Badezimmer-Einbauschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon oldtimer » So 4. Nov 2018, 16:38

dirk hat geschrieben:
Meine kurzer Vorstoß, ob den wieder ein weißer Schrank gewünscht wird, oder ob (Hoffnung!) vielleicht das Holz "Natur" bleiben darf wurde "abgewimmelt". Es wird also wieder weiss. Hatte ich erwähnt, dass ich kein besonderer Fan vom Lackieren bin? ;-)

.



Hallo Dirk,

ersteres kenne ich auch so. Mit zweitem habe ich kein Problem.




Gruß

Volker

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Jana » Mo 5. Nov 2018, 20:21

Hallo Dirk,
dirk hat geschrieben:Danke, Volker für den Tip mit dem Schiebetür-Beschlag, aber die Chefin hat jetzt final entschieden, dass es doch (wieder) normale Türen werden sollen. (Und ich hatte schon gehofft, um Beschläge-Bohren und Spiegel-Kleben herumzukommen) ;-)


Wenn du noch einen drauf setzten und die Chefin beeindrucken willst, dann kannst du den großen Schrank mit zweiseitigen Spiegeltüren bauen. ;)
Wir haben bei der Badrenovierung Schränke mitgekauft (mein Mann wollte keine 3 Jahre darauf warten und ich muss zugeben, dass ich auch froh bin, dass sie schon hängen :D). Ich hatte das vorher nicht bewusst realisiert, aber als die Schränke an der Wand hingen habe ich festgestellt, dass sie nicht nur Außen den Spiegel haben, sondern wenn man die Türen aufmacht auch Innen. Anfangs fand ich das ziemlich überflüssig, aber ich muss sagen, mittlerweile will ich es nicht mehr missen. Vor allem, wenn die ganzen Creme-Tuben, Schmink-Utensilien, Haar-Styling-Produkte und was Frau sonst so alles morgens braucht im Schrank stehen ist das unheimlich praktisch (und dabei ist das bei mir bei weitem nicht so viel wie bei manch anderer).
Mein Mann nutzt die Innenspiegel dagegen nicht sonderlich häufig. Für ihn ist der Vorteil, wenn außen beschlagen ist muss man nicht wischen, sondern kann einfach die Tür aufmachen und den Innenspiegel nutzen. :lol:

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Mo 5. Nov 2018, 20:46

Hallo Jana,

interessante Idee mit den "innenliegenden" Spiegeln. Habe erstmal nicht gleich verstanden was das soll, aber Deine Beispiele haben mir dann auf die Sprünge geholfen. ;-)
Allerdings frage ich mich, ob das bei Türen, die nur ca.. 90 Grad aufschwingen, soviel Sinn macht... zudem können wir uns nicht direkt vor den Spiegel stellen, da dazwischen noch ein 60cm Waschtisch steht. Aber ich behalte die Idee im Kopf... könnte evtl. wirklich Sinn machen... ;-)

lG
Dirk.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Achim » Di 6. Nov 2018, 09:14

Daumen hoch Dirk :!: sehr schön geworden Dein Schrank :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste