Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon Mario » Di 19. Jun 2018, 13:54

Hmmm...und was wird das nu Volker, oder hast Du das auch schon vergessen??? :roll:
Oder soll das `nen Ratespiel werden...vielleicht ein Doppel Subwoofer, oder `ne Dose für Deine komischen italienischen Kekse, :shock: :? oder gar beides in einem??? ...dann isses am Ende wohl `ne Keks-Mühle...halt auch dem Alter geschuldet! :mrgreen:
Aber im Ernst ey, "Kleiner Korpus" gildet nicht man!!! :roll: :D

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon oldtimer » Di 19. Jun 2018, 14:24

michaelhild hat geschrieben: Ich kann das Inet bedienen. :lol:


Ich glaube bei uns im Dorf setzt sich das Inet nicht durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon oldtimer » Di 19. Jun 2018, 14:28

Mario hat geschrieben:Hmmm...und was wird das nu Volker, oder hast Du das auch schon vergessen???
Oder soll das `nen Ratespiel werden...vielleicht ein Doppel Subwoofer, oder `ne Dose für Deine komischen italienischen Kekse, oder gar beides in einem??? ...dann isses am Ende wohl `ne Keks-Mühle...halt auch dem Alter geschuldet!
Aber im Ernst ey, "Kleiner Korpus" gildet nicht man!!!

Grüße, Mario!



So viele Worte, Mario. Du hast keine Ahnung, keinen Sinn für Interesse! Sieht doch jeder, dass das ein Hundenapfhalter wird. Einmal Wasser, einmal Gourmetfutter :mrgreen: (Würde ich ihn für Dich bauen, käme rund herum noch ein Spuckschutz :lol: :lol: ?

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon oldtimer » Di 19. Jun 2018, 21:24

Vorbereitung für eine deckende Lackierung, Kanten spachteln:


DSC02882.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon Mario » Di 19. Jun 2018, 22:11

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Hmmm...und was wird das nu Volker, oder hast Du das auch schon vergessen???
Oder soll das `nen Ratespiel werden...vielleicht ein Doppel Subwoofer, oder `ne Dose für Deine komischen italienischen Kekse, oder gar beides in einem??? ...dann isses am Ende wohl `ne Keks-Mühle...halt auch dem Alter geschuldet!
Aber im Ernst ey, "Kleiner Korpus" gildet nicht man!!!

Grüße, Mario!



So viele Worte, Mario. Du hast keine Ahnung, keinen Sinn für Interesse! Sieht doch jeder, dass das ein Hundenapfhalter wird. Einmal Wasser, einmal Gourmetfutter :mrgreen: (Würde ich ihn für Dich bauen, käme rund herum noch ein Spuckschutz :lol: :lol: ?


Also für mich müsstest Du dann doch schon ein paar Subwoofer einbauen, dann vielleicht auch mit Sabberschutz!...aber mindestens von Focal oder Phase Evolution, da bin ich wieder Gourmet ;) :D
Aber mal wieder zum Thema, warum musste es nun ein geschlossener Korpus sein? Ich hätte das eher als Ständerwerk gestaltet. Naja, sicher passt das wieder zu dem "Strandkorb" besser, oder!?

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon oldtimer » Di 19. Jun 2018, 22:21

Mario hat geschrieben:Aber mal wieder zum Thema, warum musste es nun ein geschlossener Korpus sein? Ich hätte das eher als Ständerwerk gestaltet.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

über ein Ständerwerk habe ich nicht nachgedacht. Ich hatte die Vorstellung ein Korpus zu bauen, um den noch vorhandenen Acryllack einmal auf einem Möbelstück zu probieren. Ist es möglich damit eine perfekte Oberfläche zu erreichen? An der Hütte hatte ich ja etwas großzügiger wegen Aussenbereich lackiert. (Aber ein Paar Lautsprecher wollte ich auch immer schon einmal bauen. Gibt es eigentlich noch Visaton oder so ähnlich?)


Gruß

Volker

RockinHorse

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon RockinHorse » Di 19. Jun 2018, 22:59

Hallo Volker,

ich nehme an, dass du HARDAL-Fräser benutzt? Die Verpackung scheint mir sehr ähnlich zu sein. Mein freundlicher DHL-Mensch hat mir heute ein kleines Paket mit 3 Fräser ausgehändigt. Ich beziehe die Fräser hier über Ebay, man kann auch direkt bei Kobratec kaufen, preislich macht das keinen Unterschied aus.

Ich habe den HARDAL-Fräsern den Vorzug gegeben, da 3 Fräser dieser Sorte etwa dem Wert eines VHM-Fräsers gegenüber stehen. Bei dieser Preisdifferenz ist es nicht so schmerzhaft, wenn ein Fräser mal abgenudelt ist.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bilderfolge: Bau eines kleinen Korpus

Beitragvon Mario » Mi 20. Jun 2018, 00:07

oldtimer hat geschrieben:Hallo Mario,

Gibt es eigentlich noch Visaton oder so ähnlich?)


Gruß

Volker


Das will ich doch stark hoffen Volker...na klar gibt es noch Visaton! :D Das ist auch, bzw. war auch meine bevorzugte Marke in Sachen LS-Bau.
Kann ich persönlich auch empfehlen, sehr guter Klang mit einem noch gutem oder sogar sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Von Visaton bzw. mit Visaton bestückt, gibt es auch viele gute Bauvorschläge in verschiedenen Varianten, von abgespeckten bis highendigen Lösungen ist alles dabei.


Grüße, Mario!


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste