Buffet-Schrank für die Küche

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Mario » So 4. Nov 2018, 11:12

Hallo Jana
Sehr chic... schöner Schrank! 8-)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Mandalo » So 4. Nov 2018, 11:36

Liebe Jana,
ein Möbelstück wie dieses macht man nicht mal nebenbei. Daher meinen größten Respekt für dein Durchhaltevermögen. Und wenn dann das fertige Möbel auch noch so aussieht wie deins, weiß man doch warum man sich die Mühe macht, oder nicht!?

Es sieht richtig, richtig gut und professionel aus und ich denke durch diese Leistung wird das "werkeln" für dich zur Leidenschaft die dich dein Leben lang nicht mehr los lässt.

Die Fliegengittertüren sind klasse und passen zum Möbel. Ich kenne diese luftige Vorratshaltung von einem antiken Möbelstück das ich besitze. Ich denke dass in meinem Möbel früher Rauchfleisch und Speck hingen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon RudiHB » So 4. Nov 2018, 17:59

Hallöchen Jana,

ich kann mich den Vorworten nur anschließen: mal eben so ist dieses sehr, sehr schöne Möbel nicht hergestellt, da stecken ein großes Maß an Herzblut und vieles anderes mehr drin. Umso mehr wirst du es über die Jahre und vielleicht noch länger auch behandeln.

Vielen Dank dafür diese vielen schönen Einzelabschnitte zum Lesen und der Möglichkeit, beim Wachsen des Schranks zuschauen zu können.

Für dich gilt dann auch, wie bei Klaus, diese Nachfrage nach dem "kommenden sinnlosen Entspannungsprojekt"... :mrgreen: :) ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 4. Nov 2018, 18:55

Hallo Jana,

wirklich schön geworden dein Schrank, es hat Spaß gemacht Dir hier beim bauen über die Schulter zu schauen und deine Texte lese ich gerne!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Zwackelmann » So 4. Nov 2018, 19:50

Hallo Jana,

ein wirklich schöner Schrank ist das geworden!!!!
Die Rahmenfüllung aus Fliegengitter kannte ich bis dato noch nicht,
gefällt mir aber für einen Küchenschrank ausgesprochen gut.


Danke für den kurzweiligen Bericht.


LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Mario » So 4. Nov 2018, 20:58

Hallo
Also das mit den Fliegengittern kenne ich, allerdings nicht aus irgendeinem anderen Land, sondern eher aus einer anderen Zeit. Das letzte mal, als ich sowas sah, war 1989 an einem mittelgroßen ...ja, hmm... älteren Spint oder wie auch immer, bei meiner Oma in der Speisekammer.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Hirnholz » So 4. Nov 2018, 23:04

Der Schrank ist echt toll geworden.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Mandalo » So 4. Nov 2018, 23:12

Eins würde die Optik des Möbels vielleicht noch weiter aufwerten. Oben auf dem Schrank, knapp über den Türen, dürfte als Kranz/Abschluss noch so eine gerundete Kante wie die der Arbeitsplatte angebracht sein. Muss ja keine Platte bis hinten sein, ein 10cm-Streifen würde reichen. Das allerdings ist über Fotos nicht wirklich gut einzuschätzen, das muss man am Möbel selbst sehen. Kannst ja mal einen Streifen auf den Schrank legen und mal schauen ob wie es rüber kommt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Bobbl » Mo 5. Nov 2018, 13:15

Hallo Jana,

dein Schrank ist wirklich super geworden. Die Idee mit den Fliegengittertüren finde ich sehr gut, zum einen eine sehr praktikable Lösung und auch optisch passt das sehr gut.

Ich finde es auch toll wie gut und ausführlich du deine Projekte beschreibst und uns teilhaben lässt.

Schöne Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Buffet-Schrank für die Küche

Beitragvon Jana » Mo 5. Nov 2018, 21:01

Hallo alle zusammen,

vielen Dank erst einmal für all eure netten Kommentare! Am Ende muss der Schrank natürlich mir (und meinem Mann) gefallen, aber es freut mich trotzdem, wenn er hier gut ankommt. Und auch wenn ich nun nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworte (ich bin schon etwas tipp-müde vom Tag), jeder einzelne hat mich wirklich unheimlich gefreut! :)

dirk hat geschrieben:Auf Deine neue Säge bin ich etwas neidisch, gönne sie Dir aber aus vollstem Herzen (hattest Du die Anschaffung im Forum mal vorgestellt? Wen ja, muss ich das übersehen haben).

Dirk, die Säge hatte ich nicht vorgestellt. Es ist die Bernardo FKS 1250, die bis auf die Schiebeschlittenlänge identisch mit der 1600er von Volker (und vielen anderen) ist. Deswegen hatte ich mich nur in deren Thread (viewtopic.php?f=47&t=197) mit eingeschlichen. ;)

Mario hat geschrieben:Also das mit den Fliegengittern kenne ich, allerdings nicht aus irgendeinem anderen Land, sondern eher aus einer anderen Zeit. Das letzte mal, als ich sowas sah, war 1989 an einem mittelgroßen ...ja, hmm... älteren Spint oder wie auch immer, bei meiner Oma in der Speisekammer

Trends sind ja oft nicht neu, sondern nur wieder ausgegraben. Vielleicht wird Fliegengitter jetzt ein neuer Holzwurm-Trend. :D

RudiHB hat geschrieben:Für dich gilt dann auch, wie bei Klaus, diese Nachfrage nach dem "kommenden sinnlosen Entspannungsprojekt"... :mrgreen: :) ;)

Für mich gibt es wohl eher kein Entspannungsprojekt, Rudi. :( In unserer Garage steht seit dem Sommer schon der nächste Küchenteil, der 'generalüberholt' werden möchte. Eigentlich schon seit dem Sommer bis spätestens zum Herbst, dass das Auto wieder untergestellt werden kann. Zum Glück habe ich keine Jahreszahl genannt... aber ich glaube, ich möchte doch dieses Jahr noch anfangen. :roll:
Das gibt dann auch für euch nicht viel zu sehen. Es wird wohl vorwiegend auf Schleifen und Ölen hinauslaufen.
Und dazwischen gibt es höchstens kleinere Quick&Dirty-Werkstattprojekte. Irgendwo müssten die neuen Zwingen aufgehängt werden, eine Box für die Schleifscheiben wollte ich irgendwann mal noch bauen, Einsätze für die Schubladen, ... das übliche...

Mandalo hat geschrieben:Eins würde die Optik des Möbels vielleicht noch weiter aufwerten. Oben auf dem Schrank, knapp über den Türen, dürfte als Kranz/Abschluss noch so eine gerundete Kante wie die der Arbeitsplatte angebracht sein. Muss ja keine Platte bis hinten sein, ein 10cm-Streifen würde reichen. Das allerdings ist über Fotos nicht wirklich gut einzuschätzen, das muss man am Möbel selbst sehen. Kannst ja mal einen Streifen auf den Schrank legen und mal schauen ob wie es rüber kommt.

Das ist eine gute Idee, Dieter. Ich war direkt im Keller nachsehen, nur leider habe ich gar kein Ahorn mehr in dieser Länge. :(
Nur noch quer verleimt, was vermutlich etwas merkwürdig aussehen würde. Ansonsten könnte ich nur Stücke hintereinander leimen.

Viele Grüße,
Jana


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste