Übersicht meiner Projekte

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:05

Hallo zusammen

Nachdem ich mich hier viewtopic.php?f=30&t=1052&start=80#p31787 ja schon vorgestellt habe wollte ich noch einen kleinen Überblick über Dinge die ich bisher gebaut habe hier posten.
Ich hoffe es ist ok das nicht alles aus Holz ist. Aber wie in meiner Vorstellung schon geschriebenm ag ich den Industrie Look und baue auch gerne mit Beton und Metall bzw Wasserrohren.
Die Bilder sind alles Schnappschüsse mit dem Handy. Sollten sich noch Fragen ergeben bitte einfach fragen.

Den Anfang machen meine beiden Bilderhalter in rostiger T-Träger Optik mit schwarz eingefäbtem Beton Fuß und Bühnen Beleuchtung. Auf dem gesamtbild meines Esszimmers ist auch noch meine Deckenlampe in Bühnen Optik mit Traverse und Spots zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:09

Als nächstes kommen ein paar Dinge die ich mit meiner CNC gebaut habe.
Die Vorlagen hierfür sind von Zenziwerken und wurden von mir nur verändert bzw in der Größe angepasst. Der Mustang als Beispiel wurde mit Kugellagern aus Inline Skates ausgesattet. Der kleine Rennfahrer der den wagen bekommen hat freut sich inzwischen richtig darüber
Aber auch der Hochstuhl kam sehr gut an. Besonderheit hierbei ist das er völlig ohne Leim montiert wurde und trotzdem stabil genug ist das man drauf treten kann.
Da es sich um Kinderspielzeuge handelt wurde natürlich nur Speichelechter Klarlack mit dem blaue Engel Siegel verwendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:19

Als nächstes kommen wieder ein paar meiner Möbelstücke

Einmal eine Lampe im Industrie Look mit Vintage LED Leuchtmitteln und Korpus aus Wasserrohr und T-Träger

Weiterhin eine einfache schlichte Lampe aus Beton ebenfalls mit Edison Vintage Leuchtmittel. Der Beton wurde schwarz eingefärbt und extra recht grob und trocken verarbeitet um die Optik zu erzielen. Auf der anderen Seite steht noch eine solche Lampe in Beton grau und glattem Finish. Leider finde ich davon gerade kein Foto.

Dann wäre da noch mein Weinregal aus Beton und Wasserrohren bzw genauer gesagt Temperguss Fittingen. Auch hier wurde der Beton wieder eingefärbt.

Eines meiner Lieblingsstücke ist meine Garderobe. Die Balken waren ursprünglich Teil des Dachstuhls meines Hause und wurden bei Umbauarbeiten entfernt. Der Korpus ist einfach geflämmt und anschließend gebürstet worden.

Die nächsten Sachen sind eher unspektakulär. Einmal mein Briefkasten aus einem Ölfass (ich hatte einen kleinen Unfall mit dem alten Briefkasten *ggg*) und einmal eine Hängelampe für die Küche meiner Eltern. Diese ebenfalls aus einem Ölfass

Als letztes hätten wir dann noch meine Industrie Interpretation eines Adventskranzes mit T-Träger und 2 Zoll Temperguss Fittingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:21

Als letztes kommen noch ein paar meiner Sachen aus dem Garten.

Da es sich alles im Vorgarten befindet habe ich die Variante "Diebstahlschutz durch Gewicht" gewählt.
Sowohl die Lampen als auch der Springbrunnen wurden alle selbst betoniert. Sie bestehen aus schwarz eingefäbtem Beton und entsprechender Armierung. Zum Wetterschutz wurde der Beton mit Kaliwasserglas behandelt. In den Lampen sitzen LED Bänder in warm weiß.
Jede Lampe wiegt etwa 20Kg und der Brunnen insgesamt ca 240Kg + 120L Wasser

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Projekten und werde neue Posten wenn es etwas gibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Zwackelmann » Sa 14. Apr 2018, 20:27

Ich finde die allesamt toll geworden :!:

Naja bis auf die CNC Sachen.
Das wirkt so ein bischen wie,
wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel. :mrgreen: :idea: :mrgreen:

LG Dirk

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:36

Zwackelmann hat geschrieben:Ich finde die allesamt toll geworden :!:

Naja bis auf die CNC Sachen.
Das wirkt so ein bischen wie,
wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel. :mrgreen: :idea: :mrgreen:

LG Dirk


Entschuldige wenn das jetzt dumm klingt aber wie ist das gemeint im Bezug auf die CNC Sachen? Ich weiß gerade für den Stuhl war CNC Arbeit Overkill aber wenn die Maschine da ist will sie auch benutzt werden *ggg*
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Zwackelmann » Sa 14. Apr 2018, 20:46

Das war schon als Spaß gemeint. ;)

Wenn ich Stuhl und auch das Auto nachbauen müsste,
wurde ich jetzt sicher nicht Ausschau nach einer CNC Maschine halten.

Eine paar Handsägen, Geschick und etwas Leim reichen da schon.

LG Dirk

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:55

Zwackelmann hat geschrieben:Das war schon als Spaß gemeint. ;)

Wenn ich Stuhl und auch das Auto nachbauen müsste,
wurde ich jetzt sicher nicht Ausschau nach einer CNC Maschine halten.

Eine paar Handsägen, Geschick und etwas Leim reichen da schon.

LG Dirk


Keine Sorge es war auch nicht böse aufgenommen oder so.

Stimme dir da völlig zu das CNC Overkill war und es auch so gegangen wäre. Aber Wekzeug das man besitzt will genutzt werden.

Habe auf dem Handy eine weitere Kleinigkeit gefunden die auf der CNC entstanden ist. Eine Männerhandtasche mit Öffner als Geschenk für eine spontan angesetze Geburtstagsfeier. Hier zum erstenmal Text Transfer mit Transferleim getestet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Mario » Sa 14. Apr 2018, 21:36

Hallo Torben
Du hast ja einige coole Sachen gemacht, zwar nicht unbedingt alles so mein Geschmack bzw. könnte ich mir in meine Bude nicht unbedingt hinstellen, aber trotzdem gut gemacht und sehr ideenreich.
Deine Rohrleitungslampe gefällt mir besonders gut.
Hast Du Deine Lautsprecher auch selbst gebaut? Ist oben drauf ein zusätzlicher Hochtöner, erkennt man schlecht, der Teiber im oberen Gehäuse sieht wie ein Koax aus?!

Grüße, Mario!

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Übersicht meiner Projekte

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 21:48

Mario hat geschrieben:Hallo Torben
Du hast ja einige coole Sachen gemacht, zwar nicht unbedingt alles so mein Geschmack bzw. könnte ich mir in meine Bude nicht unbedingt hinstellen, aber trotzdem gut gemacht und sehr ideenreich.
Deine Rohrleitungslampe gefällt mir besonders gut.
Hast Du Deine Lautsprecher auch selbst gebaut? Ist oben drauf ein zusätzlicher Hochtöner, erkennt man schlecht, der Teiber im oberen Gehäuse sieht wie ein Koax aus?!

Grüße, Mario!


Ja die habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Subwoofer sind Raveland TW3000 (inzwischen nicht mehr hergestellt) in ca 55L geschlossen nach Bauvorschlag von Udo Wohlgemuth. Angetrieben von einem alten Harman Kardon Verstärker mit sauberen 2*180 anlag Watt.
Oben drauf die Sateliten sind 16,5cm Coax von Ciare in einem TML Gehäuse. Ein CT Bauvorschlag von K&T in High End Weichen Bestückung.
Was du für einen Hochtöner hälst sind nur meine 3D Brillen auf der Box
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste