Humidorschränkchen

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Sa 4. Mai 2019, 22:55

flywolf hat geschrieben:Hallo Klaus
so als absoluter Laie, wie halten die Füllungen rundum den gleichmäßigen Abstand zum Rahmen?
Respekt zu den Arbeiten, gefällt mir sehr

Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang,

es gibt da eine ausgeklügelte Methode mit 4 Dübeln, für jede Seite einen. Ich hab aber einfach etwas Leim in der Mitte der Nut vom Querfries geträufelt und hoffe, das erfüllt seinen Zweck ;)

Gruss, Klaus

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon wood1972 » Sa 4. Mai 2019, 23:11

Hallo Klaus,
Ich bin begeistert von diesem Projekt! Du bist der Grund warum ich ständig meiner Chefin wegen einer Kreissäge in den Ohren liege :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Sa 4. Mai 2019, 23:34

Hallo Wood (heisst Du wirklich Holz? Wir reden uns hier gerne mit den Vornamen an ...),

danke Dir - für Leute wie Dich mache ich ja solche Berichte ;) Vielleicht hat Deine Chefin irgendeinen Wunsch, der sich am Besten mit der Kreissäge erfüllen liesse? Irgend ein Möbel, dass sie schon lange nervt und das man durch ein selber gebautes ersetzen könnte? Viel Glück auf jeden Fall bei Deinen Bemühungen :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon oldtimer » So 5. Mai 2019, 10:02

Klaus hat geschrieben: Vielleicht hat Deine Chefin irgendeinen Wunsch, der sich am Besten mit der Kreissäge erfüllen liesse?


Gruss, Klaus



Schuhschrank zieht immer ;)

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon wood1972 » So 5. Mai 2019, 11:32

Klaus hat geschrieben:Hallo Wood (heisst Du wirklich Holz? Wir reden uns hier gerne mit den Vornamen an ...),

danke Dir - für Leute wie Dich mache ich ja solche Berichte ;) Vielleicht hat Deine Chefin irgendeinen Wunsch, der sich am Besten mit der Kreissäge erfüllen liesse? Irgend ein Möbel, dass sie schon lange nervt und das man durch ein selber gebautes ersetzen könnte? Viel Glück auf jeden Fall bei Deinen Bemühungen :)

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,
Gute Idee, ich hoffe es wird dieses Jahr noch was mit der Säge:) Ich schwanke noch zwischen einen gebrauchtwn und einer Hammer.

Viele Dank Henning

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2019, 12:30

Hallo Henning,

es gibt auch gebrauchte Hammer ... ;) Gute ältere Maschinen sind halt meistens recht gross, wenn Du den Platz hast aber auf jeden Fall einen Blick (oder auch zwei) wert. Volker hier empfiehlt ja immer Bernardo, scheinen also auch mindestens einen Blick wert zu sein.

Gruss und viel Erfolg auf der Jagd
Klaus

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Jana » So 5. Mai 2019, 12:35

Hallo Klaus,

das sieht so schön aus, was du da baust. Mehr fällt mir gerade gar nicht mehr dazu ein. Außer - schade, dass man durch das Internet hindurch dieses schöne Holz nicht mal etwas streicheln kann. :lol:

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2019, 19:18

Hallo Jana,

danke Dir :) Hab mir gerade Deinen Küchenreport durchgelesen und mir geht's da ähnlich. So viele Eindrücke, da muss ich sicher mindestens noch einmal lesen.

Sobald das Holz geschliffen ist und die Kanten gebrochen sind, streichelt es sich schön. Vorher hat man ruck-zuck einen Spreissel im Finger ...
Und riechen tut's auch noch gut - schon bevor die Zigarren eingefüllt sind ;)

Gruss, Klaus

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon wood1972 » So 5. Mai 2019, 20:25

Klaus hat geschrieben:Hallo Henning,

es gibt auch gebrauchte Hammer ... ;) Gute ältere Maschinen sind halt meistens recht gross, wenn Du den Platz hast aber auf jeden Fall einen Blick (oder auch zwei) wert. Volker hier empfiehlt ja immer Bernardo, scheinen also auch mindestens einen Blick wert zu sein.

Gruss und viel Erfolg auf der Jagd
Klaus

Hallo Klaus,
Wenn es eine Hammer werden sollte, könnest Du mir dann so den einen oder anderen Tip geben?

Henning

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2019, 20:40

Hallo Henning,

wood1972 hat geschrieben:Wenn es eine Hammer werden sollte, könnest Du mir dann so den einen oder anderen Tip geben?


Klar, gerne. Aber das meiste Wissen ist eher FKS spezifisch als Hersteller-Spezifisch. Aber wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste