Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Sa 16. Mär 2019, 23:30

Mario hat geschrieben:Hallo Klaus
Da hast Du Dir klammheimlich die Rockler Dinger für den Blendenanbau geholt, was!? Oder hab ich die Vorstellung dessen im Kaufrausch-Thread etwa vergessen??? :oops: ;)
Ein schlicht gehaltenes aber sehr schönes Möbekstück hast Du Dir da gebaut. Hut ab vor der Arbeit, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, das Teil.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

das war doch eher ein Spontankauf und ich dachte ich stell die lieber gleich bei der Arbeit vor ;)

Danke Dir für die lobenden Worte :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Sa 16. Mär 2019, 23:35

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:nun ist endlich Dein Möbelstück fertig!
Es ist sehr schön geworden und wirkt viel harmonischer als die Vorlage. Die Verhältnisse sind anders und es wirkt filigraner.


Vielen Dank - ein grosses Lob aus Deinem Munde :) Manche Dinge hab ich mit Absicht anders konstruiert und schön zu hören, dass es gut ankommt.

oldtimer hat geschrieben:Jetzt hast Du Dir zu Recht eine Cohiba und einen winzigen Schluck Whisky verdient.


Heute Mittag hat zwar die Sonne geschienen, für eine Cohiba aber dann doch noch zu ungemütlich. Aber eine schöne Partagas Petit Corona und ein Glas (oder zwei) Pinot blanc von meinem Elsässer Weinhändler haben auch gut getan ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Mandalo » So 17. Mär 2019, 01:08

Fertig!? Ja sauber, du kannst stolz sein! Ist wirklich sehr gut geworden!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Baumbart » So 17. Mär 2019, 04:59

Hallo Klaus,
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, sehr schöne Komode die du da erschaffen hast, gefällt mir besser als das Vorbild nach dem du dich beim Bau gerichtet hast. :D
Wie "dunkel" wird das Ahorn denn werden wenn es jetzt fertig ist, ich finde den jetzigen Farbton sehr gut, wäre schade wenn das Holz jetzt zu sehr nachdunkelt
Dein Baubericht zu verfolgen war sehr interessant, bin gespannt was du als nächstes Baust.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Jana » So 17. Mär 2019, 07:58

Hallo Klaus,

sehr schön! Viel besser als vorher und mir gefällt deine Variante auch bessser als das Vorbild. Erst konnte ich nicht festmachen, woran das Iiegt, aber nach Volkers Kommentar sehe ich es auch: die Proportionen von Dimension und Spaltmaßen passen bei deiner Variante einfach besser!

In diesem Sinne: ich freue mich schon dir beim Projekt nach dem Projekt wieder über die virtuelle Schulter schauen zu können. :)

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon tmaey » So 17. Mär 2019, 08:41

Echt toll geworden.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Klaus » So 17. Mär 2019, 09:59

Guten Morgen ihr Nacht- und Früharbeiter,

Kommentare morgends um eins und zu nachtschlafenden fünf am Morgen? Wann schläft der gemeine Holzwurm eigentlich mal? :mrgreen:

Mich haben eure Kommentare jetzt nach dem Frühstück ganz gewaltig den Sonntag versüsst! Dafür herzlichen Dank, natürlich auch ausdrücklich an jene, die sich bis heute früh "Zeit gelassen" haben :)

Wie dunkel bzw. gelblich der Ahorn noch werden wird, da bin ich auch gespannt. Im Wintergarten, wo Sonne ja per Definition viel Einfluss hat, hab ich vor ca. 15 Jahren ein grosses Regal aus Multiplex mit Ahornfurnier gebaut. Damals hat mir der Farbenhandel ein Mittel empfohlen, dass die Vergilbung verlangsamen soll. Ich weiss nicht mehr was das war, hat aber gut funktioniert. Deshalb hab ich hier mit Pegma Colour gearbeitet, mal schauen ob es den gleichen Effekt hat. Zudem soll ja auch Wasserlack durch den UV Schutz das Vergilben verlangsamen, auch ein Grund den dafür zu nehmen. Alles weitere muss jetzt die Zeit zeigen.

Das die kleinen Änderungen gegenüber dem Original so auffällig sind war mir dann doch nicht bewusst. Hat im Plan einfach besser ausgesehen und sich für mich besser angefühlt. Vielen Dank auch hier für euer Feedback, das bestärkt auch in den nächsten Projekten einen eigenen Weg zu gehen.

Gruss und schönen sonnigen Sonntag
Klaus

PS: beim Miller in Leutkirch ist heute noch Frühlingsfest und mein Einkaufszettel hat schon ein paar Positionen ... wird also ein teurer Tag werden

PPS: hab das alte Möbel schon teilweise abgebaut - schon interessant, wie billig man Möbel bauen kann. Eine schöne Studie, wie ich es eher NICHT machen will ;)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon derHajo » So 17. Mär 2019, 13:57

Klaus hat geschrieben:Mich haben eure Kommentare jetzt nach dem Frühstück ganz gewaltig den Sonntag versüsst! Dafür herzlichen Dank, natürlich auch ausdrücklich an jene, die sich bis heute früh "Zeit gelassen" haben :)


.. und nun kommen sogar noch Welche am frühen Nachmittag des Folgetages hinterher!


Hallo Klaus,

feine Sache das, das Möbel ist wirklich sehr schön geworden. Mir gefällt auch die Wirkung der Fugen sehr gut, ebenso wie die Fase.

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 17. Mär 2019, 16:40

Hi!

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, wirklich schön geworden!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Schlafzimmerkommode aus Ahorn

Beitragvon Dozent » So 17. Mär 2019, 21:08

Hallo Klaus,

ist wirklich toll geworden – und macht Lust auf Ahorn :)

Daniel


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste