Bilderrahmen

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Bilderrahmen

Beitragvon manuel » Mo 6. Nov 2017, 08:22

Ich habe mir ein Bild malen lassen, und dafür einen Rahmen gebaut. Das Motiv ist "Saint George on Horseback"
Leider nur wenige Fotos weil ich das ab und zu vergesse wenn ich am Basteln bin :)

Als erstes der Rahmen und das Bild aufzuspannen.
IMG_20171024_185314_thumb.jpg


Der verleimte Rahmen.
Hier habe ich nicht genau gearbeitet. Die Gehrung unten Rechts hat einen ziemlich grossen Spalt. Entweder habe ich einfach ungenau geschnitten, oder ich bin falsch vorgegangen.
Ich habe erst eine "Winkelleiste" verleimt und diese auf Gehrung geschnitten, und hätte evt. besser erst auf Gehrung geschnitten und dann verleimt.
IMG_20171104_115808_thumb.jpg


Der fertige Rahmen mit Abstandshaltern, sowie der Aufhängung.
IMG_20171104_152210_thumb.jpg


Und so sieht es dann aus:
IMG_20171104_152427_thumb.jpg

2017-11-05 13-28-24 - 0002_StGeorge_thumb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bilderrahmen

Beitragvon oldtimer » Mo 6. Nov 2017, 09:04

Hallo Manuel,

wenn eine Gehrung misslingt, helfen oft leicht angefaste Gehrungsschnitte um dies zu vertuschen. Es reicht meist einige Male mit dem Schleifpapier über die Schnittkante zu ziehen.

Gruß
Volker

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Bilderrahmen

Beitragvon manuel » Mo 6. Nov 2017, 09:29

Hallo Volker,

Das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.
Aber ich weiss es jetzt fürs nächste mal :)

gruss
Manuel


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste