Wohnzimmerecke

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Wohnzimmerecke

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Jun 2018, 13:48

Hallo,

vielleicht habe ich schon einmal etwas aus dieser Ecke gezeigt. Sie ist zwischen 2008 und 2015 entstanden:

Hängeschränke ( darunter ist teilweise ein großer Heizkörper) aus Birke MPX und MDF-Türen, hängend an Hettich Aufhängeschine mit 3D-Aufhängern

Couch (3000x1500 mm), Grundgestell aus MPX, Polsterstoffe aus Spanien,


Couchtisch aus Eiche Blockware, die Ständer sind als Winkel gearbeitet.

Parkett: Jaso Eiche Stabparkett


DSC02827.JPG



Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Wohnzimmerecke

Beitragvon Bastelhorst » Mo 18. Jun 2018, 15:10

Sehr schön und mal was anderes als die Massenware aus dem Einrichtungshaus. Die Hängeschränke sind eine gute Lösung und interessieren mich. Hast Du die wegen dem Heizkörper hängend angebracht?
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wohnzimmerecke

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Jun 2018, 16:36

Die beiden Korpusse links und rechts enden ca. 5cm über dem Boden, die mittleren ca. 70 cm. Zudem sind die Elemente nicht sehr tief, so dass sie bei der Höhe sowieso an der Wand hätten befestigt werden müssen.

Das Hettich Aufhängesystem hatte ich gewählt da Altbauwände selten exakt plan sind und man mit diesem System besser ausgleichen kann als mit selbst gefrickelten Keilleisten (für die, die kein Deutsch können: French Cleat)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Wohnzimmerecke

Beitragvon haifisch18 » Mi 20. Jun 2018, 00:15

Hast du beim bauen und montieren dieser Aufhänger eventuell ein paar Bilder gemacht?
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wohnzimmerecke

Beitragvon oldtimer » Mi 20. Jun 2018, 09:11

Ich glaube das einzige Bild zu diesem Aufhängesystem existiert hier : viewtopic.php?f=43&t=160
Wahrscheinlich das vierte Bild.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste