Küchenmobiliar

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Klaus » So 27. Mai 2018, 14:02

Hallo Florian,

willkommen im Klub der Pfuscher :) Sowas ist ja wohl schon jedem von uns passiert und mit irgeneiner weissen Pampe lässt sich der Fauxpas ja recht gut kaschieren. Warum hast Du eigentlich PU Leim verwendet? Der ist wirklich jedes Mal überall dort wo man ihn überhaupt nicht brauchen kann :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Special A » So 27. Mai 2018, 14:15

Hallo Klaus,

ich hatte die Befürchtung, dass normaler Weißleim auf dem Plattenmaterial nicht ausreichend hält. Von der Verarbeitung her finde ich den PU-Leim nicht so schlimm, ich habe nur festgestellt, dass er sich besser entfernen lässt, wenn er trocken ist.

Die von dir genannte Eigenschaft haben aber auch andere Klebstoffe, nicht nur PU-Leim. ;)
- Florian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Klaus » So 27. Mai 2018, 21:01

Hallo Florian,

bin auf Empfehlung von Volker zum PL-300 von Pattex gewechselt. Der hat die genannte Eigenschaft in doch wesentlich geringerem Masse und schäumt vor allem nicht. Bisher hält alles was ich damit geklebt hab (ist aber auch noch kein Jahr im Einsatz).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Special A » Di 29. Mai 2018, 21:29

Hallo Klaus,

ich habe den von Ponal, er macht auf mich einen recht guten Eindruck. Ich habe ihn mir in der Flasche geholt. Mal sehen, ob das auf Dauer gut geht.

So, weiter gehts.

Nach dem Auspacken wollte ich natürlich erst wissen, wie es um die Rückwände steht. Aus Tetrisregal - Restbeständen habe ich mir zwei Platten gesägt, aber so im direkten Vergleich zur weißen sieht es doch nicht so prall aus. Wenn da ein Regalbrett rein kommt, wird es noch dunkler.

regal_11.jpg

Also nochmal zum Baumarkt und eine weiße Platte geholt und zurechtgesägt. Bei der Gelegenheit habe ich auch Tür und ein Regalbrett zurchtgeschnitten.

regal_12.jpg

Nun konnte das Metall dran. Ich habe mich hier für drei Schrankaufhänger entschieden. Die einfachsten aus Metall, passen farblich auch zu den Beschlägen.

regal_13.jpg

Um möglichst bald gutes Licht in der Küche zu haben, kamen nur noch die Rückwände dran und der Schrank gleich mal an die Wand. Nicht wundern, das Foto ist etwas später entstanden, daher ist das Regalbrett schon drin.

regal_14.jpg

Tür und Regalboden bekamen noch ihren Kantenumleimer. Ersteres konnte ich dann abhaken, die Tür war noch zu perforieren. An der Stelle muss ich erwähnen, dass so eine Dübelleiste bei System32 Sachen doch sehr praktisch ist. Der Griff war dank ihr ruck zuck montiert.

regal_15.jpg

Gehalten wird die Tür von Klappenbeschlägen mit 75° Öffnungswinkel von so-tech. Sie waren leider etwas verzogen, das war bei der Montage etwas nervig. :evil:

regal_16.jpg

Nun fehlen nur noch Kabelkanäle für die Leitung der Lichtleiste. Sollte es die Situation erfordern kommt noch ein zweites Regalbrett rein. Ansonsten kann ich den Punkt nun auch als erledigt betrachten. :mrgreen:

regal_17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Zwackelmann » Di 29. Mai 2018, 21:44

Hallo Florian,

sehr schön bis jetzt geworden!
Die Dübelleiste habe ich auch, und finde sie vom Preis / Leistungsverhältnis super.

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Klaus » Di 29. Mai 2018, 22:12

Hallo Florian,

sieht super aus, Dein Hängeschrank und funktionieren tut er offensichtlich auch wie er soll :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Mario » Di 29. Mai 2018, 22:37

Sieht schick aus Florian!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon RudiHB » Mi 30. Mai 2018, 08:40

Hallo Florian,

in der Tat ein feiner Hängeschrank, vom Stil her funktional und optisch einwandfrei. Mir gefällt das sehr. Und um die Dübelleiste bin ich wegen des 32er-Rasters auch schon ein paar Mal geschlichen, wollte aber erst schauen, ob ich so was nicht auch im Festool-System anschaffen soll (Schiene ist in drei Längen vorhanden). Aber für knapp 50 Euro wird sich da wohl nichts ergeben... :oops:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon wozo3561 » Mi 30. Mai 2018, 09:01

Hi Florian,

schöner Schrank, gefällt mir! :)

Bzgl. der Dübelleiste: So ein Teil fehlt mir noch. Entspricht das in etwa dem hier?
https://www.hausundwerkstatt24.de/Conne ... wAEALw_wcB

Wolfcraft hat auch so ein Teil, da kostet es aber ca. 50€
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Küchenmobiliar

Beitragvon Dietmar » Mi 30. Mai 2018, 12:55

Hallo Gemeinde!

@wolfgang,

das ist die Gleiche, nur zu einem unschlagbaren Preis.

Gruß
Dietmar

P.S.
zu dem Preis hole ich mir noch eine.
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste