Humidorschränkchen

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Mo 24. Jun 2019, 13:51

Hey ihr Lästermäuler,

wegen dem Billardtisch liegen mir meine Jungs schon ständig in den Ohren - und wozu brauch ich den NOCH ein Knarre??

Das Bild an und für sich gefällt mir allerdings, da könnte ich mich durchaus wiedererkennen :)

Don Klauso grüsst!

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon oldtimer » Mo 24. Jun 2019, 15:56

Klaus hat geschrieben:Hey ihr Lästermäuler,

wegen dem Billardtisch liegen mir meine Jungs schon ständig in den Ohren - und wozu brauch ich den NOCH ein Knarre??

Das Bild an und für sich gefällt mir allerdings, da könnte ich mich durchaus wiedererkennen :)

Don Klauso grüsst!


Eher Rambo-Holzwurm, der Bretterhobler :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Jun 2019, 17:40

Klaus hat geschrieben:...und wozu brauch ich den NOCH ein Knarre??...

Die legt man rechter Hand offen auf den schweren Schreibtisch wenn man dahinter sitzt und mit dem Gegenüber verhandelt. 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Mo 24. Jun 2019, 17:51

Ja klar - aber da reicht ja wohl eine aus, oder? Beidhändig ginge natürlich auch, wenn das Gegenüber gewichtige Argumente geltend macht :)

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Dietmar » Mo 24. Jun 2019, 17:52

Hallo Gemeinde.


" Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole,
als mit einem freundlichen Wort allein"!

(Al Capone)


Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon S-A-W » Mo 24. Jun 2019, 19:10

Hallo Klaus,

sehr schön geworden das ganze! Gefällt ausgesprochen gut und ist sehr durchdacht geplant und gebaut!
Hoffe er übertrifft Deine Erwartungen und sorgt lange Zeit für gut gelagertes Rauchmaterial.


War schön zu verfolgen, darf ich meiner Schwägerin nicht zeigen, will sonst auch so ein edles Teil.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Mo 24. Jun 2019, 21:14

Hallo Stephan,

na das wäre doch dann win-win ... sie bekommt von Dir einen Humidor und Du dafür perfekt gelagerte Zigarren :)

Bis jetzt tut alles so wie es soll und ich bin angenehm überrascht, das alles eigentlich auf Anhieb wunderbar funktioniert. Hätte da mit mehr Justierarbeit gerechtet. Aber mal schauen, wie sich das so im Jahresverlauf mit unterschiedlichen Luftfeuchten darstellt.

Gruss, Klaus

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Garak359 » Di 25. Jun 2019, 13:02

Auch wenn ich dem Paffen an sich nicht so viel abgewinnen kann, ein sehr gut gemachtes Funktionsmöbel hast du dir da erarbeitet, Klaus.
Und auch wenn man ja nicht sieht, wie viele Stunden du inkl. Planung dann gebraucht hast, war zumindest der Zeitraum, den du gebraucht hast recht kurz finde ich. Da stecken ja sehr viele Arbeitsschritte drin, bei deinem Schätzchen.

Respekt in jeder Hinsicht und viele Jahre Freude damit (ja, auch mit dem Inhalt :) )
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon Klaus » Di 25. Jun 2019, 13:38

Hallo Christoph,

vielen Dank für die netten Worte - auch von einem Nichtraucher ;) Beim Behältnis hoffe ich auch auf eine lange Lebensdauer, hab da eigentlich auch alles was kaputt gehen kann austauschbar gestaltet. Um den Inhalt mach ich mir weniger Sorgen, der geht ja eh früher oder später in Rauch auf :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Humidorschränkchen

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 25. Jun 2019, 23:20

Hallo Klaus,

Ein paar Stunden ist es her, da habe ich mich mit einer Churchill (Montecristo Anejados) in den Garten zurückgezogen, eine Playlist mit Omara Portuondo, Buena Vista Social Club, Ibrahim Ferrer, (...) aufgelegt und mir den gesamten Thread noch einmal in Ruhe durchgelesen und deine Baudokumentation - bis zum fertigen Humidor genossen.

Ich bin wirklich sehr angetan von dem Ergebnis, deinem Humidor. Besonders, weil schon die Planung, die Materialwahl und der Bau aus Leidenschaft geschah und entsprechend durchgeführt wurde - und das Ergebnis ist wunderbar. Da fängt der Genuss schon bei der Auswahl der Zigarre an.

Wirklich ein ganz tolles Projekt mit einem wunderbarem Humidor als Abschluss.

Diese Churchill widme ich also Dir, deinem Können und dem tollen Ergebnis!

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste