Beistelltisch / Side Table

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 4. Mär 2019, 03:42

Hallo Hajo,

den Herzchenbutton find ich toll, ein schönes Motiv! Und von "Fehler" kann man nun auch nicht mehr sprechen, sieht 100% wie gewollt/geplant aus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon derHajo » Mo 4. Mär 2019, 12:35

Hallo Holzwürmer,

vielen lieben Dank für das Lob, geht ja runter wie Öl!

Bisher habe ich habe ich eigentlich nur Gebrauchsmöbel, also z.B. Kellerstauraum aus OSB ect. angefertigt, ebenso wie ein paar Sachen für draussen am Haus. Wenn ich mit dem Haus soweit durch bin, möchte ich gern noch einiges an Möbeln und eine schöne Uhr bauen. Hauptproblem ist eigentlich die Beschaffung von geeignetem Holz.

Tja, der Herzchenbutton reisst natürlich alles und war selbstverständlich von vornherein geplant, siehe meine Projektzeichnung. Fehler sind mir fremd. :mrgreen:

Mario hat geschrieben:Dein Stück Amaranth anzuschneiden ist Dir sicher erstmal schwer gefallen.

Wahre Worte Mario! Das tat irgendwie richtig weh! Für den Kantel hatte ich bisher keine Verwendung, es war einfach schön das gute Stück zu haben, er sollte irgendwann für etwas besonderes herhalten. Und nun das :shock:

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Klaus » Mo 4. Mär 2019, 15:32

Hallo Hajo,

derHajo hat geschrieben: Und nun das :shock:


MOOOOOOMENT - was kann es da schöneres und besseres als einen lieben Gruss an die beste Ehefrau von allen geben?? Da ist purple heart doch genau das Richtige, oder? :) Und es ist ja noch ein respektabler Rest übrig ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Hirnholz » Mo 4. Mär 2019, 16:27

Klaus hat geschrieben:...Da ist purple heart doch genau das Richtige, oder?...


Schlangenholz hätte zu Missverständnissen führen können. :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Mär 2019, 19:51

:lol: ...der war gut!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Mario » Mo 4. Mär 2019, 21:09

:lol: Jepp

Habe bei `nem Händler übrigens halbierte kurze Stücke Stamm von dem Amaranth gesehen, sieht schon richtig Hammer aus!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon RudiHB » Mi 6. Mär 2019, 16:56

Hallo Hajo,

so geht Verbesser-Heilung vom Feinsten. Im Übrigen insgesamt einwandfrei und sehr sauber gearbeitet. Und wieder was für "Sehr schön" befunden und dazu gelernt...

*Notiz an mich: brauche unbedingt ein Stück schönes Holz, falls mal Malheur passiert... :oops:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Klaus » Do 7. Mär 2019, 17:01

Hirnholz hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:...Da ist purple heart doch genau das Richtige, oder?...


Schlangenholz hätte zu Missverständnissen führen können. :mrgreen:


ROFLMAO!!! Und dann auch noch zu Missverständnissen in verschiedene Richtungen :)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon derHajo » Sa 9. Mär 2019, 21:04

Hirnholz hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:...Da ist purple heart doch genau das Richtige, oder?...


Schlangenholz hätte zu Missverständnissen führen können. :mrgreen:


Boahh, (Hirni hätte ich jetzt fast geschrieben :mrgreen: ) Weißt Du nicht, in welcher Gefahr wir alle schweben wenn wir über unsere bessere Hälfte lästern?

Jedenfalls: Der war RICHTIG GUT! :mrgreen:


@RudiHB: Besten Dank für Deine anerkennenden Worte. Schönes Holz kann man nie genug haben. Leider gibt es relativ selten Kaufgelegenheit dazu...

Mario hat geschrieben::lol: Jepp

Habe bei `nem Händler übrigens halbierte kurze Stücke Stamm von dem Amaranth gesehen, sieht schon richtig Hammer aus!

Grüße, Mario!


Und, Mario, haste da ein Stück von gekauft? Wie Du siehst, kann man es irgendwann ziemlich gut gebrauchen!


So, meine lieben Holzi's

nach ein paar Tagen Enthaltung habe ich die Zeit gefunden weiter zu machen.

Zunächst habe ich versucht den Herzchen-Button vor der nahenden "Übermalung" zu schützen indem ich Selbigen mehrfach mit Klarwachs gesättigt habe.
DSC03867.jpg


Dann folgte die Verleimung und ich musste, hinsichtlich der Reihenfolge, schon ein wenig das Hirn einschalten. Habe ich aber geschafft:
DSC03876.jpg


Nachfolgend wurde es ernst und Frauchens Wunschfarbe (Osmo Dekorwachs, weiß transparent) wurde aufgetragen:
DSC03879.jpg

DSC03880.jpg

Meine Klarwachs-Strategie wegen dem Herzchen-Button ging leider nicht auf. So verbrauchte ich etliche lösemittelgetränkte Wattestäbchen um den scheinbar allseits beliebten Herzchen-Button irgendwie vor dem Untergang zu retten.

Fest steht für mich jedenfalls, dass ich das Restgebinde dem Dualen System der Bundesrepublik Deutschland überantworten werde. Alles was ich in Zukunft baue wird entweder aus vernünftigem Holz entstehen und dann auch so aussehen, oder deckend übermalt. Die Verarbeitung war aus meiner Sicht (wie ein Altkanzler zu sagen pflegte) suboptimal.

Wenn das Zeug irgendwann getrocknet sein wird kommen noch Füßchen drunter und dann gibt es ein allerletztes Foto.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes und kreatives Restwochenende

HaJo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Beistelltisch / Side Table

Beitragvon Mario » Sa 9. Mär 2019, 23:15

Und, Mario, haste da ein Stück von gekauft? Wie Du siehst, kann man es irgendwann ziemlich gut gebrauchen!


Hallo Hajo
Nein, habe ich nicht, hat mir bei dem Stückchen Stamm aber schon in den Fingern gejuckt muß ich sagen. Aber ich weiß auch, sieht geil aus ,ja...wird dann aber sicher nur im Regal rumstehen...und das für knapp 100 Glocken... :)

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste