erwischt, so dass außer von der Werkstatt träumen die letzten Tage nicht sonderlich viel bei mir passiert ist. :(
Ihr müsst euch also leider - wie ich - wieder bis zum nächsten Wochenende gedulden.

Morgen kaufe ich noch Osmo TopOil, aber das ist wohl nicht spannend genug um dem einen eigenen Beitrag zu widmen. ;)

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Baumbart » Di 19. Sep 2017, 17:06

Hallo Jana,
da wünsche ich dir gute Besserung, damit du schnell wieder fit bist und wir hier deine Fortsetzung lesen können :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon oldtimer » Di 19. Sep 2017, 18:11

Hallo Jana,

auch ich habe wieder interessiert mitgelesen und mich gut unterhalten gefühlt.




Jana hat geschrieben:
Von den größeren Teilen habe ich vor dem Schleifen natürlich auch das Kreppband entfernt. Hat funktioniert - bleibt nur zu hoffen, dass es genügend Leim-Fläche ist.



Da brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken zu machen. Ich hätte mir die Mühe mit dem Klebeband gar nicht gemacht. Ursprünglich hat Lamello das System zur Plattenverbindung entwickelt und nur die Flachdübel als Klebeverbinder vorgesehen.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Zwackelmann » Di 19. Sep 2017, 19:37

Jana hat geschrieben:........ leider hat mich dann eine fiese Erkältung erwischt, so dass außer von der Werkstatt träumen...........


Hallo Jana,

bin jetzt doch etwas verwundert ?!?
Du als Frau bist doch immun gegen diese wirklich schlimme, kaum zu ertragende "Männergrippe". :mrgreen:
Also stell Dich nicht so an. :roll:

Chauvinistische Grüße, der Zwackel ;)

PS. Dennoch gute Genesung.
PPS Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Threedots » Mi 20. Sep 2017, 08:39

Hallo Jana,

auch von mir gute Besserungswünsche. Ich bin schon auf die Fortsetzung Deines Bauberichts gespannt.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Jana » Sa 23. Sep 2017, 10:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Genesungswünsche!
Eine Männergrippe war es zum Glück nicht, ich habe weder mein gesamtes Umfeld an meinem unendlich großen Leid teilnehmen lassen, noch musste ich die letzte Ölung anfordern oder bin in der Notfallambulanz gelandet. :P
Leider war es aber doch auch mehr als eine Erkältung und ich war Mitte der Woche schon etwas zu optimistisch. Während mein Kopf schon wieder am Planen ist, mag mein Körper immer noch nicht mitziehen, und daher wird es wohl auch dieses Wochenende wieder nichts mit der Werkstatt. :cry:
Da auch das nächste lange Feiertagswochenende schon anderweitig verplant ist, zieht das den - nicht geplanten, aber erhofften - Zeitplan doch recht in die Länge.

Ihr müsst euch also leider mit mir weiter gedulden. :roll:

Einen Vorteil hat es aber, ich habe mich gestern dann doch noch durchgerungen zwei Zwingen-Verbinder bei Gerschwitz zu bestellen. Heute sollen sie schon ankommen und dadurch wird das weitere verleimen dann umso einfacher ( wenn es dann irgendwann einmal so weit ist).

Viele Grüße
Jana

Edit: Just in im Moment als ich diesen Beitrag gepostet hatte klingelte der Postbote mit dem Paket von Gerschwitz. :D

Auersberger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:11

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Auersberger » Do 12. Okt 2017, 21:03

Jana....... alles in Ordnung??????
Wo steckst Du ???????
Grüße aus dem Erzgebirge

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon michaelhild » Fr 13. Okt 2017, 11:34

Sie war heute online, ist also noch "da".
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Jana » Fr 13. Okt 2017, 19:02

Hallo zusammen,

Ja, bei mir ist alles in Ordnung. Nach der Grippe war ich ein Wochenende unterwegs und als es auf das nächste (Werkstatt-)Wochenende zuging hat mich die nächste Erkältung erwischt. :roll:
Ich habe zwar ab und an am Tablet mitgelesen, war aber zu träge zum Schreiben....

Allmählich geht es aber wieder aufwärts und dieses Wochenende endlich weiter. Spätestens am Sonntag dann auch hier mit dem Bau-Bericht. :)

Viele Grüße,
Jana


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste