Bett in Esche und Rüster

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Matthias » Mi 5. Sep 2018, 22:12

Hallo Oliver,

freut mich wenn dir das Bett und der Baubericht gefällt. Also ich schlafe darin und zwar sehr gut :)

Breiter ging nicht mehr wirklich, weil mein Zimmer ist nicht so groß, dass ein größeres Bett und der Rest den ich gerne noch hätte Platz habe. Wieso den ne richtige Frau, hat da nur ne Unrichtige drinnen Platz :mrgreen:

Hallo Stephan,

frag mich jetzt bitte nicht wie das genau funktioniert, aber ich kann dir sagen welcher Auszug das ist. Und zwar ist es ein Blum Movento mit Tip On.
Bin zwar normalerweise da nicht so der Fan von, aber da ich die Lade nicht so oft aufmache und ich das Ladendoppel sonst nicht wirklich einschlagend ohne Griff machen konnte, wurde es halt ein Tip On.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon haifisch18 » Fr 7. Sep 2018, 00:51

*hust*Thailand*hust*Ladyboys*sindschmal*. :lol: :lol:
Mein Blog
Benedikt ;)

RockinHorse

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon RockinHorse » Fr 7. Sep 2018, 10:14

OliverK hat geschrieben:Allerdings hätte ich das Bett so breit gebaut, dass man auch mal zu zweit mit einer "richtigen" Frau reinpasst ;-)

Hi,
gerade mit einer "richtigen" Frau hat das Bett doch die "richtige" Breite...
oder ist ein Bett nur dann groß genug, wenn man darauf auch Nachlaufen spielen kann :mrgreen:
ja gut, den musste ich jetzt los werden...

Ich bin gerade dabei, mich über Blockware zu informieren, deswegen bin ich in diesem Baubericht gelandet. Eigentlich sollte ich schon längst auf Achse sein, um mir Blockware anzuschauen, aber mir hat der Baubericht die Sprache verschlagen und so langsam bekomm' ich ein Ahnung davon, was mir alles noch bevorsteht. Also diesen Baubericht, lieber Matthias, werde ich noch einmal mit Genuss studieren. Vieles kann aus Deinen Bilder abgegriffen werden, aber wahrscheinlich muss man da 3 oder 4 mal drüber lesen. Vielen Dank für's zeigen.

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Strubsch » Fr 7. Sep 2018, 10:50

Ich bin begeistert tolles Holz super Verarbeitung das möchte ich auch mal so können.
Gute Ausstattung der Werkstatt und passende Größe.

Holz is doch einfach was geiles
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Matthias » Fr 7. Sep 2018, 15:52

RockinHorse hat geschrieben:
OliverK hat geschrieben:Allerdings hätte ich das Bett so breit gebaut, dass man auch mal zu zweit mit einer "richtigen" Frau reinpasst ;-)


Ich bin gerade dabei, mich über Blockware zu informieren, deswegen bin ich in diesem Baubericht gelandet. Eigentlich sollte ich schon längst auf Achse sein, um mir Blockware anzuschauen, aber mir hat der Baubericht die Sprache verschlagen und so langsam bekomm' ich ein Ahnung davon, was mir alles noch bevorsteht. Also diesen Baubericht, lieber Matthias, werde ich noch einmal mit Genuss studieren. Vieles kann aus Deinen Bilder abgegriffen werden, aber wahrscheinlich muss man da 3 oder 4 mal drüber lesen. Vielen Dank für's zeigen.


Da wirst dich dann sicher über den neuen Baubericht von mir freuen, hab grad gestern mit dem dazupassenden Kasten und Schubladenschrank begonnen. Natürlich wieder alles massiv bis auf die Rückwände und Ladenböden :D
Und fürs zeigen brauchst du dich doch nicht bedanken, dafür sind wir ja da. :lol:

Strubsch hat geschrieben:Ich bin begeistert tolles Holz super Verarbeitung das möchte ich auch mal so können.
Gute Ausstattung der Werkstatt und passende Größe.

Holz is doch einfach was geiles


Ich find Massivholzverarbeitung auch spitze, ist zwar mehr Arbeit als ne beschichtete oder furnierte Spanplatte. Aber ne schöne Arbeit.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Klaus » Fr 7. Sep 2018, 17:57

Matthias hat geschrieben:Da wirst dich dann sicher über den neuen Baubericht von mir freuen, hab grad gestern mit dem dazupassenden Kasten und Schubladenschrank begonnen. Natürlich wieder alles massiv bis auf die Rückwände und Ladenböden :D


Nicht nur der Hubert :) Dank Hobelmaschine kann ich mich jetzt langsam auch mal an Blockware wagen, auf dem Plan steht der Bau einer Schlafzimmerkommode aus Ahorn. Da bin ich über alle Infos dankbar, die ich kriegen kann.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Matthias » Fr 7. Sep 2018, 20:11

Klaus hat geschrieben:Nicht nur der Hubert :) Dank Hobelmaschine kann ich mich jetzt langsam auch mal an Blockware wagen, auf dem Plan steht der Bau einer Schlafzimmerkommode aus Ahorn. Da bin ich über alle Infos dankbar, die ich kriegen kann.

Gruss, Klaus


Hobelmaschinentechnisch bist du ja bestenens ausgestattet und mit deine Säge ist auch besser geeignet als die meine :lol:
Wenn du Fragen hast immer her damit oder falls ich irgendwas unverständlich erkläre einfach nachfrage ;) Kann leicht vorkommen das ich mit irgendwelchen Fachbegriffen schreib die nicht jeder kennt.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Klaus » Mo 10. Sep 2018, 14:08

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe. Maschinen zu haben ist ja nur die eine Seite der Medaille - sie auch so benutzen zu können, das tolle Möbelstücke rauskommen ist nochmal was anderes. Als in meinen Hobel gekauft hab, war ich im Zweifel ob ich den wirklich so nutzen kann, das der Preis gerechtfertigt ist. Schon beim aktuellen Projekt ist der praktisch jeden Werkstatt-Tag im Einsatz und viele Dinge wären ohne ihn nicht oder nur sehr schwer gegangen. Da geht aber sicher noch mehr und deshalb schaue ich Dir gerne über die Schulter :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Matthias » Mo 10. Sep 2018, 17:06

Klaus hat geschrieben:Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe. Maschinen zu haben ist ja nur die eine Seite der Medaille - sie auch so benutzen zu können, das tolle Möbelstücke rauskommen ist nochmal was anderes. Als in meinen Hobel gekauft hab, war ich im Zweifel ob ich den wirklich so nutzen kann, das der Preis gerechtfertigt ist. Schon beim aktuellen Projekt ist der praktisch jeden Werkstatt-Tag im Einsatz und viele Dinge wären ohne ihn nicht oder nur sehr schwer gegangen. Da geht aber sicher noch mehr und deshalb schaue ich Dir gerne über die Schulter :)

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

freut mich wenn ich helfen kann. Das mit dem benutzen können kommt mit der Zeit. Ich konnte das auch nicht von einen auf den anderen Tag. Habe grad letzte Woche in der Arbeit auf ner neuen Martin Formatkreissäge ne Platte zugeschnitten, damit ich den Abstand zum Lamellieren für die Mittelseite nicht messen musste. Da habe ich nicht ordentlich beim Anschlag angehalten und habe die Lamelloschlitze auch nochmal ausgeleimt, weils nicht gepasst hat :lol:
Ich könnte mir das Arbeiten ohne Hobelmaschine auch nicht vorstellen, das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich fast alles aus Vollholz mache und mir das Leimholz immer selber herstelle.
Schön dass ihr mir alle gerne über die Schulter schaut, aber so als Profi wie ihr seh ich mich gar nicht :D
Außerdem hab ich ja beim Hobel bis jetzt nur Standartsachen gemacht. Muss ich mal Keile oder ne schräge Kante mit dem Dickenhobel machen, damit ihr das auch mal seht. :mrgreen:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bett in Esche und Rüster

Beitragvon Matthias » So 8. Mär 2020, 20:29

Hallo Leute,

habe vor kurzem beim Bett nochmal was umgeändert und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Irgendwo hat was zu quitschen begonnen, ich kann aber nicht genau sagen wo, sondern nur meine Vermutung weitergeben. So von der Geräuschherkunft her dürften es die Leisten sein, die hinten am Betthaupt angeschraubt waren. Das habe ich ja mit Langlöchern gemacht und die Schrauben nicht ganz angezogen. Die Leisten habe ich jetzt entfernt und noch den Rest vom Bett fix zusammengeleimt. Also die 3 Bettseiten und der Fuß sind jetzt fix ein Teil. Jetzt sinds nur mehr 4 Schrauben in die große Bettrückwand die zu lösen sind, sollte das Bett abgebaut werden müssen. Da ich ja nur ne Matratzenbreite von 140cm habe, ist das Bett noch problemlos transportabel.
Desweiteren hab ichs jetzt endlich mit 3 Schrauben an der Wand befestigt. Jetzt stehts auch bombenfest und es rutscht nirgends mehr weg.
Grüße Matthias


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste