Rollenregal für die Küche

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Baumbart » Mo 22. Jan 2018, 19:02

Klaus hat geschrieben :
Also einfach kurz anrufen und der Masskrug ist gefüllt bis Du ankommst


....also Klaus wenn das so ist das du dich soo um mich sorgst... na dann zieh ich alle Beschwerden zurück und werfen mal ein Blick auf meinen Terminkalender :mrgreen: :mrgreen:

p.s. Mario kann doch auch kommen oder :mrgreen: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Klaus » Mo 22. Jan 2018, 21:07

Baumbart hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben :
Also einfach kurz anrufen und der Masskrug ist gefüllt bis Du ankommst


....also Klaus wenn das so ist das du dich soo um mich sorgst... na dann zieh ich alle Beschwerden zurück und werfen mal ein Blick auf meinen Terminkalender :mrgreen:

p.s. Mario kann doch auch kommen oder :mrgreen: :lol:


Ja klar - ich lasse doch keinen Schluckspecht im Regen stehen :mrgreen: Wenn das so weitergeht wird's ein allgemeines Forumtreffen, soll mir auch recht sein :)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Mario » Mo 22. Jan 2018, 22:42

Wie...was...wo gibt`s was zu saufen??? :D
Ach so...beim Klaus...hätt ich mir ja auch denken können! :roll: :lol:
Aha...Hallo Klaus, was gebaut haste ja auch. :)
Ja Klaus, ein schöner Lückenfüller...und ZZ is auch mal `nen Hingucker!
Hat mich jetzt auch ein wenig gewundert, dass Du Spanplatte genommen hast...aber hat wohl am besten gepasst, oder !?
Aber sei ehrlich, das ZZ is Dir auch erst nach ein paar Maßen, Massen oder wie auch immer gefüllt mit Gerstensaft eingefallen bzw. hast in gewissem Zustand danach zusammengebaut, sonst wär`s nämlich gerade geworden, stimmt`s!? :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Harald » Di 23. Jan 2018, 11:53

Hallo Klaus,

ich finde die Lösung gut. Als Holzwurm muss man halt auch mal Spanplatten und Umleimer verarbeiten.
Das Zickzack Regal ist eine tolle Idee. Die Magneten mit zentraler Schraube habe ich auch schon oft verarbeitet.

Wäre es nicht auch möglich gewesen die Schubkastenfront kleiner und damit mit dem Korpus bündig zu machen?
Vorrausgesetzt die Schienen sind dafür nicht zulang.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Klaus » Di 23. Jan 2018, 12:37

Mario hat geschrieben:Aber sei ehrlich, das ZZ is Dir auch erst nach ein paar Maßen, Massen oder wie auch immer gefüllt mit Gerstensaft eingefallen bzw. hast in gewissem Zustand danach zusammengebaut, sonst wär`s nämlich gerade geworden, stimmt`s!? :D


Also ich hab auch gute Ideen ohne Gerstensaft! Aber klar, unser bayrischer Zaubertrank hat schon eine beflügelnde Wirkung :)
Und wo ist was nicht gerade???

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Klaus » Di 23. Jan 2018, 12:40

Harald hat geschrieben:Wäre es nicht auch möglich gewesen die Schubkastenfront kleiner und damit mit dem Korpus bündig zu machen?
Vorrausgesetzt die Schienen sind dafür nicht zulang.


Der Rest der Küche ist halt auch aus Spanplatte, da wollte ich schon im System bleiben. Hab zwar ein paar andere Lückenfüller in Buche gemacht, hätte sich aber an dieser Stelle einfach nicht gelohnt. Zudem sollten die doch recht betagten Umleimer auch mal weg.

Beim Apothekerschrank daneben ist die "Schublade" auch aufliegend, wollte ich halt gleich halten. Mit der Optik bin ich jetzt auch nicht so wirklich zufrieden, so lange meine Frau nicht schimpft (und das tut sie nicht) ist alles gut :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Jana » So 4. Feb 2018, 10:15

Hallo Klaus,

das ist wirklich ein tolles Regal geworden! Funktional, praktisch und es sieht super aus. Die Zick-Zack-Böden gefallen mir auch sehr gut, die sehen aus als wären sie ein extra Design-Element. :)

Und die alten Umleimer sind dann der Beweis, dass der Kleber nicht schlecht wird! Das ist gut zu wissen, dann muss ich mir nicht krampfhaft überlegen, wie ich meine Reste zügig aufbrauchen kann.

Viele Grüße,
Jana

certhas
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon certhas » So 3. Nov 2019, 19:22

Wo gibts denn diese Magnete mit Gegenstück? Ich hab leider nur eckige für mein Projekt gefunden...

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon wozo3561 » So 3. Nov 2019, 19:49

certhas hat geschrieben:Wo gibts denn diese Magnete mit Gegenstück? Ich hab leider nur eckige für mein Projekt gefunden...


Zum Beispiel hier: https://www.magnetportal.de/magnete/top ... fer/a-707/
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rollenregal für die Küche

Beitragvon Klaus » Mo 4. Nov 2019, 09:35

Ich hab meine von hier: https://www.magnet-shop.net/

Aber die schenken sich ja alle nicht viel.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste