Flurgaderobenbüro

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Egbert
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Beckum

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Egbert » So 9. Jun 2019, 17:52

Hallo,
Ich finde die Garderobe gut gelungen. Auch das Schreibtischordnungsystem gefällt. Einfach eine klare Linie.
Gruß Egbert

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » So 9. Jun 2019, 20:45

Vielen dank, bin auch zufrieden, past sich gut ein, die arbeit hat sich gelohnt. Nur der Spiegel läuft sich so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Werd irgendwann noch einen Badspiegel mit Auszug bauen, da werd ich das system etwas anderst gestallten. Jetzt noch die Bank und eine Lampe, dann ist die Gaderobe fertig :)

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Mi 19. Jun 2019, 22:06

So es geht weiter mit teil zwei der Gaderobe, der Sitzbank. Ich merke, das ich mehr Makieren und beschriften muss. Sin auch nicht viele Fotosgeworden, da ich mit Fehlerausmerzen zu tun hatte, da ich zwar oft fünf mal gemessen hatte, aber zum schluss war irgend ein Bauteil um 2mm gewachsen, naja Holz wächst eben. Oder wenn man fünf mal misst und man meint die DOmino einstellung müsste ja gehen :)


Zu erst das Holz für die Seiten rahmen verleimen, da ich mich umentschiedene habe, und meinte das muss stärker werden als nur 2cm, bin schwer und brauch dickes Holz. :)

IMG_3524.jpg


Alles zurecht schnippseln. Mit Dominos versehen und einmal falsch ansetzten und durchbohren :(.
IMG_3530.jpg
IMG_3531.jpg


Das ganze zusammen leimen und die ersten Fehler ausmerzen.
IMG_3532.jpg
IMG_3534.jpg

Und da ich auch in der Front einen Durchbruch hatte, musste ich das auch noch mal ran.

IMG_3551.jpg


So heute, nach vielen kleinen Ver'aus'besserungen, konnte ich alles verleimen.
IMG_3554.jpg

Und nach einer gefühlten ewigkeit, wenigstens noch alles Ölen.

IMG_3556.jpg
IMG_3558.jpg


Bis dahin :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Mandalo » Do 20. Jun 2019, 08:32

Ja, manchmal läuft es nicht so rund. Aber man sieht zumindest schon mal was es geben soll, und das was man sieht, sieht auch gut aus. Weiter so!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Klaus » Do 20. Jun 2019, 09:29

Hallo Boli,

sind ja schon mal ermutigende Fortschritte, die Du uns da zeigst. Und die kleinen Unpässlichkeiten - wer die hier nicht aus Erfahrung kennt werfe den ersten Dübel ;)

Gruss und weiterhin viel Spass
Klaus

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Mo 24. Jun 2019, 21:59

Ja und unzulänglichkeiten sind zum ausgleichen da, hat soweit auch gut Funktioniert und ist jetzt fertig.


Schnell noch die Schubkästen zusammengaut und auszüge montiert. Ohne richtige bezugskante, wie ein Boden etwas schwieriger.

IMG_3565.jpg


Fronten zuschneiden, die Befestigung für die sitzplatte vorbereiten und Fronten anschließend Einpassen.

DA840FB6-DD71-4A25-9D1B-48E497A71D6D.jpg
IMG_3566.jpg
IMG_3567.jpg
IMG_3568.jpg


Zum guten Schluss noch die 'Griffe' angepasst, Eingefräst verschraubt und verklebt.
IMG_3571.jpg
IMG_3573.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Di 25. Jun 2019, 11:19

So jetzt hat die kleine Bank noch den Einzuggeschaft. Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Kraft dich für das aufziehen der Schubladen brauche, der WIederstand der Softcloseführungen ist doch recht hoch. Ansonsten bin ich happy das jetzt nach 1 Monaten die Gaderobe steht :). NOchmal vielen dank, an die Ratschläge und Inspirationen :). Jetzt noch die passende Lampe bauen und dann ist es geschafft :)
IMG_3591.jpg
IMG_3588.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon tmaey » Di 25. Jun 2019, 12:50

Klasse geworden. Daumen hoch

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Garak359 » Di 25. Jun 2019, 12:55

... wenn schönes Holz toll verarbeitet wird...

Wirklich sehr, sehr gut geworden, dein neuer Flur-Bereich.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Klaus » Di 25. Jun 2019, 13:42

Hallo Boli,

sehr schön und stimmig geworden, Deine Garderobenecke. Die Griffschlaufen passen da super dazu, vielleicht lässt sich die Spannung an den Schubkastenführungen ja noch irgendwie justieren?

Ein Bild mit ausgezogenem Spiegel wäre für mich noch recht interessant.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste