Badezimmer-Einbauschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Achim » Di 16. Okt 2018, 09:24

Hallo Dirk,

ich freue mich wieder was von Dir zu lesen...Deine Berichte sind immer wieder schön :!: Und das Ergebnis natürlich auch :!: Gefällt mir sehr gut Dein Einbauschrank :!:

Bin schon gespannt, wie es final aussieht mit den Spiegeln und Einlegböden.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Klaus » Di 16. Okt 2018, 11:50

dirk hat geschrieben:Die letzen Kleinigkeiten kommen vermutlich "von alleine" und dann kommt auch direkt das nächste Projekt: Der große Bruder vom Badezimmer-Einbauschrank. Mal sehen, ob ich das mit der Gehrung dann besser hinbekomme ;-)


Ja klar, wenn Du's nie probierst, wird's definiv nix mit den Gehrungen ;) Kannst ja erst mal das Brett etwas länger machen und Probeschnitte machen. Wenn dann der Winkel perfekt passt auf das endgültige Mass mit perfekten Gehrungen bringen.

Gruss und lass uns nicht zu lange warten mit dem nächsten Möbelstück
Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Zwackelmann » Di 16. Okt 2018, 19:33

Hi Dirk,

gefällt mir gut dein Ei(gen)bau-Schrank!
Aber mit etwas mehr Selbstvertrauen wären auch die Gehrungen was geworden.
Man muss manchmal auch einfach fest dran glauben, dann klappt das schon.

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Klaus » Mi 17. Okt 2018, 13:12

Zwackelmann hat geschrieben:Man muss manchmal auch einfach fest dran glauben, dann klappt das schon.


*unterschreib*

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Mi 17. Okt 2018, 19:43

Hallo zusammen,

nun... die Gehrungen sind nicht sooooooooooo schlimm, aber halt auch nicht 100% super. Daher bin ich schon froh, dass ich mit der Schattenfuge gearbeitet habe. Vielleicht probiere ich beim nächsten Modell etwas anderes? Wir werden sehen.

"Glauben" alleine reicht leider nicht ;-)

Jetzt muss ich erstmal sehen, wer mir meine Glasböden schneidet... irgendwie will das hier im Ort keine machen, sondern NEUES Glas verkaufen. Natürlich total überzogenen Preisen, sodass ich schon überlege, ob ich die Glasböden nicht selbst kürze und die Kanten schleife...

...hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ggf. Tipps geben? Insbesondere zum Schleifen. Kann ich da einen Mutscher nehmen? ;-)


lG
Dirk.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Okt 2018, 21:31

Hallo Dirk,

was ist ein Mutscher?


Ich würde es mit Diamantpapier versuchen aber nur weil ich es habe.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Mario » Mi 17. Okt 2018, 21:37

Hallo Dirk
Was ein Mutscher ist hab ich mich auch grad gefragt. :o
Ich habe schon einmal Glas geschnitten, ging recht gut. Geschliffen habe ich das glaube ich mit normalem Schleifpapier. Aber bitte nicht ohne Schleifblock probieren!
Hier mal ein Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=7J0yvxRONH4

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Mi 17. Okt 2018, 21:50

Hi,

hier erstmal die Auflösung des Rätsels: Mutscher = RUTSCHER. Hier hat die Rechtschreibkorrektur heimlich zugeschlagen und ich habs nicht bemerkt! ;-)

Schneiden stelle ich mir auch noch machbar vor. Zum Schleifen werde ich mir Handschuhe + Schleifblock zulegen oder doch den Schwingschleifer (Rutscher) nehmen.

Ich habe hier ein Angebot... die wollen doch tatsächlich für einfachstes Fensterglas 18x15 cm 6mm stark 22 Euro (!!!) :-(
Im Internet kostet es "nur" fast die Hälfte, aber es tut mir in der Seele weh, Glas wegzuwerfen und genau DIESES glas dann neu zu kaufen.

So ein Unfug...


lG
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Mario » Mi 17. Okt 2018, 21:59

Also ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist Dirk, mit einer Maschine zu schleifen. Ich meine wegen der Vibrationen und etwaigem Zerbrechen des Glases. Wenn Du aber genug Altglas hast, kannst Du es ja an selbigen erstmal probieren.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Mi 17. Okt 2018, 22:03

Hallo Mario,


Deine Bedenken sind sicherlich gerechtfertigt. Ich habe von der Glasbearbeitung 0,0 Ahnung. Anderseits habe ich einen Stapel Glas-Regalböden vor der Entsorgung gerettet (wir haben 1,5 Tonnen entsorgt!) und wenn ein paar davon kaputtgehen, ist das kein Drama. Ich habe allerdings einen Mords Respekt vor den scharfen Kanten und Angst um meine Finger... :oops: :oops: :oops:

lG
Dirk.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste