Badezimmer-Einbauschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon haifisch18 » Do 25. Okt 2018, 22:41

Dann funktioniert bei euch die Anzeige der Dateikommentare nicht. Hab mal Screenshots gemacht.

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 22.39.15.png


Siehst du unter dem ersten Bild schräge Striche?

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 22.39.03.png

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 22.38.34.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Mario » Do 25. Okt 2018, 22:54

Benedikt...die Kursivschrift sehe ich schon, die Frage ist und war, siehst Du die schrägen Streifen im Bild nicht!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon haifisch18 » Do 25. Okt 2018, 23:33

Weil ich die Filter.

Hab eben kapiert das ihr nicht unter dem Nild, sondern im Bild meint. Da sind Dateien korrumpiert, entweder bei der Aufnahme oder spätestens beim verkleinern auf 800px.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Klaus » Fr 26. Okt 2018, 17:02

Hab hier https://www.woodworker.de/forum/threads ... nz.105530/ ; Beitrag #4 die gleichen Streifen entdeckt, ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Holzwürmer.

Möchte das jetzt aber nicht hochhängen, schon gar nicht in anderer Leute Thread. Ist mir halt nur aufgefallen.

Gurss, Klaus

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Do 1. Nov 2018, 20:38

Finale

Ja. Wirklich :-)

Nachdem gestern endlich die beiden Spiegel geliefert wurden, habe ich heute den Feiertag (1.11.) in Bayern genutzt, um die beiden Spiegel "anzukleben"...

Normalerweise... also... wenn ich nicht hier im Forum schon den "einen oder anderen" Baubericht gelesen *hätte*, hätte ich sicher versucht, die Spiegel "frei Hand" aufzukleben und das hätte sicher in einem Desaster geendet.

Unterhaltsam für Euch, ätzend für mich.

Aber... soweit ist es zum Glück nicht gekommen, denn ich war ja gewarnt! ;-)

Zunächst habe ich die Spiegel auf den Holztüren ausgerichtet:

IMG_4006_web.png


Man bekommt schon ein recht gutes Gefühl dafür, wie es mal werden soll:

IMG_4007_web.png


Dann ging es an das Bauen von "Führungshilfen":

IMG_4008_web.png


Die Winkel habe ich dann an den Ecken "positioniert" und Abstandshalter-Plättchen am zuvor ausgerichteten Spiegel ausgerichtet:

IMG_4009_web.png


Nach dem Trocknen des Leimes war es nicht mehr schwierig: Die Führungshilfen mussten nur an den Ecken fixiert werden. Dann könnte ich schon das Spiegel-Klebeband aufbringen:

IMG_4011_web.png


Und ja, es hat wirklich geklappt:

IMG_4012_web.png


Ein wenig "Druck" hat nur selten geschadet und hilft hoffentlich, den Spiegel auch auf Dauer da zu halten, wo ich ihn haben möchte:

IMG_4013_web.png


Die zweite Türe war dann "fast" nur noch Formsache, da die Türe und der Spiegel ja tatsächlich identische Maße (!) haben...

IMG_4014_web.png


Und damit habt ihr's geschafft... ja wirklich.

Und als kleines Bonbon für's Durchhalten bekommt ihr noch 2 Bilder vom Ergebnis:

IMG_4015_web.png


IMG_4016_web.png


So... und nun habe ich doch noch eine Frage an alle, die es bis hierher geschafft haben:

Wie ich ja geschrieben hatte, ist dieser Spiegelschrank nur die Generalprobe für den nächsten, deutlich größeren Schrank. Der Plan ist schon relativ weit fortgeschritten, aber eine wichtige Frage plagt mich zur Zeit: Türen wie bei diesem kleineren Schrank (dann aber nicht 2 sondern 4, sodass die einzelnen Türen ähnlich groß würden) oder SCHIEBE-Türen?

Bis die Tage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon oldtimer » Do 1. Nov 2018, 22:11

… oder Falttür.

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon dirk » Do 1. Nov 2018, 22:20

:lol: :lol: :lol:
Dirk.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Jana » Fr 2. Nov 2018, 09:02

Hallo Dirk,

dein Schrank ist wirklich klasse geworden und ein schönes Beispiel, warum sich (besonders) bei Nischen der Selbstbau lohnt! Wenn das "nur" die Genealprobe war, dann kann beim eigentlichen Vorhaben ia (fast) nichts mehr schief gehen. :)

Bzgl. der Tüfrage- welche Dimension genau soll denn der Schrank bekommen? Bekommt er auch Spiegel?

Grüße, Jana

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon oldtimer » Fr 2. Nov 2018, 09:17

Das war schon ernst gemeint, ich habe das in einem Appartement gemacht. Die Beschläge sind recht preiswert, aber das Gewicht des Spiegels sollte nicht unterschätzt werden. In einer früheren Wohnung hatte ich eine ganze Dielenwand verspiegelt, die Küchentür wurde zur Schiebetür umgebaut und ebenfalls voll verspiegelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmer-Einbauschrank

Beitragvon Mandalo » Fr 2. Nov 2018, 09:37

dirk hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

...da hat der liebe Dirk bestimmt, wie auch ich, auf den ersten Blick nicht "Falttür" sondern "Falltür" gelesen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste