Humidorschränkchen

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon tmaey » Sa 22. Jun 2019, 08:58

Sehr, sehr klasse geworden.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Sa 22. Jun 2019, 10:08

Danke Dir Thomas :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Sa 22. Jun 2019, 12:36

Da ja etliche Leute sehr interessiert an dem Inhalt des kleinen Schränkchens sind und weil die Luftfeuchtigkeit inzwischen doch sehr konstant gehalten wird hab ich mich entschlossen, doch schon komplett einzuräumen.

Unten vor allem die Montecristo 80 Aniversario wegen denen das ganze Projekt angefangen hat. Daneben Partagas Lusitanias und Romeo y Julietta Tubos
Humidorschrank-20190622-193.jpg


Auf dem dritten Tablar die grösseren Kisten soweit vorhanden
Humidorschrank-20190622-194.jpg


Links ein Kistchen Partagas Corona Gorda Anejado und hinten noch ein paar Padron aus Nicaragua. Rechts hinten sind ein paar restliche Punch Punch in einer fremden Schachtel und die Coloso Paradiso vorne sind zwar gross, entsprechen aber nicht meinem Geschmack. Ist der Fluch von Bewertungen anderer Leute, denen man Glauben schenkt. Aber zum Glück waren die auch nicht teuer.

In der mittleren Schublade sind hinten die kleinen Quai d'Orsay und unten ein kleines Kistchen Punch Edicion Regionales Preferidos ER 2018 (die können sich schon tolle Namen ausdenken, die Kubaner ;) )

Vorne noch zwei nicht-Kubaner - die Gurkha hab ich in Dubai mitgenommen. Bei der Marke hab ich gemischte Erfahrungen gemacht, die 12 Jahre alte XO sind aber durchaus rauchbar.
Humidorschrank-20190622-195.jpg


Oben dann meine wilde Mischung an Einzelstumpen. Bin ja wie gesagt eher Gelegenheitsraucher und probiere mich aktuell so durch's Sortiment.
Humidorschrank-20190622-196.jpg


Die Bòvedas im Hintergrund sind gebraucht und ich versuch mal ob die sich wieder "aufladen" im Humidor. Fehlen tut noch eine Kiste Bolivar Libertator und ein paar H. Upmann Magnum 46. Die sind momentan nach der Lieferung noch eingefroren wegen der Tabakkäfer.

Das war jetzt mal mein Bestand im Schnelldurchlauf. Wie man sieht ist noch sehr viel Platz für Neuzugänge :) Einige Kisten sind auch leer oder nicht ganz gefüllt, die nutze ich dann zur längeren Aufbewahrung von Einzelzigarren um den Aromaverlust zu begrenzen.

Ziel ist letztendlich ein Lager von ca. 1.000 Zigarren. Damit könnten ich dann auch eine Übernahme von Kuba durch die USA aussitzen und hätte bei meinem aktuellen Verbrauch für 10 Jahre Genuss im Schrank :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon oldtimer » Sa 22. Jun 2019, 16:12

Klaus hat geschrieben:

Die Bòvedas im Hintergrund sind gebraucht
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Derhobbist » So 23. Jun 2019, 13:33

Klaus hat geschrieben:
Auf der Projektliste stehen schon noch einige schöne Sachen, vorher will ich aber mal wieder in der Werkstatt für etwas mehr Ordnung sorgen. Kommt also sicher wieder ein neuer Thread auf euch zu. Soll aber jetzt keine Drohung sein ... ;)

Gruss und verkrümel Dich auch mal wieder in die Werkstatt
Klaus


Na dann aber immer her damit!

Etwas mehr Ordnung täte unserem kleinen Räumchen hier auch ganz gut.

Hoffentlich wird es ähnlich schön, wie dein Zigarrenschränkchen!
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon boli » So 23. Jun 2019, 22:13

Also ich bin wirklich sehr beeindruck von dem Schränkchen, die viellen kleinen deteails - auch wenn sie aufhalten erfreuen sie einen doch am ende eine ewigkeit. Auch die außfräsung an der Schublade finde ich toll, sicher nicht so gewollt, mach das ganze nocheinmal interessanter. Klasse arbeit. Ich sollte anfangen mit ziggaren rauchen, damit es sinn macht soetwas zu haben :D Für meine E-Dampfer lohnt so ein aufwand leider nicht.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Mo 24. Jun 2019, 10:07

Hallo Boli,

vielen Dank für den netten Kommentar. Also für meine Shisha hab ich ja auch ein "Shishamobil" (viewtopic.php?f=43&t=573&hilit=shishamobil) gebaut. Vielleicht ist das ja für Dampfer auch ganz nützlich, gibt ja einige Überschneidungen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Jun 2019, 12:54

Gefällt mir! Sieht aus wie im Hauptquartier, hinten im Büro beim Mafiaboss! :lol: Du brauchst noch einen Billardtisch...! ...und ne Knarre...! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon oldtimer » Mo 24. Jun 2019, 13:31

Mandalo hat geschrieben: ...und ne Knarre...! :lol:


Schreib so etwas nicht, sonst belegt der sofort einen Schnitzerkurs in Oberammergau.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Tommy1961 » Mo 24. Jun 2019, 13:40

oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben: ...und ne Knarre...! :lol:


Schreib so etwas nicht, sonst belegt der sofort einen Schnitzerkurs in Oberammergau.

Och, Volker,

wieso nicht ein geschnitzter Billardtisch hätte was. :lol:

Und für das böllern und knattern bekommt er ne ordentliche Bohnensuppe!!
Das fetzt!!!

Gruß

Tommy


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste