Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon derHajo » So 3. Mär 2019, 13:55

Lothar, Deine Frau hat zwei Maschinen Vorsprung. Wenn ich mir die Pläne meiner Frau so ansehe, dann wird sie bald aufschliessen... :)

Mandalo hat geschrieben:Dass Singer & Brother keine Strickmaschinen mehr vertreiben wusste ich nicht und hätte es auch nicht gedacht. Aber so ist das, alles ist vergänglich.


Dieter, der Grund warum es keine Brother Strickmaschinen mehr gibt ist der, dass das gesamte Werk bei dem schlimmen Erdbeben in Kobe dem Erdboden gleichgemacht wurde. Alles komplett neu wieder aufzubauen haben die Ertagsaussichten einfach nicht zugelassen.

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Mario » So 3. Mär 2019, 14:04

Ah Danke Lothar,
bei dem Händler bei mir um die Ecke gibt es die Holzbutter scheinbar gerade nicht, jedenfalls nach online Angaben.
Das das geruchslos ist, hört sich schon mal sehr gut an.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Jana » So 3. Mär 2019, 21:32

Hallo Lothar,

ein schönes Projekt aus schönem Holz, und wie gewohnt ein kurzweiliger Bericht! Arbeitstisch gegen Socken finde ich auch ein gutes Tauschgeschäft. :)

Die Holzbutter finde ich auch sehr interessant. Du hast nicht zufällig noch ein paar Holzsorten auf Lager und magst uns ein paar Test-Bilder machen? :D
(Ansonsten kann das der Mario demnächst machen... :P )

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Mario » So 3. Mär 2019, 21:52

Jana hat geschrieben:Hallo Lothar,


Die Holzbutter finde ich auch sehr interessant. Du hast nicht zufällig noch ein paar Holzsorten auf Lager und magst uns ein paar Test-Bilder machen? :D
(Ansonsten kann das der Mario demnächst machen... :P )

Viele Grüße,
Jana


Ha, ha, haaa...wieder jaaanz schön vorwitzich, die kleene Jana!!! :shock:
Aber klar, machen würde ich das sicher schon. Problem ist nur die derzeitige Butterknappheit hier im Osten. :cry:
Bei Amazon kaufe ich ja selbst nie ein. Mal schauen, wo es die Butter noch so gibt. Aber erst schaue ich mal beim Händler vor Ort, ob er nicht doch was da hat.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Klaus » So 3. Mär 2019, 22:10

Hallo Mario,

mit dem Stichwort "Holzbutter" kommen doch eine ganze Reihe möglicher Lieferanten (z.B. https://www.moebelpolitur-shop.de/renuw ... utter.html). Die Muster aber auch bitte auf Ebony, Pink Ivory und Schlangenholz!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Mario » So 3. Mär 2019, 22:27

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

mit dem Stichwort "Holzbutter" kommen doch eine ganze Reihe möglicher Lieferanten (z.B. https://www.moebelpolitur-shop.de/renuw ... utter.html). Die Muster aber auch bitte auf Ebony, Pink Ivory und Schlangenholz!

Gruss, Klaus


Hallo Klaus
Danke für den Link, ich hab nur noch nicht nachgeforscht.
Auf meine teuren Hölzer...vergiss es...obwohl, es verfärbt ja eigentlich nicht, na dann vielleicht ja doch. :)
Jedenfalls hat das Lothar behauptet, das es nicht verfärbt. Ich hoffe er hat recht, wenn doch...na dann kriegt er aber sowas von zu hören von mir! :mrgreen: ...oder die verpfuschten Hölzer zugeschickt und muss sich die eingerahmt in`s Wohnzimmer hängen. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Klaus » So 3. Mär 2019, 22:29

Hallo Mario,

hmmm, die Idee mit Lothar's Wohnzimmer hat was. Ich such noch schnell einen Link für gefärbte Holzbutter raus ... 8-)

Gruss, Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Dozent » So 3. Mär 2019, 22:53

Hallo Lothar,

sehr schöner Tisch (ich glaube, ich muss dringend mal was aus Lärche machen)!

Und Möbelbau für das Hobby der Liebsten rentiert sich ja auch immer doppelt bis dreifach: Mann verbringt "anerkannt sinnvoll" Zeit in der Werkstatt, legitimiert einmal mehr die vergangenen Investitionen in die Werkzeugsammlung und wenn Frau anschließend glücklich ihrer Freizeitbeschäftigung frönen kann, kommt man selber auch mehr in die Werkstatt :lol:

Grüße,

Daniel

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Kleiner Arbeitstisch für eine Strickmaschine

Beitragvon Bobbl » Mo 4. Mär 2019, 12:30

Hallo Lothar,

schönes Holz, schönes Projekt und schöner Bericht. Und deine Frau hat auch was davon. Was will man mehr?

Gruß,
Christoph


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste