Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon boli » Mo 18. Mär 2019, 21:14

Wirklich ein klasse möbelstück geworden, wenn ich mal groß bin hoffe ich auch das meine Möbel so exakt und schön werden.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 19. Mär 2019, 10:50

Hallo René,

herzlichen Dank :) Zum Glück haben meine 1,76m ausgereicht und Erfahrung heisst auch, dass man seine "nicht ganz so gut" gewordenen Teile besser kaschieren kann ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Fr 22. Mär 2019, 18:41

Hallo Rudi,

RudiHB hat geschrieben:Guten Morgen Klaus,

stilistisch ist die Kommode wirklich einfach, aber trotzdem sehr reizvoll. Von der Verarbeitung mal abgesehen, deine Projekte sind immer wieder ein Hochgenuss. Die Details, die Weiterentwicklung (auch hier, 600er Papier zum Glätten der Oberfläche) wirklich enorm. Bei dir sieht man eindeutig, dass es nicht nur "profanes Hobby" ist, sondern ausgewachsene Passion!

Und über das Ergebnis deiner Weiterentwicklung braucht es keine zwei Meinungen. Top!


grad noch geschaut, ob's was Neues gibt und gesehen, dass ich Deinen Kommentar noch gar nicht beantwortet hab. Sorry - aber Matthias hat mich dann doch kurz geschockt mit seiner Mitteilung.

An der Weiterentwicklung bist Du ja auch mit Deinen Lackiertipps nicht ganz unschuldig - wer kommt schon auf Staubbindetücher und Lackfilter? Dafür und für die immer aufmunternden Worte herzlichen Dank in den hohen Norden :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon RudiHB » So 24. Mär 2019, 09:42

Guten Morgen Klaus,

das ist alles vollkommen Ordnung. Ich bin mir sehr sicher, dass ich bestimmt auch schon einmal (oder auch mehrmals :oops: ) nicht direkt geantwortet habe. Das passiert, zudem das keine Pflichtveranstaltung ist.

Ich bin ehrlich geschrieben sehr gespannt auf das (die) nächsten Projekt(e). Was kommt dann? So, Zeit schon wieder rum, spazieren gehen in der lau-bewölkten Hansestadt im Norden. Viele Grüße in den Süden retour!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » So 24. Mär 2019, 10:22

Hallo Rudi,

hattest hoffentlich Spass beim väterlichen Sommersport :)

In Planung ist grad ein Humidor, damit meine Zigarren endlich ein ordentliches Zuhause bekommen. Da ich da die Hilfe der Würmer brauche, werd ich den Entwurf bald mal vorstellen und um Meinungen fragen.

Gruss und schönen Sonntag
Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » So 24. Mär 2019, 11:15

Hallo zusammen,

grad noch Wäsche versorgt und Kommode gestreichelt - da ist mir doch aufgefallen ...

... kaum kommt das Möbel aus der nüchternen Werkstattluft ins schwül-warme Schlafzimmerklima fängt das Holz an zu arbeiten (die Hinterkante von Deckel und Seite war vorher bündig):
Schlafzimmerkommode-20190324-178.jpg

Schlafzimmerkommode-20190324-179.jpg


Die konstruktiven Massnahmen waren also doch nicht für die Katz :) Eine Schublade geht auch minimal schwerer, merkt man aber bisher nur im Vergleich mit den anderen. Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wie sich das den Sommer über ausnimmt.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste