Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Beitragvon haifisch18 » Mo 4. Jun 2018, 18:40

gegrillter grüner Spargel ist doch ein Basic, Mario?

Ich hatte überlesen das du das Standrohr gekürzt hast. Dachte da an die massive Platte auf Standhöhe und ein Kippproblem, so ist das sicher stabiler.

Bin gleich da, leg das Fleisch ruhig schon mal auf :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Beitragvon RudiHB » Di 5. Jun 2018, 10:13

Hallo Stephan,

vom dem jetzigen "Yummi-ich-will-auch-was-Gegrilltes"-Faktor mal abgesehen, ist der Bistrotisch nun erst top. Diese polierte Oberfläche vorher ist für draußen "für'n Hintern": blendet bei Sonneneinstrahlung heftigst.

Nun aber nicht mehr und so werthaltig, wie der Tisch jetzt ist, steht der mit Pflege auch in 10 Jahren noch in dieser Ausführung.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Beitragvon S-A-W » Di 5. Jun 2018, 11:41

Mahlzeit,
Mario hat geschrieben:Ich wollt schon sagen..."Sieht sehr einladend aus bei Dir, aber bist Du Vegetarier!?"

Eher Sekundär-Vegetarier (Kuh frisst Gras, ich die Kuh) :mrgreen:

P.S.: Ich mag keine Veganer, die essen meinem Essen das Essen weg! :twisted: (Nur Spaß)

Gegrillter Spargel ist sehr lecker. Ich bestreiche Ihn im Vorfeld mit etwas Honig der mit Salz und Pfeffer gewürzt ist, kann ich sehr empfehlen (Ist ja noch Saison).
Der Rest ist Lauch- (Frühlings-) Zwiebel, Zucchini und Paprika. In der Tupper waren noch braune Champignons.

Mache gerne Gemüsebeilage auf dem Grill, wird auch von den Kids gerne gegessen, Reste kann man kalt auch sehr gut als Antipasti essen.

haifisch18 hat geschrieben:Ich hatte überlesen das du das Standrohr gekürzt hast. Dachte da an die massive Platte auf Standhöhe und ein Kippproblem, so ist das sicher stabiler.


Das Standrohr habe ich nicht gekürzt. Ist zweiteilig, hatte die Verlängerung zum Stehtisch aber noch nie montiert. Steht jedenfalls sicher.

RudiHB hat geschrieben: "Yummi-ich-will-auch-was-Gegrilltes"-


Zum Glück gibt es bei mir gleich was zu futtern :P
Die glänzende Platte hat mich selten gestört (meistens ist eher zu wenig Platz) aber ich bin guter Dinge dass die Platte zumindest so lange hält wie die Ursprüngliche.

Gruß

Stephan

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Beitragvon Threedots » Di 5. Jun 2018, 14:45

Hallo Stephan,

die Eiche-Eindeckung des Bistrotisches ist klasse geworden. Bei meinem wurde, nachdem sich das Tränenblech von der Spanplatte abgelöst hatte, auf Wunsch meiner Exfreundin eine runde Betonplatte hergestellt und mit Glasmosaik belegt.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Platte für Bistrotisch im Aussenbereich

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 5. Jun 2018, 22:08

Hi!

Die neue Platte ist toll geworden, klasse!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste