Waschtisch aus Ölfass

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Heimwerkerking » Di 29. Jan 2019, 18:29

Hi zusammen
Ich möchte euch heute mal mein letztes Möbelprojekt zeigen und an der Entstehung teilhaben lassen. Es ist zwar nur wenig Holzbearbeitung aber ich hoffe es gefällt euch Trotzdem.

Wir beginnen mit einem normalen 210L Ölfass und schneiden erstmal alles weg was nicht zu einem Waschtisch gehört
IMG_20181226_131628.jpg


Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus und mit den dünnen Flex Scheiben ging das Schneiden auch sehr gut. Die Größte Arbeit war es im Vorfeld alles richtig anzuzeichnen und zu markieren
IMG_20181226_131639.jpg


Das Waschbecken kommt aus dem Campingbedarf und darf schonmal Probe Sitzen. Der Runde Ausschnitt wurde mit der Stichsäge und Metall Sägeblatt erstellt
IMG_20181228_120119.jpg


Um dem ganzen Stabilität zu verleihen und die Seiten zu verschließen wurde ein Korpus aus 18mm Multiplex gebaut und durfte schonmal Probe sitzen
IMG_20181228_120124.jpg


Nun streichen wir das ganze Holz gründlich damit es keine Feuchtigkeit ziehen kann. Die Farbe war hier eher zweitrangig
IMG_20181228_122146.jpg


Als nächstes darf der selbst gebaute Wasserhahn schonmal Platz nehmen. Es wurden nur normale Fittinge aus dem Klempner Bedarf verwendet. Ich kann nun definitiv empfehlen lieber Hanf und Fermit anstatt Teflonband vewenden.
IMG_20190101_134432.jpg


Der Wasserhahn wurde mit Epoxy an seiner Position befestigt und ein Loch in der rückwand für die Wasserleitungen undden Abfluss wurde erstellt.
IMG_20190101_134445.jpg


Da ich den rohen Metall Look wollte wurde die Farbe von dem Fass abgeschliffen. (Eine riesen Sauerei :twisted: ) Anschließend wurde es mit Klarlack versiegelt.
Ausserdem wurde eine Öffnung in die Front geschnitten um den Innenraum als Stauraum nutzen zu können und um an die Anschlüsse zu kommen
IMG_20190101_134457.jpg


Abschließend noch ein Bild am Aufstellungsort bereits fertig angeschlossen und Funktionsfähig.
IMG_20190106_130020.jpg


So das beendet meinen kleinen Bericht und ich hoffe es gefällt euch
Freue mich wie immer auf eure Fragen und Anregungen und natürlich auch Kritik.
In der E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 29. Jan 2019, 19:15

Hallo Torben,

stark, absolut stark!

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Danke fürs zeigen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Mandalo » Di 29. Jan 2019, 20:19

Tja, was soll ich sagen!? Eine bemerkenswerte Sache. Du hast wohl das Beste rausgeholt, sauber gearbeitet und dir echt Mühe gegeben, das sieht man. Nur muss einem der Stil gefallen und da muss ich passen. Ich finde es trotzdem toll dass es dein Ding ist, du es verwirklicht hast und hier auch noch präsentierst - Super!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Baumbart » Di 29. Jan 2019, 20:28

Hallo Torben,

einfach aber genial :mrgreen:
Super Idee und gut umgesetzt.
Wären wir jetzt in New York würdest du das als Designerstück verkaufen und ein Haufen Kohle einstreichen :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Klaus » Di 29. Jan 2019, 20:35

Hallo Torben,

super Idee gut umgesetzt! Wenn's auch nicht mein Stil ist gefällt es mir trotzdem. Auch die Ausführung (z.B. das blanke Metall statt Lack) verdient Anerkennung.

Gruss, Klaus

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Heimwerkerking » Di 29. Jan 2019, 20:44

Schonmal vielen lieben Dank für die netten Worte / Kommentare

Es ist absolut richtig das einem der Stil gefallen muss und vor allem muss es auch zum rest des Raum passen.
Deshalb hier noch 2 Bilder des gesamten Raums bzw eines Details im Raum. Ich hab eine große Vorliebe für diesen Industrie Look. Daher auch die Tapete in Beton Optik und eine Platte in Rost Optik um die Service Öffnung zu verschließen. Nun passte der weiße Klo Deckel natürlich nicht mehr dazu also zack bekam er auch noch Rost Optik. Die Fußleisten mussten dann standesgemäß auch noch rosten *ggg*
Die gebürsteten Kupfer Rohre der Wasserleitung an der Decke waren dann eher ein Nebenprodukt weil mich die Farb Sauerei daran gestört hatte.
IMG_20181224_130815.jpg

IMG_20181224_130823.jpg


@Baumbart
Schön wäre es wenn das ginge. Aber niemand ist bereit wirklich die Arbeitszeit zu bezahlen die in solchen Dingen drin steckt. Und als Designer gehe ch dann doch noch nicht durch :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Heimwerkerking am Di 29. Jan 2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon michaelhild » Di 29. Jan 2019, 20:45

Toll!
Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von solchen Sachen, aber der Waschtisch gefällt mir außerordentlich gut.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Tommy1961 » Di 29. Jan 2019, 21:31

Hallo,

muß meinen Vorrednern zustimmen, eine wirklich außergewöhnliche Idee und Umsetzung.

Mal ganz was anderes, tolles Ding.

Gratulation und Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Mario » Di 29. Jan 2019, 23:08

Voll krass ey...Däumchen hoch! :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Waschtisch aus Ölfass

Beitragvon Hirnholz » Di 29. Jan 2019, 23:10

Gefällt mir ausgesprochen gut !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste