Badezimmerlampe

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Di 31. Okt 2017, 16:06

Threedots hat geschrieben:Ihr beiden braucht Euch nicht zu wundern, wenn Klaus Euch hauen will ....


Ach was - als ehemaliger Chemiker hab ich da suptilere Methoden ... Abführmittel, Farbstoffe die direkt das Eiweiss in der Haut färben, ... :mrgreen:

Und für sowas brauch ich die Einweghandschuhe nur um Fingerabdrücke zu vermeiden :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Threedots » Di 31. Okt 2017, 20:12

Methylenblau für die dezente Färbung des Mundraums und des Urins - immer gut für ein paar Lacher - und Phenolphtalein, damit's beim Stuhlgang flutscht. Subtil genug ?' :twisted: 8-) :mrgreen:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Di 31. Okt 2017, 20:19

Beim Phenolphtalein bin ich bei Dir, bei der Farbe hab ich eher an Pikrinsäure gedacht, Methylenblau ist aber auch eine super Idee :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon RudiHB » Mo 6. Nov 2017, 16:06

Eine feine Lampe, die gibt was her. Vielen Dank dafür. Da unsere Badezimmerlampe seit Ewigkeiten einen an der Murmel hat (4 LED drin, eine funzelt. Macht man den Fön an, gehen alle vier...), würde ich das als Neuanfang für unser Badezimmer übernehmen...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 17:21

Rudi, wenn das wirklich so ist dass beim Fönen die restlichen Lichter angehen, dann lass das so! Nicht abändern! Das ist was ganz, ganz besonderes!!! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Mo 6. Nov 2017, 20:40

RudiHB hat geschrieben:Eine feine Lampe, die gibt was her. Vielen Dank dafür. Da unsere Badezimmerlampe seit Ewigkeiten einen an der Murmel hat (4 LED drin, eine funzelt. Macht man den Fön an, gehen alle vier...), würde ich das als Neuanfang für unser Badezimmer übernehmen...


Eine funzelnde LED Lampe mit Fönsensor? DAS ist jetzt mal wirklich eine Innovation!

Solltest Du trotzdem die Lampe nachbauen wollen - pass auf das die Gehrungen zu sind wenn Du die hier dann zeigst. Da sind ein paar Forumsgenossen SEHR empfindlich :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Mario » Mo 6. Nov 2017, 23:11

Das ist ja erschreckend mit Rudis LED`s, verdammter Strom...also ich werde jetzt langsam auf Öl umsteigen (Öllampen, nicht die Oberflächenbehandlung!). :roll:
Da wir eh bald alle E-Autos fahren werden, wird das sicher richtig günstig...und vor allem natürlich sicherer...verdammter Strom! :mrgreen:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon RudiHB » Di 7. Nov 2017, 06:09

Das ist vor allen Dingen morgens beim rasieren blöd, wenn du rechts den Nassrasierer führen und links den Fön für Vollbeleuchtung halten musst... :shock:

Zeit für was Neues...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Mandalo » Di 7. Nov 2017, 06:18

Wer etwas besonderes haben möchte muss eben kleine Opfer bringen. Aber ich seh es ja ein. Und wegen der Winkelberechnung kann ich dir jemanden hier im Forum empfehlen, die Dame rechnet dir die 45° mit bis zu dreiundzwanzig Stellen hinter dem Komma aus! Die ist richtig gut! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon RudiHB » Di 7. Nov 2017, 07:22

Ich habe jetzt zwei Panels gekauft... Die Frau meinte, dass sie die schick findet (erste Frage natürlich "Was kosten die? gefolgt von "Wie lange halten die?", danach nur noch "Was ist, wenn die auch funzeln?"...).

Mal schauen, ob ich das so ins rechtwinklig geschlossene Quadrat bekomme. Ansonsten wende ich mich gerne an die genannte Vertrauensperson, Dieter! 8-)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste