Beistelltisch / Side Table

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Klaus » Di 10. Nov 2020, 10:10

Hallo Hajo,

sehr schönes kleines Möbelstück und hier gefällt mir auch die Farbgebung. Schon erstaunlich, was man aus diesen hässlichen sogenannten Akazienholzplatten doch noch rausholen kann.

Die Verleimung der Platte ist natürlich ... suboptimal ... aber das sehe ich so wie Volker, da sollte genug stabilisierendes drumrum sein. Der Spannagel hat schon recht, man muss aber ja nicht immer der Religion folgen ;) Wenn ich es richtig gesehen hab, ist die Verbindung zwischen Schubkastenvorderstück und den Seitenteilen auch nicht ganz klassisch. Aber bei den heutigen Leimen und Beschlägen sicher kein Grund zur Sorge.

Also Hajo, alles richtig gemacht: Frau glücklich, alte Lampe hat ihren Platz und die Wolle ist aus dem Weg :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon derHajo » Di 10. Nov 2020, 11:02

Moin Holzwürmer,

herzlichen Dank für die netten Kommentare, das hat mich sehr gefreut!

Die Akazienplatte ist wirklich entgegen aller Verleimregeln zusammen geschustert. Aber, ich hätte wohl keine Chance gehabt im Baumarkt mit einer angesägten Leimholzplatte. Und so wie das Baumarktpersonal, zumindest in meinem Umfeld, aufgestellt ist, wäre ich wohl eher unverstanden geblieben.

Ja, die alte Lampe. Sie ist vom Lampenbauer aus alten, handbemalten Vasen hergestellt worden. Als ich sie vor Jahrzehnten gekauft habe, hatte ich mir fest vorgenommen das hässliche Kabel schnellstmöglich zu ersetzen. Gut Ding braucht halt Weile... 8-)

Es war wirklich dringend, weil einfach kein Platz für Wolle vorhanden war. :roll:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Klaus » Di 10. Nov 2020, 13:57

derHajo hat geschrieben:Es war wirklich dringend, weil einfach kein Platz für Wolle vorhanden war. :roll:


Ja klar - kein einziger Systainer im Wollschrank, da kann ja nur Chaos herschen :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 11. Nov 2020, 18:28

Hallo Hajo,

Schön geworden, der Beistelltisch No.2 mit Schublade! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste