Humidorschränkchen

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Fr 21. Jun 2019, 09:57

Hallo Jana,

Jana hat geschrieben:Toll, einfach toll und schön anzuschauen! Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich drücke dir die Daumen, dass er auch wie gewünscht funktioniert und du stets wohltemperierte Zigarren zur Hand hast! :-)


vielen herzlichen Dank - obwohl mir die Bauzeit von ca. 3 Monaten wieder ewig lang vorgekommen ist.

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Der_Oesi » Fr 21. Jun 2019, 09:58

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Sehr, sehr tolles Projekt, Klaus.

Herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich ein Schmuckstück geworden!!

Gefällt mir ausgesprochen gut - darauf eine Partagas Serie D No 4

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter


Herzlichen Dank Dieter - D4 ist aus, hab mit einer Montecristo Churchill Anejado gefeiert :)

Gruss, Klaus



Hallo Klaus,

sie mag zwar aus sein, aber ich freu mich, dass du diese (einer meiner früheren Lieblingsrauchwaren) kennst.

Sie war schon was Besonderes - wenngleich aufgrund der Stärke keine Zigarre für "zwischendurch".

Herzlichst,

der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Fr 21. Jun 2019, 10:04

Hallo Dieter,

war meine erste Churchill von Montecristo, ist ja kein Standardformat bei denen und nur als Anejado zu bekommen. Das erste Drittel war sehr enttäuschend, wenig Rauch, schlechtes Zugverhalten (OK, kenn man ja von Kubanern). Dann ist es langsam besser geworden mit reichen Aromen und mehr Geschmack, im letzten Drittel dann auch richtig kräftig. Da ich eher die richtigen Klopper rauche, war mir die Churchill eher zu leicht - so unterscheiden sich die Geschmäcker :)

Ich hab noch zwei zum Reifen - demnächst im neuen Humidor - und probier dann nochmal. Die Streuung bei Zigarren ist ja nicht zu verachten.

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Der_Oesi » Fr 21. Jun 2019, 11:23

Auch jemand, der Churchills raucht....
8-)

Churchill gehörte zu meinen bevorzugten Formaten: Churchill und Robusto – getreu nach dem Motto: Ich rauche jedes Format, solange es mindestens ein 48er Ringmaß hat....

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon oldtimer » Fr 21. Jun 2019, 11:53

Klaus hat geschrieben:
vielen herzlichen Dank - obwohl mir die Bauzeit von ca. 3 Monaten wieder ewig lang vorgekommen ist.




Obwohl, wenn man hier mitgelesen hat, die Zeit immer wie im Fluge verging. Na ja, zwischendurch war dann immer mal ein bißchen erwartungsfrohes Warten angesagt.

Ich hoffe, Dein Ergebnis wird Dir noch viel Freude bereiten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Fr 21. Jun 2019, 16:53

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:Na ja, zwischendurch war dann immer mal ein bißchen erwartungsfrohes Warten angesagt.

Ich hoffe, Dein Ergebnis wird Dir noch viel Freude bereiten.


ich muss gestehen, dass ich zum Schluss hin auch nicht mehr alles im Bild festgehalten hat. Fotos vom ölen, schleifen, lackieren, ... gibt's einfach schon genug finde ich. Und klar - zwischendurch muss ich auch noch das Geld verdienen, das anschliessend in Rauch aufgehen darf (zum Glück nicht alles).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon RudiHB » Fr 21. Jun 2019, 19:15

Hallo Klaus,

aus dem vollen Stress heraus (ein Auto kaufen, ein Autoradio kaufen, einen Dachgepäckträger kaufen, eine Anhängerkupplung kaufen, eine OF1400 zur Anschaffung überlegen und beim Fachhändler ohne vorerst wieder abzudampfen, eine gebrochene Fahrradlenkerkupplung reparieren rausfinden und reparieren lassen) habe ich hier die richtige Entschleunigung gefunden. Auch, wenn ich kein Raucher mehr bin, auch nie Genussraucher, sondern Vollsüchtiger war, so kann ich das voll nachvollziehen, was Du für "Deine Rauchwaren" da gemacht hast. Deine Fotos, das schreibe ich nicht zum ersten Mal, sind immer wieder ein Genuss. Vom Ergebnis ganz zu schweigen.

Akzeptiert, dass Du auch Geld verdienen musst. Trotzdem wird hoffentlich demnächst wieder ein Thread mit "Marke Klaus" drauf hier veröffentlicht werden... :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Fr 21. Jun 2019, 19:57

Hallo Rudi,

geht ja richtig rund bei Dir, lass Dich aber nicht ZU sehr einspannen. Zwischendurch muss auch mal entspannt werden und das klappt bei mir halt wunderbar mit einer guten Zigarre und einem guten Rum/Whisky/Wein/Bier. Weiss jetzt nicht mehr von wem der Spruch ist: "Das teure an einer Zigarre ist nicht ihr Preis sonder die Zeit die wir in sie investieren" (oder so ähnlich). Mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden und hab grad alle Vorräte eingesammelt und in den Humidor geräumt. Das Einfahren halt also viel weniger Zeit gebraucht als erwartet :)

Auf der Projektliste stehen schon noch einige schöne Sachen, vorher will ich aber mal wieder in der Werkstatt für etwas mehr Ordnung sorgen. Kommt also sicher wieder ein neuer Thread auf euch zu. Soll aber jetzt keine Drohung sein ... ;)

Gruss und verkrümel Dich auch mal wieder in die Werkstatt
Klaus

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 66
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:55

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Gerd » Fr 21. Jun 2019, 20:14

Hallo Klaus,
ist doch immer wieder schön, wenn ein Plan funktioniert. Dein Endergebnis ist sehr schön anzusehen, schon eine Augenweide.
Ich habe sehr gerne deine Arbeitsschritte verfolgt, ich kann daraus nur lernen ;)
Viel Spass und vor allen viele Genussfreuden wünsche ich dir damit.
Lg Gerd

Ausdauer zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Fr 21. Jun 2019, 21:15

Hallo Gerd,

vielen Dank - wir sitzen grad immer wieder davor und schauen den Lüftern bei der Arbeit zu :)
Bin auch schon mal auf das nächste Projekt von Dir gespannt.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste