Badezimmerspiegellampe

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Mandalo » Do 8. Mär 2018, 16:49

Super! Danke für deine PN!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2018, 20:59

Hallo zusammen,

Wetter nicht so toll, Frau vom Nachtdienst zurück - perfekte Vorraussetzungen für einen Werkstatt-Nachmittag :)

Nachdem alles mehr als genug Zeit zum Trocknen hatte, konnte ich mit dem Zusammenbau anfangen. Die Schraubenlöcher sind ja schon gebohrt, also nur noch senkrecht ausrichten und festschrauben
Badspiegellampe-20180310-027.jpg


Dann geht's aber zuerst an die Montage der LED-Streifen. Ich hab 5m auf Rolle gekauft, in die Lichkästen kommen je 4 mit 50 cm. Zuerst muss aber die dicke Schicht Material von den Kontakten weg, damit ich die Kontakte verlöten kann.
Badspiegellampe-20180310-028.jpg


Dann einen Lötzinn-Punkt auf jeden Kontakt und auf Durchgang bzw. Kurzschlüsse getestest
Badspiegellampe-20180310-031.jpg


Zwischendurch noch die Steckdosenblende schmäler gemacht - mit Stichsäge und Metallblatt ging das super
Badspiegellampe-20180310-032.jpg

Badspiegellampe-20180310-033.jpg


Dann hatte ich mich doch noch entschlossen, oben eine Leiste mit LEDs anzubringen. Dazu eine Alu-Leiste gekauft und eingefräst
Badspiegellampe-20180310-034.jpg

Badspiegellampe-20180310-035.jpg


Die LED Streifen sind dann schnell aufgeklebt
Badspiegellampe-20180310-036.jpg

Badspiegellampe-20180310-037.jpg


Ungeduldig wie ich bin, muss nach einem abschliessenden Messdurchgang auch gleich mal getestet werden
Badspiegellampe-20180310-038.jpg


Ufff - leuchtet alles wie es soll, also auf zur zweiten Hälfte und das Ergebnis passt schon ganz gut
Badspiegellampe-20180310-039.jpg


Vor dem Feierabend dann nochmal eine dünne zweite Ölschicht aufgetragen und zwei kleine Lackfehler ausgebessert.
Badspiegellampe-20180310-040.jpg


Das kann jetzt bis morgen trocknen und dann geht's ans zusammen bauen.

Gruss und schönene Abend
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon RudiHB » Sa 10. Mär 2018, 22:26

Hallo Klaus,

dann freue ich mich schon auf den Zusammenbau nach dem Zusammenbau. Und das Gefühl "Schmeiß an die Funzel", um einen Vorabeindruck zu bekommen, kenne ich ausreichend. Ich bin weiterhin gespannt, wie die Lampe dann final daher kommt.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Mandalo » So 11. Mär 2018, 00:01

Ich verfolge deinen Beitrag auch mit Interesse, Licht-"Spielereien" sind immer gut!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Klaus » So 11. Mär 2018, 00:09

RudiHB hat geschrieben:Hallo Klaus,

dann freue ich mich schon auf den Zusammenbau nach dem Zusammenbau. Und das Gefühl "Schmeiß an die Funzel", um einen Vorabeindruck zu bekommen, kenne ich ausreichend. Ich bin weiterhin gespannt, wie die Lampe dann final daher kommt.


Hallo Rudi,

dauert immer so lange, bis die ganzen "Kleinigkeiten" erledigt sind. Und wenn die Bauphase lange dauert, kommen immer wieder neue Ideen dazu ...
Mal schauen, wie weit ich morgen komm.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Klaus » So 11. Mär 2018, 00:10

Mandalo hat geschrieben:Ich verfolge deinen Beitrag auch mit Interesse, Licht-"Spielereien" sind immer gut!


Sagt der Meister des Lichts im Baum ... :) Aber jetzt hast Du gesehen, was ich in meiner PN geschrieben hab. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Mario » So 11. Mär 2018, 00:39

Klaus hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Ich verfolge deinen Beitrag auch mit Interesse, Licht-"Spielereien" sind immer gut!


Sagt der Meister des Lichts im Baum Aber jetzt hast Du gesehen, was ich in meiner PN geschrieben hab. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruss, Klaus


Haaallo...was tuschelt Ihr eigentlich immer so per PN...häääh...könnte das Fußvolk gelegentlich auch mal erfahren, was da sagenumwobenes passiert???
:roll: :roll: :roll:
Ich hab auch keine Ahnung von dem ganzen Lichtzeugs, von diesen LED-Bändern habe ich immer kopfschüttelnd Abstand genommen...konnte mir nicht vorstellen, was da wie leuchten soll...hielt das eher für weiß ich was, Zierbänder oder so!!! :?

Kopfschüttelnde Grüße, der ä bissel verwirrte Mario! :)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Mandalo » So 11. Mär 2018, 07:37

Der Mario ist wieder neugieriger als ein altes Waschweib! :lol:
Pssst! Ich sag's dir, aber nur wenn du es für dich behalten kannst. Ich habe eine Schachtel Lichtleisten inklusive Zierbänder geerbt und hatte Fragen dazu, die hier nicht reinpassen und einen Extrathread nicht wert waren. Und jetzt geh weiter Wäsche waschen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Klaus » So 11. Mär 2018, 10:58

Mandalo hat geschrieben:Der Mario ist wieder neugieriger als ein altes Waschweib! :lol:
Pssst! Ich sag's dir, aber nur wenn du es für dich behalten kannst. Ich habe eine Schachtel Lichtleisten inklusive Zierbänder geerbt und hatte Fragen dazu, die hier nicht reinpassen und einen Extrathread nicht wert waren. Und jetzt geh weiter Wäsche waschen!


Also ich hätte das ja lieber unterm Deckel gehalten - da wäre Mario noch eine Weile beschäfftigt gewesen :mrgreen:
3294 Beiträge hier sind eindeutige Hinweise auf Waschweibsyndrom ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerspiegellampe

Beitragvon Mandalo » So 11. Mär 2018, 12:20

:lol: :lol: :lol:
Das bringe ich nicht übers Herz, er kämpft doch zu sehr, dass seine bipolare Domino-Störung nicht zur manische Depression verkommt. :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste