Wohnzimmer Tisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Wohnzimmer Tisch

Beitragvon Detlef » Sa 30. Jun 2018, 13:28

Hallo Torben,
also mir gefällt der Tisch auch sehr gut!
Ist wirklich schön geworden und passt gut bei Dir rein.

Vielen Dank fürs zeigen, die rostende Farbe muss ich mir merken!

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wohnzimmer Tisch

Beitragvon Klaus » Do 5. Jul 2018, 18:08

Hallo Torben,

wenn auch nicht mein Stil - einen tollen und interessanten Tisch hast Du da gebaut. Die Idee mit dem Styroporblock kannte ich noch nicht und die Rostfarbe kommt auf jeden Fall in meine Liste der Bezugsquellen, vielen Dank dafür :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Wohnzimmer Tisch

Beitragvon haifisch18 » Di 10. Jul 2018, 13:24

So sehe ich es auch.
Das ganze ist sehr Stimmig, mir persönlich gefällt aber die Oberfläche der Betonplatte nicht. Den mag ich lieber glatt und gleichmäßig.

Die Rostfarbe ist Wiederrum ne verdammt coole Sache
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Wohnzimmer Tisch

Beitragvon Strubsch » Mi 11. Jul 2018, 07:39

Mir gefällt es sehr gut da merkt man wenigsten wenn du an der Tischkante hängen bleibst. :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Wohnzimmer Tisch

Beitragvon Heimwerkerking » So 15. Jul 2018, 15:24

haifisch18 hat geschrieben:So sehe ich es auch.
Das ganze ist sehr Stimmig, mir persönlich gefällt aber die Oberfläche der Betonplatte nicht. Den mag ich lieber glatt und gleichmäßig.

Die Rostfarbe ist Wiederrum ne verdammt coole Sache


Das mit der Oberfläche des Betons gebe ich zu war auch eherein Versehen.
Hatte noch einen angefangenen Sack Beton gehabt und in der Gesamtmischung passte dann das Verhältniss von Zement zu Zuschlägen nicht mehr.
Wenn es richti glatt werden soll empfehle ich Zemtent + Quarzsand im Verhältniss 1 zu 3. Wenn man es einfärben will nimmt man Weißzement und gibt Farbpigmente dazu.

Aber so gefällt mir die Oberfläche nach dem Wachsen auch wirklich gut.
Sollte sich da jemand für Verarbeitung von Beton interessieren immer her mit den Fragen.

Strubsch hat geschrieben:Mir gefällt es sehr gut da merkt man wenigsten wenn du an der Tischkante hängen bleibst. :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix


ok da hast du nicht unrecht aber die Kanten sind abgerundet. Es geht also
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste